Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Downloadlinkverwaltung
#1
0
Huhu

Suche nen Tool, wo ich meine Downloadlinks verwalten kann. Muss nicht mal die Filehoster auslesen können, nur dass ich quasi nen Ordner mit dem Spielenamen anlege und wenn ich da draufklicke die Links zum Spiel angezeigt bekomme, die ich vorher irgendwie da eingefügt habe. ^^
Höchstens, dass das Tool bei Bedarf checkt, ob die Dateien noch online sind. Fröhlich

Gibt es sowas oder kann jemand sowas programmieren? Programmiersprache ist mir egal, kann auch in dotnet sein.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Wärs nicht einfacher nen DLC mit JDownloader zu erstellen ???
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Wärs nicht einfacher nen DLC mit JDownloader zu erstellen ???

Äh, hätte das schon gern offline. Die dlc müsste ich ja immer einlesen und ich kann die Links nicht kopieren. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Naja ich dacht jetzt nur das es dir darum ging alle Links zur Hand zu haben und du fix prüfen kannst ob die noch Online sind ... da zu diesem Zwecke Wasser fließe ... huch falscher Text ... ich mein die Möglichkeit eigentlich perfekt ist ...

klar für die kleinen Games auf dem Board ist es schwachsinnig aber für die großen 20 000 Links könnte man doch einfach ein DLC uppen
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#5
0
Ich will den Überblick da drüber behalten, da der Filemanager von Megaupload Mist ist. Da fehlen etliche Dateien in der Auflistung, obwohl diese online sind. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
Wenn du dich beeilst mit ein paar Spezifikationen, dann könnte ich mich mal an einem Programm versuchen (habe gerade Lust zum Coden, komme aber bei meinen eigenen Projekten nicht weiter Wink).
Da ich ja Minimalist bin, sähe mein bisheriger Vorschlag etwa so aus:

Ein Fenster. Zwei weiße Flächen. Links: Liste der Uploads, bei Klick darauf erscheinen rechts die Links.

Soweit habe ich das jetzt verstanden (falls du mit Ordner einen echten Ordner meinst, musst du nochmal genauer erklären, was du willst). Weitere Wünsche bitte äußern, evt. könnte ich sowas ja umsetzen.

Nochwas dazu: Vermutlich pflegst du deine Downloadlinks gerade anders, evt. hast du sogar eine Liste aller Links in einer Textdatei o.ä.? (so mache ich das nämlich Wink) In diesem Fall böte es sich an, wenn man quasi nur ein "Frontend" für die Textdatei erstellen würde (oder anders: die Daten würden in einem Format gespeichert, dass dich nicht dauerhaft vom Programm abhängig macht und du musst nicht erst eine Liste anlegen, weil das automatisch geht).

EDIT: Ich habe letztens gesehen, dass RS eine API anbietet - nach ein wenig Lesen scheint es ziemlich einfach, Dateien auf ihren Status zu prüfen. Allerdings steht auch dabei, dass man die API-Funktionen nicht überstrapazieren soll, sonst wird man 30 Minuten gesperrt. Da muss ich noch ein paar genauere Infos finden, aber soweit ich das bis jetzt sehe, ist der reine Onlinecheck hier kein Problem.
Zitieren
#7
0
Das mit diesen zwei Flächen klingt gut. ^^

Soll halt so aussehen wie in etwa der Windows Explorer. Ist ja auch ähnlich aufgebaut. Smile

Hab se jetzt gerade in ner Excelliste drin, die ich dir zukommen lassen könnte. Könnte man evtl. nen Import der Liste integrieren.

Cool wäre ja dann auch, wenn du nen Onlinecheck integrieren könntest, ist aber nicht zwingend. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Cool wäre ja dann auch, wenn du nen Onlinecheck integrieren könntest, ist aber nicht zwingend. Smile

War gerade am Editieren oben Wink. Prinzipiell sollte das ein Kinderspiel sein - allerdings will ich mit QT programmieren und muss erstmal rausfinden, wie (und ob?) ich damit eine URL aufrufen kann.

EDIT: Mir fiel ein, dass du ja auch Megaupload-Links hast - da müsste ich erstmal herausfinden, WIE ich da auf Vorhandensein prüfen kann. Aber sofern ich RS gebacken bekomme, wird sich auch dort ein Weg finden.
Übrigens habe ich bei RS so eine (mir bisher unbekannte) Funktion gefunden, mit der man nur Teile von Dateien herunterladen kann. Würde sich wunderbar zum "Anladen" eignen, allerdings vermute ich, dass das nicht mehr geht, seit es dies Funktion gibt, oder?
Infos:
Range functionality through a downloadlink
This parameter enables you to transmit a range-request without the corresponding HTTP header. The value must be entered in bytes. This allows you to receive only a part of a download. [..]
http://rapidshare.com/files/12345/datei.name?start=123
http://rapidshare.com/files/12345/datei....rt=0-12345
One value (bytes) delivers you everything from this point on. Startvalue is 0. Two values seperated by a "-" act as start and stop values. 100-150 delivers exactly 50 bytes after byte-position 100.[...]

Ich "entwerfe" gerade das Layout der Oberfläche - wie versprochen sind da zwei weiße Flächen und bisher vier Buttons (mehr fiel mir noch nicht ein). Zufügen, Entfernen, Links testen, Alle Links testen
Wie gesagt: Falls du mehr brauchst/willst oder Wünsche hast, solltest du sie äußern.
Zitieren
#9
0
Ja, ne, Rapidshare brauchst du nicht integrieren. Da hab ich schon ein gutes Proggi. Wink

http://www.rs-accountmanager.org/

QT? Quicktime? Big Grin

Für mich wichtig wären erstmal Megaupload und Filefactory. In Zukunft evtl. noch Mediafire. Wink

Ich schick dir mal die Excelliste. So könntest noch nen Import von Exceldateien integrieren, wenn das geht. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#10
0
Ah ja, also kein RS. Mach' ich trotzdem, da da der Ansatz am einfachsten ist - wenn ich das erstmal hinbekomme, mache ich mich an den Rest. Außerdem muss sowas ja vollständig sein Wink.
QT steht für...eigentlich habe ich keine Ahnung Big Grin. Auf jeden Fall nicht Quicktime.

Deine Liste schaue ich mal an - vermutlich integriere ich eher den Import von .csv-Dateien (die kann man aus Excel und Co. exportieren), da ich mich da nicht noch in irgendein Format samt Header einarbeiten muss.
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von thEClaw

QT steht für...eigentlich habe ich keine Ahnung Big Grin.
Qt ist eine C++ Programmbibliothek für plattformübergreifende Softwareentwicklung. Fröhlich
http://de.wikipedia.org/wiki/Qt_(Bibliothek)
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Mustrum
Zitat:Original von thEClaw

QT steht für...eigentlich habe ich keine Ahnung Big Grin.
Qt ist eine C++ Programmbibliothek für plattformübergreifende Softwareentwicklung. Fröhlich
http://de.wikipedia.org/wiki/Qt_(Bibliothek)
Das weiß ich natürlich, arbeite schon eine Weile damit Wink - aber WAS nun Qt heißen mag...das war mir nicht klar Smile.

@ Corsa: Ich habe deine Liste mal als CSV exportiert und versuche gerade, die Import-Funktion zu erstellen. Leider geht meine Qt-interne Dokumentation nicht und ich muss ständig googeln - das zögert die Arbeit ziemlich raus.
Zitieren
#13
0
Bei Filefactory kann man sogar die Links per csv exportieren.

Werde dir diese Datei auch noch schicken. Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#14
0
Hab's mir angeschaut - leider ist das Format ein wenig anders, mal schauen ob sich da was machen lässt.

Du musst mir übrigens nicht immer ALLE deine Links schicken, es würden schon ein paar ausreichen (vielleicht 10 oder so) Wink. Nachher werde ich noch neugierig und lade alles runter Zunge raus Wink.
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von thEClaw
Nachher werde ich noch neugierig und lade alles runter Zunge raus Wink.

Na, das hoffe ich doch. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#16
0
Der Kern des Programms steht jetzt, im Prinzip fehlt nur noch der Onlinecheck und die Importfunktion (da sitze ich schon ein Weilchen dran, das schreitet ganz gut fort). Das Programmlayout lässt sich bei Nichtgefallen noch leicht anpassen, momentan ist es eher als "zweckmäßig" zu beschreiben Wink.
Ich erwarte nur noch eine handvoll unerwarteter Probleme (Zunge raus) und dann sollte alles so laufen, wie versprochen.

Was den Import angeht: Ich hatte ja weiter oben mal gesagt, dass das Programm am besten als Frontend für deine Daten dienen soll. Allerdings stehen ja in den .csv-Dateien eine ganze Menge mehr Informationen drin, als vom Programm verarbeitet werden - spätestens beim Zurückschreiben würde sich also entweder deine Tabelle deutlich schmälern oder ich füge ein paar leere Spalten ein (die Daten fehlen dann zwar immernoch, aber das Layout stimmt überein). Da weiß ich also noch nicht, wie ich verfahren soll.
Es bereitet auch einige Probleme, die eingelesenen Links richtig zuzuordnen - mal abgesehen davon, dass sie nicht immer richtig geordnet sind (in der .csv-Datei) stehen auch keine eindeutigen Namen dabei. Ich werde versuchen, dass Programm die Zuordnungen machen zu lassen, aber bei Schwierigkeiten bekommst du dann mehrere Einträge pro Upload...

Mal schauen, wie es weitergeht Smile.
Zitieren
#17
0
Wow, bist du schnell. Entspricht nicht wirklich deinem Avatar. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Wow, bist du schnell. Entspricht nicht wirklich deinem Avatar. Big Grin
Zunge raus
Import-Funktion steht jetzt auch, sieht schon ganz ordentlich aus, wenn ich deine beiden Listen einfüge Smile. Allerdings tritt das oben angesprochene Problem auf, dass manchmal zusammengehörige Links in der Datei nicht aufeinanderfolgen und daher unter mehreren (gleichnamigen) Punkten in die Liste eingetragen werden. Ich überlege jetzt, ob ich für diesen Zweck noch einen weiteren Button einfüge oder das irgendwie anders mache...
Mir fällt auch gerade ein, dass ich das Speichern bisher völlig außer Acht gelassen habe. Das muss noch dazu und dann kann man das Programm vielleicht schon benutzen (bis auf die Link-Prüfung, da fehlt noch der Online-Teil).
Zitieren
#19
0
Du schaffst das schon. Hab da vollstes Vertrauen in dich. Pleased Pleased


Deine nächste Herausforderung wäre das Coden einer Spieledatenbank, die Infos von Mobygames bzw. TheLegacy ausliest. ^^
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Deine nächste Herausforderung wäre das Coden einer Spieledatenbank, die Infos von Mobygames bzw. TheLegacy ausliest. ^^
Ah ja, die steht auch noch aus Zunge raus. Immerhin habe ich die Basis dafür ja schon vor langer Zeit geschrieben Wink - wenn ich das mit dem jetzigen Programm kombiniere, dann sollte da mit relativ wenig Aufwand etwas halbwegs "brauchbares" herauskommen (mit anderen Worten: ein stümperhaftes, rudimentäres Programm mit ein paar großen farbigen Buttons Big Grin).

Soweit ich das jetzt sehe, funktioniert alles bis auf den Online-Check. Ich versuche mal, dir eine "testbare" Version zukommen zulassen, dann muss ich erstmal Essen Smile.
Es gibt noch ein paar kleine Punkte, die ich gern ändern würde, aber ich weiß gerade nicht wie - z.B. gibt es jetzt einen "Save"-Button, aber wenn du einfach so das Programm beendest, kommt keine Sicherheitsabfrage und evt. Änderungen sind verloren. Außerdem wäre ein "Merge"-Button sicher nützlich, damit du nicht zu Spielen mit 6 CDs auch 6 Einträge haben musst.

Der Parser für die .csv-Dateien scheint ordentlich zu arbeiten (allerdings solltest du weder das Format allzusehr ändern, noch die verschiedenen Formate mischen), die doppelten Einträge sind weg, die "Add"-Funktion scheint zu funktionieren (Härtetest fehlt aber noch) usw.

Übrigens sind wirklich alle Buttons und Erklärungen englisch - ich denke doch, du wirst das verstehen Wink. Falls es deutsch sein muss, könnte ich es natürlich übersetzen, aber irgendwie neige ich zur englischen Sprache, da ohnehin Programmiersprache und Dokumentation auf englisch sind.

EDIT: Habe dir gerade eine PN geschickt und glatt was vergessen Big Grin: Als Trennzeichen in den .csv-Dateien nimm den Tabulator, auf mehr wird momentan nicht geprüft. Die von Filefactory erstellten Dateien sehen zwar anders aus, bekommen aber ihre Extrawurst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste