Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Windows7 Prof 32 Bit
#1
0
hab mir gerade Win7 Prof 32Bit geholt... man kann sich ja nicht lange dagegen wehren Big Grin naja bei Vista hat es erfolgreich geklappt aber Win7 soll ja recht gut sein...

Just Off-Topic FYI Big Grin
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#2
0
Jo es ist auch wirklich gut lohnt sich aufjedenfall Smile
Zitieren
#3
0
Ich habe auch seit kurzem Windows 7 (Ultimate) auf dem Desktop installiert. Es ist wirklich gut und Compatibilitaetsprobleme mit DOSBox, ScummVM usw. gibt es keine. Wink

Ich wuerde sagen Windows 7 enthaelt die Stabilitaet von XP und die neue Features von Vista.
Zitieren
#4
0
Hab mir extra die Prof Version geholt, den bei der Home stand nix vom WinXP-Mode... denke werde es aber erst mal nur auf ner kleinen Partition nutzen, nicht als Hauptsystem... zum Anfang mal für Just Cause 2 da dies wie es ausschaut DX10 / Win Vista / 7 only sein wird... aber mal abgesehen von dem Game war es ne gute entscheidung, zukunftssicher Big GrinBig Grin

Mal schauen ob ich da mein geliebtes SShock2 und Deus Ex zum laufen bring Smile
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#5
0
Also mich stoert der sog. XP-Mode nicht, denn VMWare macht die Arbeit besser.... Wink
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von 3kA
Mal schauen ob ich da mein geliebtes SShock2 und Deus Ex zum laufen bring Smile

System Shock 2 läuft ohne Mucken. Fröhlich
Allerdings nur mit Patch. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
Wieso eigentlich die 32bit Version?
Wenn der Rechner so alt ist, das er keine 64bit CPU hat, hätte man auch bei XP bleiben können. Irgendwelche merkbaren Vorteile hat man für den Preis von Win 7 nicht.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#8
0
Die 64Bit war mir dann doch nen batzen zu teuer... und ich hatte im Kopf das da manche sachen nicht so laufen, wird aber wieder mal gefählriches Halbwissen sein...
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#9
0
Hä? Die 64bit Version sollte das Gleiche kosten wie die 32bit Version. Confused Confused
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#10
0
Ach das war die Home 32 / 64 Bit version... wollte nichts riskieren und bleib beim 32Bit... ist den mein Wissenstand noch aktuell das auf 64Bit nicht alles läuft? Prrogramme / Games? für manche Programme gibt es ja extra 64Bit versionen aber sind die noch in der Minderheit?
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#11
0
Alles was 32bit ist, läuft auch unter 64bit. Wink
Nur halt 16bit Programme laufen nicht.

Ich hatte bisher keine Probs mit meiner 64bit Version. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#12
0
Hmm dan war ich wohl falsch informiert... macht aber nix, bei bedarf lässt sich ja *hust" auch noch das 64Bit Win7 kaufen... aber ich denke fürs erste reicht mir 32Bit... bin jetz schon richtig gespannt auf Windows 7...

BTW gibts da eig auch sowas wie "XP Antispy" also das es nicht heimtelefoniert?
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von 3kA
BTW gibts da eig auch sowas wie "XP Antispy" also das es nicht heimtelefoniert?

XP Antispy läuft unter Windows 7 Fröhlich

http://www.xp-antispy.org
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#14
0
Danke Corsa, man lernt nie aus Big Grin
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#15
0
Lad dir win7 doch einfach runter Oo seid win xp hab ich kein betribessystem mehr gekauft.Da muss ich mich wenigens nich umständlich per tel reggen wenn ich den pc mal wieder leergemacht hab.
Zitieren
#16
0
Naja, bis jetzt hab ich bei jeden neuen Rechner ne Lizenz dabeibekommen. Beim jetzigen Notebook war Vista dabei hab das dann für ne Versandkostenpauschale von 15 Euro upgraden lassen auf Win7. Läuft zur Zeit alles auf 64 bit. Einzige Problem sind teilweise exotische Treiber welche leider nur im "Testmodus" von Win laufen. 32 Bit Treiber sind ja meist kein Problem aufzutreiben. Habe aber auch keine Probs mit Gamez welche unter XP liefen, laufen auch auf Win7 64bit. Sind demnach nur die Treiber die hier der kritische Part sind.

XP habe ich auch nie original gehabt, aber nen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul (a gifted horse look not in the mouth) Fröhlich
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von ayanamiie
Lad dir win7 doch einfach runter Oo seid win xp hab ich kein betribessystem mehr gekauft.

*hust hust hust*
Wir sind zwar hier eine sehr nette und kleine Gemeinde, trozdem würde ich so was nicht posten und ich werde mir KEIN Betriebssystem runterladen...

3kA
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von ayanamiie
Lad dir win7 doch einfach runter Oo seid win xp hab ich kein betribessystem mehr gekauft.

Geht mir genauso ... aber eher aus dem Grund da man als Informatik-Student gewisse Privilegien hat, was sich in des äußert das man so gut wie jede Microsoft-Software gratis bekommt ^_^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#19
0
Hehe naja ich mehr aus finanziellen udn qualitativen grund.

Win7 wär das erste woes sich seid langen wiederlohnt geld auszugeben
Zitieren
#20
0
Jup, finde Win7 auch bis jetzt das stabilste Betriebssystem, viele Kumpels sind alle von XP oder Vista umgestiegen und sind alle auch begeistert. Und so extrem teuer ists nun auch wieder nicht. Habe hier die Home Premium Version und wenn man nicht die Ultimate Version benötigt langt die kleine Version allemal. Das einzige der XP Mode gibs meine ich erst im Professional, aber benutze sowieso andere Software für so etwas. Und der Kompatibilitätsmodus ist ja auch noch da Pleased
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  8-bit Theatre Cyberworm 0 1.293 23.07.2003, 11:59
Letzter Beitrag: Cyberworm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste