Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Anti Moskito Kanone
#1
0
Musste grad lautstark loslachen, als ich diese News las:

http://winfuture.de/news,53531.html

Zitat:Das Unternehmen Intellectual Ventures hat sich dem Schutz vor Moskitos verschrieben und setzt dabei auf handelsübliche Elektronik. Gegründet wurde die Firma vom ehemaligen Technikchef Microsofts, Nathan Myhrvold.

Auf der aktuell im kalifornischen Long Beach stattfindenden TED-Konferenz demonstrierte Ventures das von ihm entwickelte System. Über Sensoren erkennt dieses fliegende Moskitos und kann sie mit einem Laser abschießen. Zwischen 50 und 100 Insekten soll es pro Sekunde töten können.

Alle für das System benötigten Teile wurden auf eBay erworben. Kontrolliert wird das System über einen handelsüblichen PC. Die Software arbeitet bei ihrer Analyse nach Angaben Myhrvolds genau genug, um Moskitos von anderen - möglicherweise nützlichen - Insekten zu unterscheiden. Es soll sogar möglich sein, ausschließlich die Weibchen herauszusortieren, da nur diese Menschen stechen und damit Malaria übertragen können.

Die Stärke des Lasers reicht aus, um die sehr feinen Flügel eines Moskitos zu verbrennen. Myhrvold zeigte dies in einem Video, dass mit einem sehr starken Zeitlupen-Effekt aufgenommen wurde. Das System könnte zukünftig Menschen in gefährdeten Regionen besser vor Stichen schützen und so zahlreiche Leben retten - immerhin sterben jährlich rund eine Million Menschen an der Krankheit.

Die Idee zu dem System entstand laut Myhrvold im Jahr 2008 während eines Gespräches mit Microsoft-Mitbegründer Bill Gates. Dieser finanziert über seine Stiftung auch mit hohen Beträgen den Kampf gegen Malaria. Vor einem Jahr erregte er Aufsehen, als er auf der TED-Konferenz einen Moskito-Schwarm im Konferenzsaal frei ließ, um auf das Problem aufmerksam zu machen.

Die möchte ich auch haben. Big Grin Elefant Elefant
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Ehrlich gesagt genial!!! Das wohl beste Mückennetz und gut gegen Malaria im Urlaub Big Grin

Ist schon krank zu was die Technik heutzutage in der lage ist... Ein Laser der genau genug ist, die Flügel einer Mücke zu verbrennen!!!! Und dann sind auch noch alle Teile über Ebay zu erwerben also nix mit geheimen Forschungslabor unter der Erde Wink

Haha das mit dem Moskito Schwarm und Bill Gates kannte ich nicht, find ich gut Smile
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#3
0
Ich will das auch. Diese scheiß Mistviecher kotzen mich an. Am besten noch ein paar Stufen größer bauen. Für Fliegen, Wespen, Chinesen... ein Universalparasitenlaser halt Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste