Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Windows 7 Arbeitsgruppen anzeigen
#1
0
Hallöchen

Quäle mich mit einem Windows 7 Problem rum und finde dazu einfach keine Lösung. Irgendwie wird in der Netzwerkumgebung /vermutlich wegen irgendeiner Sicherheitsfunktion) nur die eigene Netzwerkgruppe angezeigt. Bei XP konnte man durch Computer suchen einfach immer die IP eintippen und hat dann rechner im netzwerk gefunden ohne groß irgendwelche netzwerkgruppen einstellen zu müssen. kann ich mir bei 7 nicht auch iwie wieder alle gruppen anzeigen lassen? finde das äußerst verwirrend und vor allem extrem nervig!

danke schonmal, grüße manny
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#2
0
bereits mit vista wurde die darstellung des netzwerkes geändert - es werden nicht mehr arbeitsgruppen angezeigt sondern die rechner im netzwerk selbst. sind verschiedene arbeitsgruppen vorhanden aber alle im selben netz, sollten alle rechner angezeigt werden...

eine aufteilung nach arbeitsgruppen gibt es mein ich nicht mehr...

ggf. ist das aber über eine listenansicht in der netzwerkumgebung umsetzbar - ich schaue mir das noch einmal an, wenn ich nachher zu hause bin...

./edit
also, du kannst den gesamten bereich netzwerk über die details-ansicht nach arbeitsgruppen sortieren, dann wird es schon wieder etwas gewohnter. das suchen nach ips funktioniert anscheinend nicht...nur nach computernamen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Windows XP ist tot, es lebe Windows XP donald 9 629 26.07.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Juttar
Question [Problem] WinBin2Iso unter Windows 10 Juttar 2 502 10.05.2023, 01:08
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] [Windows 16 Bit] Text aus Anwendung extrahieren tuetenelch 8 1.182 01.12.2022, 15:26
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] Windows 11 Riesenupdate auf 22H2 Commodus 15 2.150 16.10.2022, 11:47
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Amiga Workbench für Windows smackm 4 1.391 03.01.2022, 19:30
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste