Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

enttäuschende Fortsetzungen...
#1
0
nachdem ich mich durch 8 Suchseiten durchgeklickt habe und nichts gefunden habe ...

Welche Spielerfahrungen waren für euch aufgrund eines guten Vorgängers entäuschend...

also um den Anfang zu machen:

Aquanox als Schleichfahrt Nachfolger
Zitieren
#2
0
Ganz schlimm:
  • "Prince Of Persia" (2008) nach der übergenialen "Sands Of Time"-Trilogie
  • "Alone In The Dark - The New Nightmare" - das völlig unwürdige Sequel der tollen Trilogie
  • "Baphomets Fluch 3 und 4" - die Dinger gehen GAR nicht!! Teil 3 war nur noch Sokoban Deluxe!
Ging so - hätte VIIIIIIIEL besser sein können:
  • "Oblivion", das überall gleich aussah und völlig "unerforschenswert" war - trotz wesentlich größerem Terrain als im Vorgänger "Morrowind"
  • "Escape From Monkey Island" als recht oberflächliche 3D-Fortsetzung der legendären Reihe
  • "Thief: Deadly Shadows" - der dritte Teil der unvergleichlichen Reihe, nur ohne Seilpfeil, mit mageren Entdeckungsmöglichkeiten und störenden In-Game-Zwischenvideos
  • "Commander Blood", dem das tolle Gesprächs-Interface aus "Captain Blood" fehlt
  • "Silent Hill 3", das nicht halb so viel Seele hat, wie die Vorgänger! Hier ist der Actionanteil zu hoch und der Atmosphäre-Faktor zu gering.
Mir fallen gleich bestimmt noch mehr ein. Mir fallen zwar JETZT schon viele ein, aber das sind Spiele, von denen ich nur weiß, dass sie schlechter sind, was mich aber nichts angeht, da ich die Spiele eh extrem selten gespielt habe - zum Beispiel "Deus Ex: Invisible War", "Simon The Sorcerer - ab Teil 3", die "Larry"-Minigame-Sammlungen, "Tomb Raider" ab irgend'nem späteren Teil, ... hmm...
Zitieren
#3
0
Invisible War fand ich besser wie sein Ruf...genauso Gothic 3 hab ich ebenso gern gespielt.
Dungeon Keeper 2 hat mich damals enttäuscht und die Red Faction nachfolger.
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Slyder
Invisible War fand ich besser wie sein Ruf
Fand ich auch richtig gut, das Spiel.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Serious Sam ab Teil 2
Zitieren
#6
0
die indiana jones teile nach fate of atlantis, wenn ich durch höhlen hopsen will, spiel ich tomb raider.
Signaturen stinken
Zitieren
#7
0
Da gerade Fallout 2 oben stand...
Fallout 3 fand ich nicht so toll...auch wenn ich damit den meisten Medien widerspreche.
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von Slyder
Invisible War fand ich besser wie sein Ruf
Fand ich auch richtig gut, das Spiel.
Mir hat's auch gut gefallen. Aber ich weiß nicht, ob das auch so gewesen wäre, wenn ich vorher den ersten Teil gespielt hätte.

Zitat:Original von Cyphox
die indiana jones teile nach fate of atlantis, wenn ich durch höhlen hopsen will, spiel ich tomb raider.
Ouuuuuh ja, good call! Genau meine Meinung.
Zitieren
#9
0
Also ich hab mit dem ersten DeusEx angefangen und..der zweite war schlechter, aber jetzt nicht so das ich es herausposaunen muss.
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Ganz schlimm:
  • "Prince Of Persia" (2008) nach der übergenialen "Sands Of Time"-Trilogie
Hab ich aber geliebt Zunge raus

Zitat:Original von SonataFanatica
  • "Baphomets Fluch 3 und 4" - die Dinger gehen GAR nicht!! Teil 3 war nur noch Sokoban Deluxe!
  • Ja ich kam mir auch vor wie der kleine Kistenschieber, aber fands doch recht unterhaltsam, wenn auch fern ab der grandiosen vorgänger

    Zitat:Original von SonataFanatica
    • "Oblivion", das überall gleich aussah und völlig "unerforschenswert" war - trotz wesentlich größerem Terrain als im Vorgänger "Morrowind"
    Hat trotzdem wieder Stunde um Stunde meines Lebens verspeist, außerdem gabs das Problem auch im Vorgänger

    Ergänzend zu euren bereits aufgeführten Titeln hätte ich da noch

    Contract Jack als Prequel zu NOLF ... völliger Mist der den Charme von No One Lives Forever nicht ein mal zu einem µ beinhaltet

    True Crime 2 - ich fand eigentlich den Vorgänger ganz cool ... vor allem im Multiplayer auf ner LAN, da GTA das zur damaligen Zeit nicht bot, aber der Nachfolger war ein solcher Müll. Von der verhunzten Steuerung bis zur abartigen Performance, die das Spiel den Rechner verlangte. 45 Min gespielt, nie wieder angefasst

    Dawn of War 2 ... war einfach nicht mehr das Spiel das ich geliebt habe Cry

    ... mehr Hassobjekte fallen mir grad nicht ein ... bis natürlich auf Larry und die tot publizierten Tomb Raider und Tony Hawks
    [Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
    Because 'NAK' means something!
    Enter the Duck in yourself

    Spielesammlung:
    [Bild: unbenanntvzu0s.png]
    Zitieren
    #11
    0
    siedler 2 und 3 waren top

    die folgenden waren totale fops meiner meinung nach mal gucken wieder neue 7te teil nun ist aussehen tut er vielversprechend.

    ansonnsten die cc reihe totaler schrott
    Zitieren
    #12
    0
    Zitat:Original von ayanamiie
    siedler 2 und 3 waren top

    die folgenden waren totale fops meiner meinung nach mal gucken wieder neue 7te teil nun ist aussehen tut er vielversprechend.
    Also ich fand den 5. Teil auch total beschissen, aber der 6. hingegen hat mich voll weggerissen. Den fand ich total super. Wie der 7. sich nun schlägt, werd ich wohl in den nächsten Tagen nicht erfahren können, so lange zumindest wie Ubisoft auf seinen Onlinezwang beharrt Rotes Gesicht

    Zitat:Original von ayanamiie
    ansonnsten die cc reihe totaler schrott

    Muss ich aber sagen, das mir C&C Generals am besten gefallen hat. Konnte nie was mit der original Story von C&C anfangen *in Deckung spring*
    [Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
    Because 'NAK' means something!
    Enter the Duck in yourself

    Spielesammlung:
    [Bild: unbenanntvzu0s.png]
    Zitieren
    #13
    0
    Ok siedler 6 hatte ich verpennt werd ich woh auchnochmal antesten.
    Generals war auch ok aber die ganzen nachfolger naja alarmstufe rot 2 war ja auch bä dieses schimmern an gebäuden und co das nerft....


    was nich direckt schlecht war imperialismus 2 es machte fun aber war viezueinfach im vergleichzuteil 1

    Es gab ja auch Die Fugger 2 und später fugger 3 was Die gilde hieß leidern reinfall Sad
    Zitieren
    #14
    0
    Zitat:Original von r3d3mti0n
    Hab ich aber geliebt Zunge raus
    Naja gut - ist ja im Endeffekt auch immer Geschmacksache. Wink

    Zitat:Original von r3d3mti0n
    Ja ich kam mir auch vor wie der kleine Kistenschieber, aber fands doch recht unterhaltsam, wenn auch fern ab der grandiosen vorgänger
    Jo, ich hab mich mit nem Freund (Malkav vom Board hier) auch noch recht motiviert vor Teil 3 gesetzt und es abwechselnd mit ihm gespielt - storymäßig war der Teil sogar noch echt gut! Nur war die Steuerung halt nervig - und nichts geht über handgezeichnete Hintergründe! Aber die Motivation reichte dann doch nicht mehr für Teil 4...

    Zitat:Original von r3d3mti0n
    Hat trotzdem wieder Stunde um Stunde meines Lebens verspeist, außerdem gabs das Problem auch im Vorgänger
    Ich weiß nicht, bei Morrowind konnte man noch so richtig spannende, aufregende, geheimnisvolle Gegenden entdecken, während bei Oblibion alles nur Wald, Dörfchen, Wiese ist. Klar, ich hab's auch durchgespielt, sitz irgendwo mitten in Shivering Isles und hab auch nebenbei schonmal wieder neu angefangen - aber ne Enttäuschung gegenüber Morrowind ist es trotzdem für mich gewesen.
    Zitieren
    #15
    0
    Siedler stimmt...
    Für mich waren alle nach dem 2en Teil eher bescheiden. Wobei der neue toll aussieht und dank Calli auch sehr humorvoll rüberkommt. Von Doom 3 war ich nen bissl enttäuscht. Die Atmo war zwar hammer, aber die KI hier und da etwas ähm doof?
    Elite Force und Star Trek Armada 2 fand ich nicht so toll und von der Master of Orion Reihe alles außer Teil 1.
    Zitieren
    #16
    0
    Master of Orion 3... Kein Kommentar Big Grin
    Austriae est imperare orbi universo Big Grin

    Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
    Zitieren
    #17
    0
    Zitat:Original von Grueneslicht
    Master of Orion 3... Kein Kommentar Big Grin

    Dann doch lieber Birth of the Federation...

    und zu meinem oberen : meinte natürlich Elite Force II.
    Zitieren
    #18
    0
    Wie findet ihr die anno teile? mir gefiel bis auf 1503 oder wie er hieß alles derzeit spiel ich den neusten davon plus addon
    Zitieren
    #19
    0
    Zitat:Original von SonataFanatica
    Mir hat's auch gut gefallen. Aber ich weiß nicht, ob das auch so gewesen wäre, wenn ich vorher den ersten Teil gespielt hätte.
    Immerhin. Viele behaupten einfach der 2.Teil ist scheiße, obwohl sie den ersten nie gespielt haben. Ist halt "in der Gesellschaft" die hinlängliche Meinung, und da schließt man sich halt an. Traurig, aber wahr!
    PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
    [Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
    Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
    Zitieren
    #20
    0
    Halo 3..

    schon alleine wegen dem Backtracking, dem Level Cortana, und der völlig sinnlosen aktivierung des ringes..
    Zitieren


    Gehe zu:


    Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste