Beiträge: 247
Themen: 20
Registriert seit: 30.01.2007
0 nachdem ich mich durch 8 Suchseiten durchgeklickt habe und nichts gefunden habe ...
Welche Spielerfahrungen waren für euch aufgrund eines guten Vorgängers entäuschend...
also um den Anfang zu machen:
Aquanox als Schleichfahrt Nachfolger
Beiträge: 26.593
Themen: 1.329
Registriert seit: 05.05.2006
0 Ganz schlimm: - "Prince Of Persia" (2008) nach der übergenialen "Sands Of Time"-Trilogie
- "Alone In The Dark - The New Nightmare" - das völlig unwürdige Sequel der tollen Trilogie
- "Baphomets Fluch 3 und 4" - die Dinger gehen GAR nicht!! Teil 3 war nur noch Sokoban Deluxe!
Ging so - hätte VIIIIIIIEL besser sein können: - "Oblivion", das überall gleich aussah und völlig "unerforschenswert" war - trotz wesentlich größerem Terrain als im Vorgänger "Morrowind"
- "Escape From Monkey Island" als recht oberflächliche 3D-Fortsetzung der legendären Reihe
- "Thief: Deadly Shadows" - der dritte Teil der unvergleichlichen Reihe, nur ohne Seilpfeil, mit mageren Entdeckungsmöglichkeiten und störenden In-Game-Zwischenvideos
- "Commander Blood", dem das tolle Gesprächs-Interface aus "Captain Blood" fehlt
- "Silent Hill 3", das nicht halb so viel Seele hat, wie die Vorgänger! Hier ist der Actionanteil zu hoch und der Atmosphäre-Faktor zu gering.
Mir fallen gleich bestimmt noch mehr ein. Mir fallen zwar JETZT schon viele ein, aber das sind Spiele, von denen ich nur weiß, dass sie schlechter sind, was mich aber nichts angeht, da ich die Spiele eh extrem selten gespielt habe - zum Beispiel "Deus Ex: Invisible War", "Simon The Sorcerer - ab Teil 3", die "Larry"-Minigame-Sammlungen, "Tomb Raider" ab irgend'nem späteren Teil, ... hmm...
Beiträge: 247
Themen: 20
Registriert seit: 30.01.2007
0 Invisible War fand ich besser wie sein Ruf...genauso Gothic 3 hab ich ebenso gern gespielt.
Dungeon Keeper 2 hat mich damals enttäuscht und die Red Faction nachfolger.
Beiträge: 19.101
Themen: 608
Registriert seit: 24.01.2006
0 Zitat:Original von Slyder
Invisible War fand ich besser wie sein Ruf
Fand ich auch richtig gut, das Spiel.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Beiträge: 247
Themen: 20
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 9.700
Themen: 77
Registriert seit: 04.07.2007
0 die indiana jones teile nach fate of atlantis, wenn ich durch höhlen hopsen will, spiel ich tomb raider.
Signaturen stinken
Beiträge: 247
Themen: 20
Registriert seit: 30.01.2007
0 Da gerade Fallout 2 oben stand...
Fallout 3 fand ich nicht so toll...auch wenn ich damit den meisten Medien widerspreche.
Beiträge: 26.593
Themen: 1.329
Registriert seit: 05.05.2006
0 Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von Slyder
Invisible War fand ich besser wie sein Ruf
Fand ich auch richtig gut, das Spiel.
Mir hat's auch gut gefallen. Aber ich weiß nicht, ob das auch so gewesen wäre, wenn ich vorher den ersten Teil gespielt hätte.
Zitat:Original von Cyphox
die indiana jones teile nach fate of atlantis, wenn ich durch höhlen hopsen will, spiel ich tomb raider.
Ouuuuuh ja, good call! Genau meine Meinung.
Beiträge: 247
Themen: 20
Registriert seit: 30.01.2007
0 Also ich hab mit dem ersten DeusEx angefangen und..der zweite war schlechter, aber jetzt nicht so das ich es herausposaunen muss.
Beiträge: 5.467
Themen: 84
Registriert seit: 02.08.2007
0 Zitat:Original von SonataFanatica
Ganz schlimm:- "Prince Of Persia" (2008) nach der übergenialen "Sands Of Time"-Trilogie
Hab ich aber geliebt
Zitat:Original von SonataFanatica
"Baphomets Fluch 3 und 4" - die Dinger gehen GAR nicht!! Teil 3 war nur noch Sokoban Deluxe!
Ja ich kam mir auch vor wie der kleine Kistenschieber, aber fands doch recht unterhaltsam, wenn auch fern ab der grandiosen vorgänger
Zitat:Original von SonataFanatica- "Oblivion", das überall gleich aussah und völlig "unerforschenswert" war - trotz wesentlich größerem Terrain als im Vorgänger "Morrowind"
Hat trotzdem wieder Stunde um Stunde meines Lebens verspeist, außerdem gabs das Problem auch im Vorgänger
Ergänzend zu euren bereits aufgeführten Titeln hätte ich da noch
Contract Jack als Prequel zu NOLF ... völliger Mist der den Charme von No One Lives Forever nicht ein mal zu einem µ beinhaltet
True Crime 2 - ich fand eigentlich den Vorgänger ganz cool ... vor allem im Multiplayer auf ner LAN, da GTA das zur damaligen Zeit nicht bot, aber der Nachfolger war ein solcher Müll. Von der verhunzten Steuerung bis zur abartigen Performance, die das Spiel den Rechner verlangte. 45 Min gespielt, nie wieder angefasst
Dawn of War 2 ... war einfach nicht mehr das Spiel das ich geliebt habe
... mehr Hassobjekte fallen mir grad nicht ein ... bis natürlich auf Larry und die tot publizierten Tomb Raider und Tony Hawks
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself
Spielesammlung:
Beiträge: 8.079
Themen: 169
Registriert seit: 23.12.2007
0 siedler 2 und 3 waren top
die folgenden waren totale fops meiner meinung nach mal gucken wieder neue 7te teil nun ist aussehen tut er vielversprechend.
ansonnsten die cc reihe totaler schrott
Beiträge: 5.467
Themen: 84
Registriert seit: 02.08.2007
0 Zitat:Original von ayanamiie
siedler 2 und 3 waren top
die folgenden waren totale fops meiner meinung nach mal gucken wieder neue 7te teil nun ist aussehen tut er vielversprechend.
Also ich fand den 5. Teil auch total beschissen, aber der 6. hingegen hat mich voll weggerissen. Den fand ich total super. Wie der 7. sich nun schlägt, werd ich wohl in den nächsten Tagen nicht erfahren können, so lange zumindest wie Ubisoft auf seinen Onlinezwang beharrt
Zitat:Original von ayanamiie
ansonnsten die cc reihe totaler schrott
Muss ich aber sagen, das mir C&C Generals am besten gefallen hat. Konnte nie was mit der original Story von C&C anfangen *in Deckung spring*
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself
Spielesammlung:
Beiträge: 8.079
Themen: 169
Registriert seit: 23.12.2007
0 Ok siedler 6 hatte ich verpennt werd ich woh auchnochmal antesten.
Generals war auch ok aber die ganzen nachfolger naja alarmstufe rot 2 war ja auch bä dieses schimmern an gebäuden und co das nerft....
was nich direckt schlecht war imperialismus 2 es machte fun aber war viezueinfach im vergleichzuteil 1
Es gab ja auch Die Fugger 2 und später fugger 3 was Die gilde hieß leidern reinfall
Beiträge: 26.593
Themen: 1.329
Registriert seit: 05.05.2006
0 Zitat:Original von r3d3mti0n
Hab ich aber geliebt
Naja gut - ist ja im Endeffekt auch immer Geschmacksache.
Zitat:Original von r3d3mti0n
Ja ich kam mir auch vor wie der kleine Kistenschieber, aber fands doch recht unterhaltsam, wenn auch fern ab der grandiosen vorgänger
Jo, ich hab mich mit nem Freund (Malkav vom Board hier) auch noch recht motiviert vor Teil 3 gesetzt und es abwechselnd mit ihm gespielt - storymäßig war der Teil sogar noch echt gut! Nur war die Steuerung halt nervig - und nichts geht über handgezeichnete Hintergründe! Aber die Motivation reichte dann doch nicht mehr für Teil 4...
Zitat:Original von r3d3mti0n
Hat trotzdem wieder Stunde um Stunde meines Lebens verspeist, außerdem gabs das Problem auch im Vorgänger
Ich weiß nicht, bei Morrowind konnte man noch so richtig spannende, aufregende, geheimnisvolle Gegenden entdecken, während bei Oblibion alles nur Wald, Dörfchen, Wiese ist. Klar, ich hab's auch durchgespielt, sitz irgendwo mitten in Shivering Isles und hab auch nebenbei schonmal wieder neu angefangen - aber ne Enttäuschung gegenüber Morrowind ist es trotzdem für mich gewesen.
Beiträge: 247
Themen: 20
Registriert seit: 30.01.2007
0 Siedler stimmt...
Für mich waren alle nach dem 2en Teil eher bescheiden. Wobei der neue toll aussieht und dank Calli auch sehr humorvoll rüberkommt. Von Doom 3 war ich nen bissl enttäuscht. Die Atmo war zwar hammer, aber die KI hier und da etwas ähm doof?
Elite Force und Star Trek Armada 2 fand ich nicht so toll und von der Master of Orion Reihe alles außer Teil 1.
Beiträge: 759
Themen: 66
Registriert seit: 13.01.2007
0 Master of Orion 3... Kein Kommentar
Austriae est imperare orbi universo
Veni, veni, venias ne me mori facias
Beiträge: 247
Themen: 20
Registriert seit: 30.01.2007
0 Zitat:Original von Grueneslicht
Master of Orion 3... Kein Kommentar
Dann doch lieber Birth of the Federation...
und zu meinem oberen : meinte natürlich Elite Force II.
Beiträge: 8.079
Themen: 169
Registriert seit: 23.12.2007
0 Wie findet ihr die anno teile? mir gefiel bis auf 1503 oder wie er hieß alles derzeit spiel ich den neusten davon plus addon
Beiträge: 19.101
Themen: 608
Registriert seit: 24.01.2006
0 Zitat:Original von SonataFanatica
Mir hat's auch gut gefallen. Aber ich weiß nicht, ob das auch so gewesen wäre, wenn ich vorher den ersten Teil gespielt hätte.
Immerhin. Viele behaupten einfach der 2.Teil ist scheiße, obwohl sie den ersten nie gespielt haben. Ist halt "in der Gesellschaft" die hinlängliche Meinung, und da schließt man sich halt an. Traurig, aber wahr!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Beiträge: 8.740
Themen: 542
Registriert seit: 02.03.2007
0 Halo 3..
schon alleine wegen dem Backtracking, dem Level Cortana, und der völlig sinnlosen aktivierung des ringes..
|