Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Intel 4 auf 5,25 Ghz bei -196 Grad
#1
0
Ja ich denke mir mal die die es wirklich interessiert wissen es schon aber die Jungs von Thg ( http://www.Tomshardware.de ) haben einen Intel Pentium 4 mit einem ziemlich hohen Kupfer Rohr das mit flüssigem Stikstoff gefüllt war den Takt Rekord gebrochen sie haben ein Video darüber gedreht das man auch auf der ihrer Internet Seite Downloaden kann.
Achso die Northbridge wurde von einem Kompressor gekühlt.

Hier ein paar Daten aus dem Endstand:

5255 Mhz
FSB: 309 Mhz
Speicher Takt: 206 Mhz
Vcore: 1.88V
Cpu Temperatur: -196°C

Minus 196 Grad das muss sich mal einer vorstellen.

hier noch ein Bild:

[Bild: aufmacher.jpg]

Ja das ist alles gefroren!

Und so sieht die konstruktion aus:

[Bild: start1.jpg]

Hir noch der Link zum Download das Videos
http://www.tomshardware.de/cpu/20031230/5ghz-03.html
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#2
0
Ist logisch das sie so ein gutes Ergebnis erreicht haben. Ich bin mir nicht sicher aber der absolute Nullpunkt ist noch nen wenig kälter aber is ja auch net so wichtig. Jedenfalls laut theorie gitb es beim absoluten nullpunkt keinen Elektrischen Wiederstand mehr. Und das is das geheimnis warum man dadurch so viel Power rausholen kann. Aber solange es keine Bilige Möglichkeit gibt nahe an den absolutenNullpunkt zu kommen. Wir4d sowas kaum Praktikabel seien. Den Stickstoff gibst nicht um die Ecke für 3 € und das zweite Prob bei der Methode ist das die Art Stickstoff herzustellen sehr aufwending und so weit ich weiß kann mich auch irren ziem,lich umwelt schädigend ist. Ausgenommen die Methode wo es per Solarenergie gewonnen wird was aber sehr viel Teurer ist.

Wenn ich mich in Punkten irren sollte bitte korrigieren. Smile

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#3
0
Ok also ich meine im Video hatten die ne Riesen Flasche Stickstoff so wie so ne Sauerstoff Flasche von Tauchern nur noch größer und im bezug Umwelt weiß ich nicht aber der Stickstoff hat verdammt komische geräusche gemacht im behälter so als ob Wasser kochen würde naja ich finde es auf jeden fall ziemlich Genial das solche Raten ereicht werden. Ein paar Jahre kann man da schon noch warten bis der erste Heimuser seine 5 Ghz hat.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#4
0
In labors wurde schon vor Jahren die Terahertz geknackt.
Mit flüssigem Stickstoff für den Bruchteil von einer Sekunde aber die Terahertz waren geknackt Wink
Ich bin Pazifist und wer was anderes sagt bekommt was aufs Maul Big Grin Zunge raus
Zitieren
#5
0
Ja vieleicht aber für den Bruchtei einer sekunde dashier lief Stabiel man hätte nur immer Stickstoff nachfüllen müssen und das wäre glaube ich etwas aufwendig.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#6
0
is das net a bissal krank???
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren
#7
0
naja, das thema mit dem Stickstoff ist schon ein wenig älter. auf jeden fall ists nichts berauschendes, da sowas für den heimuser wie schon gesagt eher nicht möglich sein wird...... Rolleyes

gruß nemu
Zitieren
#8
0
zu c64 Zeiten hätte mich das vom Hocker gehauen. Jetzt habe ich 2GHz und mein Windows läuft genause schnell wie mit 1GHz.
Liegt wohl an den Festplatten, CD-Roms usw. Da sollten die Firmen mal ansetzten. Dieses S-ATA ist auch nicht so der Bringer. Wenn die Festplatte immer Defragmentiert(bei NTFS von win2k und winxp leider immer der Fall) ist, barucht diese auch eine Weile um die Daten in den Speicher zu schaufeln..

mfg TERROR
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#9
0
also meine 120 GB Serial Ata brauch nur 10 min zu defrag
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren
#10
0
haste dann auch nur 4-5 gb drauf, oder wie?
Zitieren
#11
0
ne schon einiges kp wie viel aber schon mehr als 4 - 5 Gig
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren
#12
0
ähh der absolute Nullpunkt liegt bei

-273

wollte nur mal mein wissen einbringen
Zitieren
#13
0
Meintest du damit jetzt den IQ eines Menschen ?

Ne is schon klar und man kann aba auch Kelvin sagen(ka wie man das schreibt)

Irgendwie so war das ...



ja ich habe permannet in chemie gepennt Big Grin
Zitieren
#14
0
Ne ich hab nur nicht das GRAD zeichen gefunde und hab mir dann gedacht ich lass dann das Celsius auch weg.

Es wären dann 0 K (ohne Grad) aber ich glaube -273 grad celsius kann man sich besser vorstellen.
Zitieren
#15
0
Als ich den thread hier gerade gelesen hab, hab ich mich soooo extrem schrottgelacht...
Stickstoff ist umweltschädlich MUAHAHAHA !
Wie überlebe ich eigentlich die Luft die ich einatme mit ca 80 % Stickstoff ?!?!?!
MUAHAHAHA !!!
Zitieren
#16
0
Wo wurde hier gefragt was der absolute Nullpunkt ist? Das weiß doch eh jeder. ZUmal muss man dafür wirklich über 1 Jahr alte Threads ausbuddeln?? Confused
Ich bin Pazifist und wer was anderes sagt bekommt was aufs Maul Big Grin Zunge raus
Zitieren
#17
0
Ich erinnere mich noch Dumpf an einem Bericht der vor Jahren in der GameStar erschien. Dort wurde berichtet, man habe das erstemal eine CPU mit weit über einen GHz erfolgreich zum laufen bekommen. Das innere des PC´s wurde damals auch auf -196 ° C runtergekühlt. Aber nur gut 1,5 Jahre später gab es denn auch die ersten Rechner mit weit über einem GHz zu kaufen. Ich denke mal, dass es sicher nicht Jahre dauern dürfte, bis wir alle PC´s mit weit über der 5 GHz kaufen können.
Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern. Wir sollten lieber Gott dafür danken, dass diese Menschen leben durften.

(General George S. Patton)
Zitieren
#18
0
nun, ja... ich denke, dass sich jetzt erstmal das rennen umd die mega(giga-) hertz erledigt hatt, da intel von diesen produktbezeichnungen bald nix mehr wissen will :-) amd ist ja schon dabei...
Zitieren
#19
0
das gradzeichen ereicht man übrigen sdurch SHIFT + Circumflex (die Taste neben 1)
Zitieren
#20
0
hmm dann hat sich aber nicht wirklich viel getan in den letzten Jahren scheint mir... hier hab ich mal einen Link rausgekramt den ich Anfang 2002 irgendwo in den News fand ^^
http://www.muropaketti.com/artikkelit/cp...ndex.phtml
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Win 98 Rechner kein Bild bei Bootvorgang Opitz! 11 633 20.11.2023, 17:46
Letzter Beitrag: Juttar
  [Problem] Gameboy Classic DMG rauscht nur bei Netzbetrieb Commodus 6 549 27.06.2023, 14:38
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Festplattentausch bei meiner Diskstation Corsafahrer 0 1.278 30.04.2020, 11:14
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Monitor - Wie läuft es so bei euch? :) Gismo 19 9.271 08.11.2019, 08:01
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] gefälschte gtx 960 karten bei ebay K.A.R.R. 7 4.286 24.02.2019, 10:07
Letzter Beitrag: D2001-SP1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste