Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Alles am headset
#1
0
So. Jez wirts kompliziert:
Problem 1:
Ich hab 2 headsets. Mit beiden kann man einigermaßen (siehe prob 2^^) hören. Aber wenn man das mirkro benutzen will geht es einfach nich. Bei beiden! Wenn ich alles (ja, es ist richtig angeschlossen) anschließe kann ich mich selber immer labern hören aber weder den scheiß den ich verzapf aufnehmen noch über skype oder so mit andern labern. Das ganze kam ganz plötzlich. Ich hab auch schon mit andern die einstellungen verglichen oder die neue treiber installiert aber das hat nix gebracht.

Problem 2:
Beide headsets sind einfach unglaublich leise. Is das immer so wenn man das ganz stumpf anne soundkarte anschließt? Wie kann ich das denn lauter machen oder muss ich ein neus kaufen?

Danke schonma,
crowley
Zitieren
#2
0
Hast du die Lautstärke überprüft? Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#3
0
@ray
danke problem is gelöst. wie einfach das sein kann...

aber problem 2 is immer snoch da. is das immer so? ich kenn machne headsets mit sonem intergriertem reciever wo man dann am headset die lautstärke steuern kann. Liegt es vielleicht daran das das ding was bei meinen beiden regeln soll zu scheiße is?
Zitieren
#4
0
wenn problem 1 an der Lautstärke lag, probier doch mal, den Mikrofoneingang lauter zustellen.
Weiterhin haben viele Soundkarten nen Mikroverstärker integriert, welcher aber soweit ich weiß standart mäßig deaktiviert ist. Wenn du nen bissel Software zur soundcarte hast, such da einfach mal.
Bei Creative gibt es ein sog. "audioHQ". Da müsstest du auch nen "mixer" finden. dort findest du die einstellungen. U. a. auch "Mirkofon +20dB Anhebung". Die sollte aktiviert sein.
[KREATIVER SIGNATUR TEXT]
Zitieren
#5
0
@Rumfi
das mikrofon is nich zu leise. Die kopfhörer an sich sind zu leise. Man hört kaum was. Ich hab alles an software sound voll aufgedreht aber es kommt so gut wie kein ton rüber.
Zitieren
#6
0
merwürdig, jede 5 cent passiv box ist bei aufgedrehter soundcard laut (auch wenn der klang beschissen ist)
hast du irgendwelche Filter aktiviert?
oder leigt es am kabel bzw headset? Irgendwelche Widerstände dran? schlecht abgeschirmte Kabel in der nähe von großen Netzteilen oder sowas?
Haste die Headsets schon mal beim Freund oder anderem Geräten getestet?
[KREATIVER SIGNATUR TEXT]
Zitieren
#7
0
also ich hab auf ner lan ma einem eins geliehen und der hatte auch kaum ton.
liegt dann doch bestimmt anner software oder?
Früher da hatte ich sonen reciever wo die boxen dran ganeschlossen wurden. Wenn ich dir da dran angeschlossn hatte hatte ich auch richtig guten lauten sound.
Aber wo sollte ich denn ma nachguck0rn wie laut die software jez is?
Zitieren
#8
0
wollt nur ma sagn das das problem immer noch da is. Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Umschalten zw. Speaker und USB Headset ??? cpt.bert 3 1.764 29.08.2005, 20:57
Letzter Beitrag: cpt.bert
  DVD Alles Brenner D2001-SP1 2 2.003 12.08.2003, 06:21
Letzter Beitrag: ThE_nEwBiE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste