Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Digitalkamera gesucht!
#1
0
Ich brauche mal wieder eine neue Digicam, da meine alte jetzt schon an die 5 Jahre auf dem Buckel hat.
Wichtig ist mir eine einigermassen gute Bild- und Videoqualität (möglichst HD), unwichtig ist die Zahl der MP.

Im Moment habe ich die Panasonic Lumix TZ10 ins Auge gefasst, aber ihr könnt gern andere Vorschläge machen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Ich hab ne Canon Ixus 95 und bin zufrieden. Würde dir also ne Canon ans Herz legen:
http://www.amazon.de/Canon-Digital-Digit...48&sr=8-19
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
um da wirklich was empfehlen zu können, stellen sich mir immer ganz wichtige fragen...

- welcher anwendungsbereich?
- welches format (also body etc.)?
- welcher preis in etwa?

...ich persönlich halte nicht ganz so viel von canon - auch wenn sie z.t. sehr gute cams produzieren...ich gehöre dann eher zu den nikon-verfechtern; auch wenn ich dafür immer mühselig sparen muss, wenn ich anschaffungen plane Wink
Zitieren
#4
0
Mit der Lumix liegste schon gar nicht schlecht. Würde Dir die GF1 empfehlen (LINK, LINK). Werde ich mir auch vor meinem nächsten London-Urlaub im August holen.
Ansonsten ist man mit Canon gut bedient (wie Corsa bereits schrieb). Die EOS-Serie soll unverschämt gut sein. Derzeit habe ich eine Casio Exilim, und war bisher sehr zufrieden damit. Wenn's wieder mal etwas locker liegt wird's bei mir die Panasonic Lumix GF1 (in rot... sieht klasse aus Pleased)
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Ich habe mir vor zwei Wochen eine Lumix DMC-TZ7 von Panasonic zugelegt und bin äußerst zufrieden mit dem Gerät. Im Laden sollte mir zwar auch die TZ-10 angedreht werden, allerdings war mir der Preis da dann nicht geheuer für eine Kamera, die ich überwiegend für (echt gute) Schnappschüsse stets dabei haben möchte. Die Kamera fährt mit effektiven 10 MP.

Videos zeichnet die TZ-7 auch auf, wählbar mit AVCHD Lite (.MTS Format) oder Motion Jpeg (.MOV Format), in 720p - was für so ein Gerät völlig ausreichend ist. Je nach Umgebung werden schon viele Details erfasst, allerdings braucht man von einer Kompaktkamera keine Wunder erwarten, was die korrekte Belichtung und Fokussierung betrifft. Wenn Du aufgrund der höheren Videoauflösung zu der TZ-10 neigst ist das natürlich Deine Sache, allerdings frage ich mich dann immer, ob man dann nicht lieber auf einen vernünftigen HD-Camcorder spart.

Mittlerweile ist es ja so, dass die Hersteller ihre Kameras nur durch mehr oder weniger sinnvolle Zusatzfunktionen an den Mann bekommen (Gesichtserkennung und dergleichen) - also immer genau informieren und hinterfragen, ob der Preis für ein neueres Modell wirklich gerechtfertigt ist. Brauchst Du z.B. wirklich GPS, um Deine Fotos mit Geotags zu versehen..?
Nicht selten schneiden Vorgängermodelle besser ab als ihre Nachfolger. Aber ich denke es ist Dir bekannt, dass es auch nicht auf die Megapixel ankommt, sondern auch auf die Größe des Bildsensors Smile

Apropos informieren:
Vergleich einfach mal TZ-7, TZ-8 und TZ-10, wenn Du Richtung Panasonic gehen willst.
Testbericht Lumix DMC-TZ7
Testbericht Lumix DMC-TZ8
Testbericht Lumix DMC-TZ10

Gruß
[Bild: 2more.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VPN Anbieter gesucht, wie sind eure Erfahrungen ReservoirDog 15 3.473 15.09.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Gismo
  Gute, interne Soundkarte gesucht! Atreyu 20 4.306 05.04.2018, 14:02
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] Lightgun für Amiga / C64 gesucht Dirty Harry 6 3.207 10.04.2017, 20:45
Letzter Beitrag: Dirty Harry
  Günstiges Smartphone für meine Mutter gesucht Corsafahrer 6 2.938 11.12.2016, 17:15
Letzter Beitrag: Apie
  Gutes, günstiges Headset gesucht! Atreyu 5 2.800 27.11.2016, 18:24
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste