Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Die grauen der TV-Landschaft
#1
0
Mal ernsthaft Leute ... was ist hier los? Ich habe gerade das Fernsehen angeschaltet um "How I met your Mother" zu gucken und was springt mir entgegen?


SOLITARY



... eines der schrecklichsten und grausamsten TV-Formate die es gibt.
Klar gab es Sachen wie "Ich bin ein Star holt mich hier raus" oder "Big Brother", die ähnlich abliefen, aber das hier ist ein neues Maß der Grausamkeit.
Ist das wirklich Unterhaltung? Gibt es nichts anderes auf der Welt, das einen mit Glückseligkeit erfüllt ohne anderen solches Leid zu zufügen?
Ist den Leuten denn nicht bewusst, was solche Grenzerfahrungen unter Isolation bedeuten? Das kann Menschen über Jahrzehnte traumatisieren. Und wofür das ganze? Unterhaltung? Einschalltquoten? Geld?
Ich könnt kotzen. Wir haben kriege gefochten für Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir protestieren gegen Unmenschlichkeit und militärische Diktaturen. Wir kämpfen gegen das sterben in der Dritten Welt und etablieren unsere Zivilisation damit sie überleben können. Und für was? Damit sie alle so enden wie wir?
Es ist genau wie es Rebecca Mayes in ihrem Lied "Shadows" beschreibt.
"It's allways the same ... we buy and we sell ... It's the same old game ... we buy and we sell ... women and war"
Ist denn das einzige was von unserem glorreichen Aufstieg der Gesellschaft übrig bleibt Sex und Gewalt? Sind wir durch Fortschritt der Dummheit und Grausamkeit verdammt? Hat sich für uns die Evolution überhaupt gelohnt.?
Nun ... ich will das Thema nicht zu weit ausweiden (da ich das irgendwo hier schon mal gemacht habe ^^ *hust* "Die Unmenschliche Humanität")
Ich wollte hiermit nur einen weiteren Tiefpunkt unserer Gesellschaft markieren.

Mit Applaus geht die Welt zu Grunde ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#2
0
Wie absolut asozial!!

Das erinnert mich mal ganz derbe an Filme in der dystopischen Richtung. In diesen Filmen wird die Schrecklichkeit der Isolation (z.B. "Cube") und die Vermarktung von Schmerz (z.B. "Running Man", "Speedball", etc.) angeprangert.

Und jetzt soll es soweit sein? Jetzt sind wir dort angelangt?

Wir machen Geld aus der Zurschaustellung von Schmerz an die breite Masse? Desensibilisieren die TV-Zuschauer, stellen solche inhumanen Praktiken als tollen Unterhaltungseffekt ins Fernsehen?

Die Menschheit verblödet vor der Glotze nicht nur immer mehr (zumindest Leute, die sich alltägliche Sendungen reinpfeiffen, die "man halt so guckt, weil sie laufen") - nein! Jetzt schauen wir uns mal jede Woche in Ruhe bei Bier und Chips an, wie andere Menschen physisch und psychisch an den Rand der Belastbarkeit gebracht werden!! Vorhang auf und Applaus!!

Klar gab's schon zuvor Formate, die sowas gebracht haben - man denke da nur an diverse japanische Shows oder MTV-Formate - und die Kandidaten haben sich ja auch selbst für sowas "beworben", das ist ja nicht das Problem! Das Problem ist: wenn wir inzwischen auf SO einem unteren Niveau angekommen sind - wo führt das die Gesellschaft hin?

Wie abartig, ehrlich.
Zitieren
#3
0
Kein Fernsehen zu gucken hilft da ungemein. Wink
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von dx1
Kein Fernsehen zu gucken hilft da ungemein. Wink
Ja, ich hab meine Kiste auch nur wegen dem Cube, der PS3 und dem DVD-Player. Guck schon seit Oktober 2005 kein Fernsehen mehr.
Zitieren
#5
0
ach, das is das wo die einzeln in zellen gesperrt werden und aufgaben erfüllen müssen? hab da letztens was drüber gelesen....

aber hey, da soll angeblich ex-dsds popopieksender quotenschwuler kandidat benny kieckhäben

[Bild: dsds-benny-kieckhaeben-1.jpg]

mitmachen, ich freu mich fast ein wenig, den leiden zu sehen.

ausserdem, wer weiss ob das alles echt is. und wenn die leutz kein bock mehr ham, sollnse halt aufhören, ich glaub kaum, dass jemand zu was gezwungen wird.

edit: ach ja, der star search depp macht auch mit

[Bild: IFA_Opening_Gala_7051.jpg]
Signaturen stinken
Zitieren
#6
0
Es wird auch niemand zum Drogenhandel gezwungen, zur Prostitution oder Ladendiebstahl. Niemand muss gegen seinen Willen Die Tafeln nutzen oder ALG2 beantragen.

Gründe, zu so etwas "ja" zu sagen gibt's mehr als genug.

EDIT
Ist das nicht Martin Kesici, der einzige Casting-Clone, der halbwegs hörbare Musik gemacht hat, keine gestriemleinte Stimme hatte und auch schon vorher in einer Band war?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#7
0
den idioten die da reingehen, gehts nur um deren letztes bisschen "fame", a la "hauptsache, ick bin im fernsehen", wenn se dann selber nich wissen, wann schluss is, tun se mir im nachhinein auch nich leid. genauso wie der drogenhändler, der in knast muss. oder der ladendieb. wohingegen bei prostitution durchaus zwang dabei sein kann. Und denen die die Tafel und/ oder das ALGII dem auf der Straße leben und hungern vorziehen, kamma nun wirklich nix vorwerfen.
Signaturen stinken
Zitieren
#8
0
Ich denke echt das Schlimmste dabei ist der Faktor "ISOLATION" ... da kann sich bereit nach 2 Tagen Wahnsinn einstellen ...

Ich weiß nicht ob ihr das "Experiment" kennt, aber Friedrich II. hat auf der Suche nach der Ursprache Säuglinge isoliert und den Ammen untersagt mit den Kindern zu reden noch sie zu liebkosen aber trotzdem zu versorgen. Das Resultat war, das die Kinder frühzeitig gestorben sind.
Dieses "Experiment" zeigt wie wichtig Kommunikation für den Menschen ist und wie sehr einem der Entzug des ganzen zusetzten kann.
Der Mensch kommt damit klar eingesperrt zu sein und diese aufgaben zu erfüllen, aber die Isolation ist meiner Meinung nach das grausame daran.
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#9
0
toll, der kieckhäben hat bereits in der ersten sendung nach 1,5h aufgegeben. was für ein weichei.
Signaturen stinken
Zitieren
#10
0
wegen sowas gehört der fernseher bei mir zum zocken, nicht zum kucken.

außer filme.
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von purpur
wegen sowas gehört der fernseher bei mir zum zocken, nicht zum kucken.

außer filme.
Jepp, sag ich ja:

Zitat:Original von SonataFanatica
Ja, ich hab meine Kiste auch nur wegen dem Cube, der PS3 und dem DVD-Player. Guck schon seit Oktober 2005 kein Fernsehen mehr.
Echt nur Rotz im deutschen Fernsehen...
... wenn man sich dagegen mal englische BBC-Produktionen ansieht...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Die Aktuellen Schafnachrichten Gabumon 31 8.955 04.03.2024, 23:45
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Alles über alle, die heute Geburtstag haben Juttar 29 2.018 02.03.2024, 10:48
Letzter Beitrag: fischbeck
  Interesse an der GameBase ST korallenkaiser 3 242 18.01.2024, 15:46
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  Der Bundesliga - Thread Heinrich Reich 118 36.956 28.05.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der Vorstellungsthread 10-4-11 507 236.421 04.03.2023, 09:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste