Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] E-Buch über Grafikadventures
#1
0
Hab ich gerade gelesen und dachte mir das passt hier gut rein:
http://www.nerdcore.de/wp/2010/08/04/gra...0the-book/
Hab mir das noch nicht runter geladen und genauer angesehen.
"If you think it's simple, then you have misunderstood the problem."
Zitieren
#2
0
Auf alle Faelle das sieht interessant aus!
Zitieren
#3
0
Danke für den Hinweis, aber ohne Magnetic Scrolls, da hat der Autor auch aus meiner Sicht Teufel schlicht was vergessen.
Gerade hierbei den Magnetic Interpreter hervor zu heben, hätte Würdigung verdient!
Jo und bei Myth, Fish, Guild of Thieves, Pawn, Corruption, Jinxter, Wonderland da ist dann auch irgendwo der Hülsbeck-Sound nicht weit weg. Fröhlich
Zitieren
#4
0
Wirklich interessant, Nerdcore gräbt immer die besten Links aus Smile
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#5
0
"From the pages of wikipedia"
also nur eine zusammenkopierte Wiki Geschichte, aber natürlich trotzdem nicht uninteressant.
Zitieren
#6
0
Magnetic Scrolls? Das Zeug wirkt auf mich größtenteils eher wie Textadventures mit Bildern.
Signaturen stinken
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Navaros
Danke für den Hinweis, aber ohne Magnetic Scrolls, da hat der Autor auch aus meiner Sicht Teufel schlicht was vergessen.
Gerade hierbei den Magnetic Interpreter hervor zu heben, hätte Würdigung verdient!
Jo und bei Myth, Fish, Guild of Thieves, Pawn, Corruption, Jinxter, Wonderland da ist dann auch irgendwo der Hülsbeck-Sound nicht weit weg. Fröhlich
Zitat:Original von Cyphox
Magnetic Scrolls? Das Zeug wirkt auf mich größtenteils eher wie Textadventures mit Bildern.
Genau das sind die Magnetic Scrolls-Dinger auch. Navaros, du hast zwar Recht damit, dass die Dinger echt toll sind und auch einen recht fortschrittliches Interpreter hatten, aber im Großen und Ganzen sind die Titel alle "nur" Textadventures mit Illustrationen. Interaktive Romane mit Bildern drin, wenn man so möchte. In diesem E-Book geht's aber eher um Point & Click-Adventures, aus der 3rd-Person-Perspektive - wo man quasi mit dem Protagonisten über's Bild latschen kann! Smile So hab ich's zumindest verstanden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adventure-Führungen über TeamSpeak/Skype!! SonataFanatica 91 25.845 06.05.2015, 08:14
Letzter Beitrag: thEClaw
  Spiele über Gefühle Atreyu 27 4.157 17.08.2013, 22:06
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Frage] altes Dosgame - Mit Gleiter nur geradeaus und über löcher etc springen IcemanFWC 7 1.343 30.10.2011, 12:39
Letzter Beitrag: JohnSheridan
  Interessantes über Loom Versionen.. Fexel 0 1.482 02.07.2011, 14:48
Letzter Beitrag: Fexel
  DSA3 Schatten über Riva erkennt CD nicht cc-top 6 2.050 23.09.2007, 08:34
Letzter Beitrag: JayJay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste