Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Film] Inception
#1
0
[Bild: Inception-Poster.jpg]

Mometan in der IMDB auf Platz 3, zwischenduch auch schonmal ganz an der Spitze. Und das mit gutem Grund? Wart ihr auch schon alle drin? Ich war absolut umgehauen, voralem weil ich diesmal nicht den Fehler gemacht hab mit jeden Trailer und jedes bisschen Information über den Film schon im vorhinein anzusehen.

Inception verpackt seine verschlungende (aber nicht überagend fordernde) Handlung so schön Mainstream das tatsächlich was für jeden dabei ist. Schöne Bilder, ausgezeichneter Soundtrack (Hans Zimmer halt), gute Darsteller (DiCaprio macht alles richtig - an der Stelle hatte ich am meisten Angst) und sauber choreographierte Action.

Es mag sich ja das eine oder andere Logikloch eingeschlichen haben, aber das ist absolut verzeihbar und Auslegungssache.

War gestern im Kino und der Film will einfach nicht aus meinem Kopf geh'n.

Wer war auch schon drin? Wer geht noch? Ich kanns nur empfehlen, ich hab dieses Jahr noch nichts besserer gesehen und geh bestimmt nochmal rein.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#2
0
ich habe ihn schon gesehen. erst muss man sich auf die Story einlassen. Aber dann gehts richtig los. Schräges Teil, aber sehr gut gemacht. Macht Spaß und lohnt sich, dafür nen paar Taler auszugeben. Popcornkino vom feinsten!
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von legen
Ich kanns nur empfehlen, ich hab dieses Jahr noch nichts besserer gesehen und geh bestimmt nochmal rein.

Genau das habe ich auch meinem Freundeskreis gesagt Big Grin
Der Film ist echt der Wahnsinn. Zwar ist teilweise etwas viel "Bombast" dabei, aber sobald man im Film drin ist macht das überhaupt nichts.

Christopher Nolan hat hier einen für meinen Geschmack beinahe perfekten Film abgeliefert, der definitiv einen Platz in meiner persönlichen Top10 gefunden hat und eine Riesen-Vorfreude auf "Batman 3" macht.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#4
0
war ja klar legen das so ein Fred von dir kommt Smile Daumen Up!

Wirklich bester Film 2o10 und in den Top5 meiner absoluten Lieblingsfilme!
Wird gleich auf DVD geholt, hätt ihn mir fast 2mal im Kino angeschaut Smile
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#5
0
Auf den Film werd ich endlich meinen Kinogutschein anwenden können. Ich hoffe er ist so gut wie ich gelesen habe. Ich versuche schon überall Spoilern aus dem Weg zu gehen Wink
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#6
0
Ich war vorgestern drin und ich muss sagen: WOW

Am Ende ist es zwar schwierig noch den Überblick zu bewahren, aber ich bin immer noch geflasht. SmileFröhlich

Meiner Meinung ist das DER Film 2010. Nicht zuletzt wegen dem geilen Tron Legacy Trailer im Vorprogramm. ^^

An alle die ihn bereits gesehen haben:

Das Ende: Träumt er oder ist er wirklich aufgewacht? Ich denke, er träumt noch und ist im Limbus gefangen.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
Bitte alle die den Film noch nicht gesehen haben und ihn im Kino anschauen, bleibt bis zum letzten Namen des Abspanns sitzen (Spoiler nicht lesen)

Angeblich hört man den Kreisel umfallen, kann das aber nicht bestätigen, bin vorher raus Sad
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von 3kA
Bitte alle die den Film noch nicht gesehen haben und ihn im Kino anschauen, bleibt bis zum letzten Namen des Abspanns sitzen (Spoiler nicht lesen)

Angeblich hört man den Kreisel umfallen, kann das aber nicht bestätigen, bin vorher raus Sad

Hättest das net vorher sagen können? Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Zitat:Original von 3kA
Bitte alle die den Film noch nicht gesehen haben und ihn im Kino anschauen, bleibt bis zum letzten Namen des Abspanns sitzen (Spoiler nicht lesen)

Angeblich hört man den Kreisel umfallen, kann das aber nicht bestätigen, bin vorher raus Sad

Hättest das net vorher sagen können? Big Grin

Habs auch zu spät erfahren, hätt ich das nur gewusst....
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von 3kA
Zitat:Original von Corsafahrer
Zitat:Original von 3kA
Bitte alle die den Film noch nicht gesehen haben und ihn im Kino anschauen, bleibt bis zum letzten Namen des Abspanns sitzen (Spoiler nicht lesen)

Angeblich hört man den Kreisel umfallen, kann das aber nicht bestätigen, bin vorher raus Sad

Hättest das net vorher sagen können? Big Grin

Habs auch zu spät erfahren, hätt ich das nur gewusst....

Dann werd ich mir den nochmal anschauen müssen. Ist ja net weiter schlimm. Ist ja nen Film, den man öfter schauen kann. ^^ Pleased
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
Ah, das wusste ich auch nicht...

Ich wollte aber auch glauben das dass Totem umkippt. Nicht weil mir das Happy End so wichtig gewesen wär sondern weil diee Tatsache das Cob immer noch träumt folglich das ganze vorangegangene Drama des Films entschärft. Der ganze Film wird wohl kein Traum gewesen sein da der Kreisel zumindest in der Mitte des Films von Cob gedreht wird und umkippt. Auf der anderen Seite sehen Cobbs Kinder genauso aus wenn er sie am Ende trifft wie die Kinder in seiner Erinnerung, selbst mit der selben Kleidung. Die müssten doch seit Cobb sie zuletzt gesehen hat zumindest gealtert sein - es sei denn er projeziert nur seine Erinnerungen. - hmmm, nee nee, der Kreisel kippt um.
Aber ich glaub man darf den Film sowieso nicht knallhart durchanalysieren da so einige Dinge auftauchen die wenig bis keinen Sinn, auch in der innernen Logik des Films machen. Es wurde zum Beispiel nie erklärt wie es möglich ist das Arthur vom "ersten" Kick als der Van von der Brücke fliegt nicht geweckt wurde. Die anderen Teammitglieder stecken noch eine Traumebene tiefer und brauchen den synchronisierten Doppelkick... aber Arthur sollte eigentlich aufwachen - oder sind die Regeln für den Träumenden (im Van träumt Arthur) anders?
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#12
0
Ich habe ihn letzte Woche gesehen und war auch recht beeindruckt, das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Nur für Eingeweihte:
Ich war bis zum Schluss im Kino (mache ich fast immer) und habe da nichts mehr gehört. Aber: Ich habe so einige Erfahrung mit Kreiseln und es ist deutlich zu sehen, dass der Kreisel kurz nach dem Abblenden von allein umgefallen wäre Zunge raus. Man kann das natürlich ignorieren und sich das Ende zurecht interpretieren, aber für mich war das Umfallen so klar wie Kloßbrühe und alles ist erledigt.
Als große Logiklücke empfand ich die Sache mit der Schwerkraft, das hätte sich ganz konsequent auf alle tieferen Ebenen auswirken müssen. Tat es leider nicht, was völlig unerklärt blieb (oder habe ich was verpasst?) und etwas unentschuldbar ist.

Und nochwas zum Totem: Der Kreisel gehörte ja eigentlich der Frau, die die gesamte Zeit tot war und doch ihren Auftritt hatte. Wäre der Film ein Traum, wäre sie noch am Leben und könnte dem Traum als Architekt dazu verhelfen, dass der Kreisel umfällt, wenn er es soll. Der Kreisel ist also nicht sehr aussagekräftig.
Zitieren
#13
0
@thEClaw:
Die Architekten verändern die Träume nicht sondern entwerfen nur im Vorfeld. Die Träumer verändern. Wenn der Film ein Traum war dann hätte sich Mal mit ihrem Selbstmord in die Realität befördert (oder abwegig: noch eine Traumebene höher) - wenn die Betäubungsmittel nicht so stark sind wie die im Hauptakt des Filmes dann wacht man durch den eigenen Tod auf (wie im Vorspann). Damit Mal also den Kreisel beeinflussen kann müsste sie selbst Träumer des "Films" sein und in jeder Traumebene auftauchen, nicht nur als Projektion.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Meiner Meinung ist das DER Film 2010. Nicht zuletzt wegen dem geilen Tron Legacy Trailer im Vorprogramm. ^^
JETZT hast du mich wieder hibbelig gemacht - ich kann Tron Legacy kaum noch erwarten!!!
Zitieren
#15
0
Inception habe ich gestern gesehen. Fand ich recht langweilig. Story anstrengend, und man verliert schnell den Faden (wer ist in wem und wo, und wie tief, wo wird nach was gesucht..... *gähn*).
Endlos scheinende Dialogszenen, die die ganze Geschichte noch länger ziehen und noch komplizierter machen. Eine herbe enttäuschung.
Und wenn ich DiCaprio mit einer Knarre in der Hand sehe, möchte ich sie ihm wegnehmen, und ihm einen Klaps auf dem Po geben!
Nolan hat besseres auf Lager. Das hat er mit Dark Knight und vor allem mit Insomnia bewiesen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#16
0
Inception verliert sich in viel zu detailierten technischen Erklärungen und überflüssigen Dialogen. Optisch ist er ja schön anzuschauen, aber gerade mittendrin tritt der total auf die Bremse. Nolan kann deutlich mehr. Nach Batman Begins hat er leider total nachgelassen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Gadler
Inception habe ich gestern gesehen.
Cool, NightOwl, Malkav und ich ebenfalls.

Zitat:Original von Gadler
Fand ich recht langweilig. Story anstrengend, und man verliert schnell den Faden (wer ist in wem und wo, und wie tief, wo wird nach was gesucht..... *gähn*).
Endlos scheinende Dialogszenen, die die ganze Geschichte noch länger ziehen und noch komplizierter machen. Eine herbe enttäuschung.
Hmm, weiß nicht... wir gar nicht! Wir waren uns ziemlich einig, dass der Film echt toll war. Das mit den Dialogen fanden wir alle nicht sooo schlimm. Man muss halt mehr aufpassen als bei anderen Filmen, ist also nicht gerade ein Film zum Abschalten und Entspannen.

Was wir ziemlich schade fanden, war, dass so Szenen wie die Straße, die über die Köpfe der Leute gebogen wurde, nicht häufiger vorkamen - das waren echt pure Trailer-Szenen, da hat man echt viel Potential verschenkt.

Ach ja: ziemlich lustig: bei der Anfangsszene, wo DiCaprio da am Strand liegt, haben NightOwl und ich beide gleichzeitig gesagt (weil wir Shutter Island letzte Woche gesehen haben): "da ist er aber nicht weit gekommen von der Insel" Big Grin
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Inception verliert sich in viel zu detailierten technischen Erklärungen und überflüssigen Dialogen. Optisch ist er ja schön anzuschauen, aber gerade mittendrin tritt der total auf die Bremse. Nolan kann deutlich mehr. Nach Batman Begins hat er leider total nachgelassen.

Äh, du findest The Dark Knight schlecht?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#19
0
The Dark Knight war relativ langatmig und längst nicht so gut struktruriert wie Batman Begins. Schaut sich eher wie ein Michael Mann Krimi mit Superhelden/Schurken, ohne aber dessen Klasse zu erreichen (z.B. Heat). Durchschnittlich, dem Hype wird er ganz sicher nicht gerecht.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Inception verliert sich in viel zu detailierten technischen Erklärungen und überflüssigen Dialogen. Optisch ist er ja schön anzuschauen, aber gerade mittendrin tritt der total auf die Bremse. Nolan kann deutlich mehr. Nach Batman Begins hat er leider total nachgelassen.
Korrekt. Ich meinte auch den Batman Begins. Der Dark Knight war gut, hat mich persönlich aber auch nicht wirklich umgehauen. Wurde in den USA extrem sentimental hochgeschoben, weil der gute Herr Ledger seinen letzten Auftritt hatte. Aber wie Du schon sagtest.. ein paar nette CGI's, und der Rest dann eher Lau und zu viel technische Dialoge. Zu viel Erklärungsdrang von nöten.

Zitat:Original von SonataFanatica
Was wir ziemlich schade fanden, war, dass so Szenen wie die Straße, die über die Köpfe der Leute gebogen wurde, nicht häufiger vorkamen - das waren echt pure Trailer-Szenen, da hat man echt viel Potential verschenkt.
Meine ich auch. Die gebogene Stadt im Trailer hat mich auch neugierig gemacht... war dann aber auch schon das Highlight. Wie in vielen Trailern wurde viel versprochen, aber wenig gehalten. Schade.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Inception 3kA 3 3.091 03.01.2010, 05:18
Letzter Beitrag: 3kA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste