Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] DFÜ Simulator
#1
0
Hallo zusammen,

wir entwickeln gerade ein Programm das mit einem Server im Internet (Webservice) arbeitet. Solange eine Verbindung besteht ist das keine Problem. Wenn ein Benutzer allerdings eine Wählverbindung benutzt dann muss ja die Verbindung (meistens) erst aufgebaut werden. Man kann aber nicht davon ausgehen, daß alle Benutzer sich extra Router anschaffen und ihre Modems wegwerfen...

Leider habe ich im Moment nur Rechner mit Router zur Verfügung die also ihre Verbindungen automatisch immer haben ohne erst wählen zu müssen.

Kennt jemand eventuell eine Art "Dialup-Simulator" der bei einem Zugriff über einen Router eine Verbindung zeitweise sperren kann.

Ich will damit das Verhalten des Programmes testen, wenn erst eine Verbindung gewählt werden muss. Mir währe sehr gelegen das ganze mit einer Software lösen zu können.

Vielen Dank für eure Hilfe
Zitieren
#2
0
Zitat:Original von icxxt
Kennt jemand eventuell eine Art "Dialup-Simulator" der bei einem Zugriff über einen Router eine Verbindung zeitweise sperren kann.
Wie wäre es mit - ganz einfach - Kabel ziehen oder im Falle von WLAN dieses mal kurz abzuschalten? Dann kannst du deine Einwahl testen bis zum Umfallen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste