Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Supernintendo kaputt?
#1
0
Hiho liebes CG-Board, hab vor kurzem wieder lust auf Super Mario World bekommen und es in meinen Snes(der vor einem Monat noch perfekt funktioniert hat) gesteck.
Als ich gespielt hab sind dann einige kuriose fehler aufgetaucht( bei dem Wooooouu sound nach jedem Level ein klicken, ab und zu werden zufaellige Sounds wiedergegeben, Musik waecheld manchmal grundlos zur schnellen version, manchmal tauchen Schwarze Balken einfach auf und manchmal spawne ich direkt beim Endkamp)

OK dachte ich, Super Mario kaputt F-Zero rein aber nein( Mode 7 kaputt, Musik ist random und gestoert) Donkey Kong Country( das knacken von oben, Unverwundbarkeit, Bildschirm blickt in allen farben)

Jetzt meine Frage, hat einer von euch sowas schonmal erlebt, wenn ja wie kann man es reparieren (wenn nein spendet mir wer SNes spiele und einen Festplattenrekorder damit ich diese Glitches aufnehmen kann?Zunge raus)
Zitieren
#2
0
Würden die Fehler nicht bei jedem Spiel auftauchen hätte ich auf kaputte Kontakte bei der Spielekasette getippt. Das hört sich alles nämlich nach typischen Lesefehlern bzw. "Dreck-Glitches" an.

An deiner Stelle würde ich mir das Gerät und die Spiele erstmal genauer ansehen und so gut reinigen wie möglich. Dafür eignen sich gut Q-tips/Wattestäbchen und sanfter Reinigungsalkohol, mit denen du über die Kontakte streichst.
Das SNES würde ich erstmal verschraubt lassen, also halt da erstmal die Spieleklappe auf während du das machst.

Viel Glück!
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] PC schon wieder kaputt thEClaw 7 3.383 03.09.2016, 15:40
Letzter Beitrag: thEClaw
  [Problem] Grafikkartenlüfter kaputt K.A.R.R. 11 4.432 04.05.2016, 13:57
Letzter Beitrag: CrazyJose
  Meine Kiste ist kaputt | nur welches Teil genau? traxx11 17 6.642 26.07.2006, 23:53
Letzter Beitrag: Nemesis
  Festplatte kaputt!? KryshyDx 4 2.094 02.07.2003, 12:10
Letzter Beitrag: KryshyDx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste