Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Final Dreams - Kapitel 1
#1
0
[ALIGN="center"][Bild: vbfd2d.png][/ALIGN]
Download am Ende des Posts.
Bei Final Dreams handelt es sich um ein mit dem RPG Maker 2003 erstelltes Spiel, das dem klassischem RPG Genre aus dem asiatischen folgt.

Hier ein kleiner Trailer - damit ihr ungefähr wisst wie das Game so ausguggt, um was es geht usw.


Das Final Dreams Universum ist riesig. Darum gibt es dementsprechend auch eine Menge Charaktere, die man im Spielverlauf antreffen wird. Wer etwas über die Charaktere der Demo erfahren möchte, kann hier mal reinschnuppern. Natürlich sind das nicht alle. Außerdem gibt es noch ein paar Screens.

[ALIGN="center"][Bild: markn.png] [Bild: rufuse.png] [Bild: joeys.png] [Bild: cissney.png] [Bild: dantalon.png] [Bild: fenrix.png] [Bild: gilbert.png] [Bild: jerryg.png] [Bild: leom.png] [Bild: lise.png] [Bild: masoi.png] [Bild: mordan.png]
[Bild: clipboard02cy.jpg] [Bild: clipboard03x.jpg] [Bild: clipboard04kc.jpg] [Bild: clipboard05.jpg] [Bild: clipboard06x.jpg] [Bild: clipboard07i.jpg] [Bild: clipboard08k.jpg] [Bild: clipboard10eu.jpg] [Bild: clipboard11r.jpg] [Bild: clipboard12y.jpg] [Bild: finaldreams020.png] [Bild: finaldreams015.png] [Bild: finaldreams014.png] [Bild: finaldreams004.png]

[Bild: astoriabeta.jpg]

Grüße an alle MrEmu5. Fröhlich

Download

2* 100 MB, 1* 30 MB.
Final Dreams_Setup
Update 0.1

Für das Starten von RPG-Maker 2003 spielen wird das Runtimepackage des RPG Makers benötigt.
RTP RPG Maker 2003 uploaded by divinelegy.com

Anregungen, Kritik und das Berichten von BUGS sind erwünscht. Einfach eine PM an mich.
Zitieren
#2
0
Hey, also du bist in die Entwicklung involviert? Cool! Ich hab schon einige ausgezeichnete RPGs die mit dem RPG Maker 2000 (oder ohrrpge) gemacht worden gespielt. Man sollte die Spiele auf jeden Fall nicht aufgrund der Toolkit Herkunft unterschätzen. Mein Favorit war bislang Vampires Dawn. Wenn ich ein wenig Zeit an den Händen hab Betateste ich natürlich gerne mit!
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#3
0
Sieht absolut klasse aus, das steht schonmal fest. Erinnert vom Interface (aber das ist ja klar beim RPG Maker) stark an Perlen wie "Illusion Of Time", "Chrono Trigger" oder "Secret Of Mana". Bin wirklich gespannt darauf. Würde es auch gerne betatesten! Fröhlich So ein gutes klassisches Japano-RPG hab ich schon länger nicht mehr richtig ernsthaft gespielt.
Zitieren
#4
0
oha! Hübsches Ding! Bin gespannt, wie es weitergeht!
Zitieren
#5
0
Für den Betatest wünsche ich mir folgendes: -Auffallende Fehler in Dialogen sollen kurz mit Ort und Dialogpartnern notiert werden. Beispiel: Dialoge Jelomnia; Rufus und Mark - "Warum machstg du das alles?" -Fehler im Mapping Bereich nur stichpunktartig festgehalten werden. Beispiel: Jelomnia; Taverne - Pflanze begehbar. -Auffallende Bugs im Kampfsystem sollen gesondert festgehalten werden. Beispiel: Kampfsystem: Vulkan der Träume; Terrorclown - Stirbt der Held, beendet das Spiel nicht. Alle anderen Bugs können nach eigenem Belieben festgehalten werden. Am Ende des Betatests wäre es ganz brauchbar, wenn du mir eine Textdatei mit den aufgelisteten Bugs geben könntest. Natürlich möchte ich auch deine eigene Meinung über das Spiel haben. Links: File 01 http://depositfiles.com/files/gqximjxwe File 02 http://depositfiles.com/files/g03stljze File 03 http://depositfiles.com/files/okgin3b1n Patch http://depositfiles.com/files/cb5n18vqh BetaKey: Gibts für Beta-Teilnehmer. Das Spiel wurde im 7zip Format archiviert und sollte so klein wie nur möglich werden. Patches für die Demo werden nie größer als 1 MB sein. Nach Beendigung der Betaphase und der Publikation einer finalen Demo, wird es lediglich einen Patch geben, der die Beta vervollständigt/verbessert. Zunächst das Spiel über das 7zip Archiv entpacken und anschließend den Patch in das Hauptverzeichnis des Spiels installieren und alle vorhandenen Daten ersetzen. Bitte an alle Beta-Tester, das Spiel bis zur Veröffentlichung für euch zu behalten und es an niemanden weiter zu geben. Für die Öffentlichkeit soll ein Spiel zur Verfügung stehen, das Spaß macht und nicht nur so vor Fehler strotzt. So far MrEmu5
Zitieren
#6
0
Genial, ich bin auf alle Fälle dabei. Freu mich drauf - besonders, da ich jetzt sozusagen "gezwungen bin", alles, aber auch wirklich ALLES zu erforschen. So hab ich auch die Motivation dazu, das Spiel in vollen Zügen zu spielen! Sobald ich morgen Abend wieder in meiner Wohnung bin, lad ich mir die Dateien mal runter! Fröhlich
Zitieren
#7
0
Nach den Screenshots zu Urteilen ist das leider nix sonderlich heruasragendes. Die Chipsets sieht man so in vielen anderen Spielen, von den einfallslosen Charsets gan zu schweigen. Das KS scheint auch nur das normale vom Maker zu sein.

Außerdem: ein JRPG ist NUR DANN ein JRPG wenn es auch aus Japan kommt und nicht nur dessen Stil billig kopiert. Der RPG Maker ist in seinen Möglichkeiten eben beschränkt.
Zitieren
#8
0
Da muss ich dir leider Recht geben JohnSheridan. ChipSets und CharaSets sind meist nur modifiziert und wenig selbst gemacht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit Final Dreams damals mein erstes Projekt hatte.
Aus beruflichen Gründen und der Familie wegen, habe ich dann über die Jahre wenig Zeit gefunden - auch jetzt ist das Zeitmaß begrenzt, jedoch ausreichend, um Final Dreams auf einen anderen Standart zu bringen.

Das mit dem Japano RPG war auf das Gameplay bezogen. Das traditionelle American RPG differenziert sich ja stark vom östlichen Stil. Vor allem die Möglichkeiten hinsichtlich des eigenen Charakterdesigns (Kampfklassen, Aussehen, Storyverlauf.)
In Final Dreams wird der Spieler bestimmten Charakteren zugewiesen und muss auch einen festen Handlungsstrang verfolgen. Obwohl ich sagen muss, dass ich hier auch ein wenig geschummelt habe und es je nach Spielverlauf eine andere Variation des Spielendes geben wird. - nur so viel dazu.

Kampfsystem, Menü, Shop und andere Minispiele weichen ab vom Makerstandart und sind so nicht erhältlich. Daher benötige ich auch die Kritik von Testern. Was gefällt euch und was gefällt euch gar nicht - Als Resultat soll die offizielle Version dann die Erwartungen der breiten Menge befriedigen.

So Far - MrEmu5

PS. Das mit der Beschränkung des RPG Makers hinsichtlich der Möglichkeiten, die für das Erstellen eines Spieles gegeben sind, kann ich nicht befürworten. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt, sofern man keine 3D Elemente benutzen möchte.

Ein Alundra Remake von mir, für das ich aber weniger Zeit aufbringen kann.
Alundra Gameplay 1

Alundra Gameplay 2
Zitieren
#9
0
Versuche nun schon seit einiger Zeit, dass erste Kapitel für das CGBoard hochzuladen - leider ohne Erfolg.

Da ich hier nur über eine sehr instabile I-Net Leitung verfüge, die in gewissen Zeitabständen immer wieder mal abbricht, ist es mir leider nicht möglich das Spiel zu uploaden.

Gibt es vielleicht irgendwelche Uploadmöglichkeiten mit "Resume" Möglichkeit? Die gängigen File-Hoster unterstützen so was bestimmt - aber dafür möchte ich nicht bezahlen.

Die letzte Lösung wäre die zugleich aufwendigste.
Verabredung im IRC Chat - Upload für User, wo ich immer wieder resumen würde und Upload durch User mit stabilier Leitung.

Bei bestehenden Interesse am Game, würde ich mich über Hilfe sehr freuen.

Grüße MrEmu5
Zitieren
#10
0
Wie groß ist der Spaß denn?

Könnte meinen FTP anschmeißen, dann kannst du es dort uploaden und ich lade es später auf rapdishare, megaupload ect. hoch, ist immer noch einfacher als über IRC.

Die File Hoster unterstützen sowas, aber nur wenn man dort einen Account hat, mir ist zumindest keiner bekannt, der dies ohne anbietet.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#11
0
Danke für die schnelle Antwort und das hilfreiche Angebot. Hab dir ne PM zukommen lassen =D
Zitieren
#12
0
Ich lade es mal herunter und werde es anspielen. Es gibt leider viel zu wenig gute deutsche Self-Made RPGs (und Adventure). Feedback gibt es dann, wenn ich fertig bin.


------


Merke gerade, dass man einen Key zum entpacken braucht. Kannst du mir den per PM schicken, MrEmu5?
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Außerdem: ein JRPG ist NUR DANN ein JRPG wenn es auch aus Japan kommt und nicht nur dessen Stil billig kopiert.
Nein, JRPG ist ein Stil, und heisst nur deswegen so weil er ursprünglich aus Japan kommt. Ein JRPG muss nicht zwingend aus Japan kommen. Gutes Beispiel aktuell Pier Solar, welches von einem Internationalen Team entwickelt wurde, darunter ein Deutscher, ein Franzose und ein Brasilianer.

Zitat:Original von JohnSheridan
Der RPG Maker ist in seinen Möglichkeiten eben beschränkt.
Die Möglichkeiten sind enorm.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#14
0
Hallo,

wo kann man die Beta den runterladen? Hier im Thread gibts oben die Demo, die Links beim Beta klappen nicht
Zitieren
#15
0
Hallo Amerilion.

Im ersten Post des Threads befinden sich die drei Links für die Beta des ersten Kapitels.
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Thorium

Die Möglichkeiten sind enorm.

Also den alten RPG Maker 2000/2003 hat man ja schon bis an seine Grenzen ausgereizt. Sicher kann man damit definitiv große Spiele produzieren, aber das dauert JAHRE. Bestes Beispiel ist da ja die Sterninkind Saga. Wie lange makern die schon dran rum? Seit über 5 Jahre? Und das ist eine Gruppe! Eine normale Einzelperson bekommt bestenfalls ein Spiel zwischen 20-30 Stunden innerhalb von 2-3 Jahre hin, vorausgesetzt man achtet auf Details, Grafik und solche Sachen.

Dazu kommt eben auch, dass man mit dem RPF-Maker sehr schwer Spiele anderer Genres erstellen kann.

Und noch zum Begriff JRPG: das steht nunmal für Japanese Role-Play-Game. Das heißt: das Spiel muss also schon von dort stammen. Pier Solar kopiert nur diesen Stil!
Das ist doch das selbe wie bei Mangas und Animes! Es gibt mittlerweile zig Serien, die diesen Zeichenstil kopieren. Dennoch sind das keine Animes & Mangas, weil sie eben nicht aus Japan kommen! Meine, wo kommt man denn dann hin? Irgendwann werden westliche industrielle Fehlschläge a la W.I.T.C.H. tatsächlich als Manga tituliert...
Zitieren
#17
0
Danke für die Antwort, war nur n bissel verwirrt weils zweimal Links gibt Wink

Ich spiels mal an die Tage, bekommst dann Feedback Smile
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Und noch zum Begriff JRPG: das steht nunmal für Japanese Role-Play-Game. Das heißt: das Spiel muss also schon von dort stammen. Pier Solar kopiert nur diesen Stil!
Das ist doch das selbe wie bei Mangas und Animes! Es gibt mittlerweile zig Serien, die diesen Zeichenstil kopieren. Dennoch sind das keine Animes & Mangas, weil sie eben nicht aus Japan kommen! Meine, wo kommt man denn dann hin? Irgendwann werden westliche industrielle Fehlschläge a la W.I.T.C.H. tatsächlich als Manga tituliert...
Das ist doch Haarspalterei. Die Japaner haben den JRPG Stil auch nur von dem kopiert, ders zuerst gemacht hat. War halt ein Japaner, und? Können Japaner besser kopieren als andere? Und was ist mit JRPG's auf Taiwan oder Korea? Sind das TRPG's or KRPG's?

J nur wegen dem Ursprung des Untergenres. Ein Stil ist nicht lokal begrenzt.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#19
0
Ich weiß nicht ob ich blöd bin.. Aber ich komme direkt am Anfang bei dem Suchspiel nicht weiter :-/
Zitieren
#20
0
Für all diejenigen, die das erste Kapitel gespielt haben und auf das zweite Kapitel warten, gibt es hier einen kleinen Vorgeschmack, was im nächsten Part des Spiels zu erwarten ist.

Für all die, die das erste Kapitel nicht gespielt haben und es noch vor haben sollten, könnte das Video ein unangenehmen Spoilernachgeschmack haben.
Ansonsten viel Spaß beim Video.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Super Cars III (Oldschool PC Remake)(Final) Retro-Nerd 22 9.032 02.01.2009, 19:19
Letzter Beitrag: UncleHawk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste