Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Checker 2000
#1
0
Hallo liebe Leute,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Habe hier das Spiel "Checker 2000" ersteigert:

Download

Das ist ein Werbespiel aus dem Jahr 1997 für die AOK von Promotion Software (Victor Loomes, Jeff Jet, Tom Long). Das Problem: das Spiel lässt sich nicht starten. Wenn ich es von CD aus versuche, dann kommt die Fehlermeldung, dass er die .swp Datei nicht erstellen kann. Nachdem ich also das Spiel installiert habe, kommt aber die Meldung "D:\\Checker\\ kann nicht gefunden werden". Confused Confused Confused

Würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch helfen könnte. Smile
Zitieren
#2
0
Hallo John.

Ich habe es zum Laufen gebracht, indem ich den Checker-Ordner auf die Festplatte kopiert habe und dann in der DOSBox diesen Ordner als Laufwerk D:\\ gemountet habe. Dann einfach aus dem D:\\-Laufwerk heraus mit CHECKER.BAT starten. Nun kommt halt die swap-Fehlermeldung nicht mehr, weil er was schreiben kann. Das Ganze war eben gerade noch ohne Ton, aber das ist wahrscheinlich nur ne Einstellungssache.
Code:
mount d e:\\Checker

Vielen Dank für das Spiel, Victor Loomes habe ich damals geliebt.
[Bild: checkero.png]
Zitieren
#3
0
Aaalso, jetzt habe ich das Spiel mit Sound zumindest schonmal zum starten gebracht:

1. Ordner "Wavs" in den Checker-Ordner kopieren.
2. "SMPPATH" mit dem Editor öffnen und den dortigen Eintrag des Wavs Ordner so umbenennen wie er in der DosBox liegt bei mir: c:\\checker\\wavs

Nun startet das Spiel mit Sound und Sprachausgabe, wenn mans im Setup ausgewählt hat.

ABER: jetzt stürzt das Spiel nach 1-2 Sätzen ab! Cry Das darf doch nicht wahr sein. Habe sämliche Audiooptionen (SB, SBpro, GUS usw.) durchprobiert... Confused
Zitieren
#4
0
Wäre einer von euch so freundlich und könnte mir vielleicht ein .cue/.bin - Image des Spieles anbieten?
Zitieren
#5
0
Habe derzeit leider kein Nero auf meinem System, sorry. Liegt daran, dass ich schon seit Monaten nix mehr gebrannt habe sondern nur noch alles auf externen Festplatten sichere. Ist auf Dauer kostengünstiger und flexibler. Wink
Zitieren
#6
0
Und wtf = weißt tu fielleicht, womit man die .mdx-Datei lädt? Auch Daemon Tools lite will die nicht - und was das I-Netz sonst so sagt, übersteigt meine neuronalen Verschaltungen... [Bild: 33.gif]
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#7
0
Zitat:# MDX
MDX (Media Data Extended) ist das neue Imageformat, um das alte MDS-Format zu ersetzen. Der Hauptunterschied ist, dass nur noch eine Datei (*.mdx) und nicht mehr zwei Dateien (*.mds und *.mdf) erstellt werden. Das MDX-Format wurde auch für Datenkomprimierung während des Erstellens des Images gegenüber des ISO-Formats optimiert.
# MDS
MDS (Media Descriptor) ist eine ältere Version des MDX-Formats. Es beinhaltet die gleichen Funktionen, besteht jedoch aus zwei Imagedateien (*.mds und *.mdf).

Mmh, Daemon Tools Lite (bei mir v4.35.6) bietet doch an .mdx CD Images zu mounten.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#8
0
Danke für den moralischen Beistand in schwerer Zeit, retro!
Hm... ob diese Editionsdifferenz wirklich entscheidend sein sollte..? Geschockt

[Bild: litek.jpg]

Andererseits: .mdx ist neu, mein Daemons Tools lite ist es nicht, wie man auch ohne Scha®fblick unschwer erkennen kann..

Muss ich mir wohl mal schnell ein neues kaufen. Ob die Fachgeschäfte wohl noch geöffnet haben? Cry
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#9
0
Für alle die noch in der "medialen Steinzeit" leben (nicht schlagen!) Big Grin lade ich nun noch die mds/mdf Variante hoch. Damit sich niemand ein neues Deamon Tools kaufen braucht. Smile

Kann aber noch n stündchen dauern, da meine UL-Geschwindigkeit nur zwischen 80 und 100 kb/s rumkrebst.
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Für alle die noch in der "medialen Steinzeit" leben (...)
Kann aber noch n stündchen dauern, da meine UL-Geschwindigkeit nur zwischen 80 und 100 kb/s rumkrebst.

Danke, John! Es lebe der Fortschritt! Big Grin Big Grin

Edit zu Kalli & Co.: 120 Punkte sind ja nicht wirklich viel. Schau' Dir MEIN Ergebnis an.. Pleased

[Bild: 121nu.jpg] Zunge raus Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#11
0
Ich kann ja nix dafür wenn mein Alice-Anschluss hier nicht mehr hergibt. Werde aber auch einen Teufel tun mich da zu beschweren. Wenn man so liest, dass viele das gemacht haben und dann aber mit Verbindungsabbrüchen und sowas zu kämpfen haben - ne, da bleibe ich lieber dabei das meine Verbindung etwas langsamer ist aber dafür stabil bleibt.

Für die Schafswiese:
MDS/MDF Format

Denkt aber bitte daran, mir auch ein Feedback zu geben unter welcher Konfiguration man das Spiel mit Sprachausgabe zum laufen bekommt!

So, ich ess jetzt erstmal Lebkuchen! Smile
[Bild: norymberskie_pierniki.jpg]
Zitieren
#12
0
Tut mir Leid, weder .rar noch 7-zip können das Spiel entpacken:

[Bild: checkerg.jpg]

Iss' Deinen Lebkuchen in Ruhe zu Ende und schau' dann bitte noch mal nach dem Rechten. Cool
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#13
0
Versuch die Datei bitte nochmal runterzuladen. CRC-Fehler treten i.d.R. dann auf, wenn was beim Download nicht geklappt hat. Ist mir schon häufiger passiert. Habe grad die Datei bei mir ohne Probleme entpackt.
Zitieren
#14
0
Ich bin doch kein Anfänger. Aber ich kann sie natürlich auch noch zum 4. Mal runterladen. Vielleicht hat das Spiel aber auch einfach nur den falschen Namen und heißt in Wirklichkeit "Nullschnalli".. Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#15
0
Hab's auch testweise geladen.... Archiv ist defekt.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#16
0
Ihr könnt ja mittlerweile über Rapidshare meckern wie ihr wollt, aber wenn ich sehe wie oft da bei anderen Hostern Uploadfehler bzw. daraus resultierende CRC Fehler im Download entstehen...
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Ihr könnt ja mittlerweile über Rapidshare meckern wie ihr wollt, aber wenn ich sehe wie oft da bei anderen Hostern Uploadfehler bzw. daraus resultierende CRC Fehler im Download entstehen...
Allerdings hätte man den Fehler dann auch erst am Sontag oder am Montag festgestellt. 360MB bei RS mit ~18-20kb/s... da heißt es dann geduldig...
[Bild: rsnowayvbgb.jpg]
Meine Wahl... MU Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#18
0
Naja, die Zeiten wo MU das Maß aller Dinge für Freeuser war ist auch vorbei. An manche Dateien kommt man erst nach Tagen, andere Downloads rennen auch nur mit 10Kb/s. Die gängeln die Freeuser mittlerweile fast genauso wie RS. Da hiflt auch nur noch ein MU Premium Account. Erstaunlicherweise ist Mediafire immer noch recht stabil.

Dann lieber auf Sharebee oder Multiupload hochladen, dann können die Leute selber entscheiden von welchem Hoster sie dann runterlanden möchten.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#19
0
na gut, werde es morgen nochmal hochladen. bis dahin könnt ihr ja abenteuer landtag 2 spielen. Smile

Habe das Archiv für Deremi nochmal hochgeladen, hoffe es geht jetzt.
Kllick mich, Schäfchen!
Zitieren
#20
0
Hi JohnSheridan,

1. Image mounten und in der DOSBox einbinden
2. Spiel installieren incl. Sound-Setup
3. Wie du beschrieben hast den WAVS-Ordner kopieren und die SMPPATH anpassen.
4. Die 003.RSC von der CD in das DOSBox/CHECKER Verzeichnis kopieren.
5. Die SYSTEM.RSC editieren und anpassen (1. Zeile) -> " C:\\CHECKER\\"
6. Die Anführungszeichen müssen gemacht werden !!! Leerzeichen nach dem 1. Anführungszeichen nicht vergessen.
7. Die DOS4GW.EXE durch die dos32a.exe (Ersatz für den DOS Extender) austauschen und entsprechend umbenennen.
8. Ich gehe davon aus, dass das Spiel in der DOSBox unter C:\\CHECKER installiert wird.

Ich habe mal eine installierte Version gebastelt. 100 MB gepackt.
Die Audio-Tracks liegen als .ogg Dateien dabei, sie werden vom Spiel ja nicht gebraucht.

Check it
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dune 2000: Bildschirm verschoben (XP) SonataFanatica 90 17.007 15.11.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Best of Pc bis 2000 Rocco 14 2.761 01.12.2011, 16:32
Letzter Beitrag: Gadler
  Gunship 2000 Steuerung Darket 4 1.531 30.03.2011, 21:15
Letzter Beitrag: Darket
  [Frage] PC Spiele 2000 - 2005 JohnSheridan 3 1.368 05.12.2010, 12:04
Letzter Beitrag: Thorium
  [Frage] V 2000 Manny Calavera 0 825 20.07.2008, 18:15
Letzter Beitrag: Manny Calavera

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste