Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Review] 3D Nachfolger und ihr schlechter Ruf...
#1
0
Eine Idee die mir schon länger im Kopf rumspukt und mit der ich nun endlich anfangen konnte: 3D Nachfolger haben meistens einen schlechten Ruf. Ich habe früher auch zu der "früher war alles besser" und "3D ist scheisse" Fraktion gehört, jetz möchte ich aber objektiv an die zerrissenen Nachfolger rangehen.

Im Moment spiele ich Baphomets Fluch 3 und bin bisher begeistert! Hier ist der Ruf wirklich schlechter... sobald ich fertig bin, kommt hier das komplette Review rein.

Folgende Spiele stehen noch auf meiner Liste:

Baphomets Fluch 3 [in arbeit]
Baphomets Fluch 4
Simon The Sorcerer 3D
Monkey Island 4
Earthworm Jim 3D

All diese Spiele haben grandiose Vorgänger mit denen sie mithalten müssen... welche 3D Nachfolger mit schlechtem Ruf soll ich noch in meine Liste aufnehmen?
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#2
0
Earth 2140
Dark Reign
Nachfolger mMn versaut!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
MegaMan64 - was für ein Crap. Dann doch lieber MegaMan Legends 1+2
Zitieren
#4
0
Duke Nukem 3d war super... civ 4 ist auch in 3d gegangen und war toll. Oder war civ 3 schon etwas 3d?

[edit]
oh, sorry, geht ja nur um die schlechten... Never mind...
[Bild: pop_logo_300-1.png]
Zitieren
#5
0
@3kA

Baphomets Fluch 3 ist gut? Ich hatte das als guten Sokoban-Klon (und durchschnittliches 3D-Adventure) in Erinnerung Big Grin
Bin ich da verklärt? Ich erinner mich an kaum was.

...Und bitte spiel auf keinen Fall Earthworm Jim 3D. Es ist schrecklich. Bitte. Tu dir das nicht an. Ok?



Zitat:Original von JohnSheridan
MegaMan64 - was für ein Crap. Dann doch lieber MegaMan Legends 1+2

Ist das nicht dasselbe Spiel?
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#6
0
Lemmings
Worms
Contra
Castlevania

Kann man alles vergessen, die funktionieren nur in 2D wirklich gut.

Dagegen ausprobieren sollte man Sonic Adventure, das deutlich mehr bietet als diese öden "2D Technik Demos" auf dem Mega Drive.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
Nein, dass neue Castlevania für die Xbox360 ist richtig geil. Hat zwar kaum was mit den alten Spielen zu tun, aber ist halt ein netter God of War Verschnitt mit bombastischer Spiellänge (ich hab 19 Std gebraucht).

@PointandClicfan:
Ne, Legends waren zwei Spiele für die PSX. Ich fande die toll. Gibt ja bald endlich nen dritten Teil!
Zitieren
#8
0
Vom neuen Castlevania rede ich auch nicht, meinte eher die N64 und PS2 Titel. Das neue scheint ja auch nur noch den Namen Castlevania zu tragen, mehr nicht.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#9
0
@JohnSheridan
Megaman 64 ist nicht Legends 1?? Ist das ein komplettes anderes Spiel?
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#10
0
Wie schauts so mit Sachen wie "Syndicate Wars"? Ich mein... ist zwar kein Adventure, aber das ist "Earthworm Jim 3D" und die von Gadler erwähnten Spiele ja auch nicht...

Da fielen mir noch ein:
  • "Castlevania 64"
  • "Lemmings 3D"
  • die "Metroid Prime"-Reihe
  • "Worms 3D"
... und ansonsten freue ich mich auf die Reviews! Fröhlich

Zitat:Original von Point&Clickfan
Zitat:Original von JohnSheridan
MegaMan64 - was für ein Crap. Dann doch lieber MegaMan Legends 1+2
Ist das nicht dasselbe Spiel?
Nee, "Legends" sind RPGs auf der PS2 während "MegaMan 64" einfach ein MegaMan in Verfolgerperspektive auf dem N64 ist.
Zitieren
#11
0
@SonataFanatica

Metroid Prime ist doch nicht schlecht... nur verdammt langweilig und gnadenlos überbewertet.

Ist das PS2-RPG nicht Command Mission? Ich bin verwirrt...
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
@3kA

Baphomets Fluch 3 ist gut? Ich hatte das als guten Sokoban-Klon (und durchschnittliches 3D-Adventure) in Erinnerung Big Grin
Bin ich da verklärt? Ich erinner mich an kaum was.

...Und bitte spiel auf keinen Fall Earthworm Jim 3D. Es ist schrecklich. Bitte. Tu dir das nicht an. Ok?



Zitat:Original von JohnSheridan
MegaMan64 - was für ein Crap. Dann doch lieber MegaMan Legends 1+2

Ist das nicht dasselbe Spiel?

Hab jetzt sechseinhalb Stunden gespielt und mir hat es bisher sehr gut gefallen. Die Story ist interessant, die alten sprecher sind dabei, abwechslungsreiche Schauplätze... das Kistenschieben hat mich bisher nicht gestört, kommt zwar nicht gerade selten vor, aber bisher macht es noch spass Smile

Und Earthworm Jim ist schon gekauft Smile

@retro-Nerd
Lemmings 3D kommt auch noch auf meine Liste Smile
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#13
0
Noch was gaaanz schlechtes: Metal Slug 3D. Fast peinlich.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
@SonataFanatica

Metroid Prime ist doch nicht schlecht... nur verdammt langweilig und gnadenlos überbewertet.
Jo, so gut bewerten kann ich das auch nicht, ich hab bisher nur den ersten Teil davon gespielt und fand ihn super. Aber viele "Metroid"-Fans haben die 3D-Teile immer schlechtgeredet...

Zitat:Original von Point&Clickfan
Ist das PS2-RPG nicht Command Mission? Ich bin verwirrt...
Big Grin Big Grin Big Grin "Command Mission" ist ein Taktik-Spiel für den GameCube! Fröhlich Da hat wohl jemand seine MegaMan-Hausaufgaben nicht gemacht! Wink
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Ich mein... ist zwar kein Adventure, aber das ist "Earthworm Jim 3D" und die von Gadler erwähnten Spiele ja auch nicht....
War ja auch nicht die Rede von Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#16
0
Ontopic: Contra - Legacy of War
Altered Beast (PS2)
Die komplette Sonic-Reihe nach Adventure 2



Offtopic: Jetzt mal ernsthaft... Wikipedia behauptet auch, dass Megaman64 ein Port vom ersten Legends von der Ps1 ist. Was ist es denn jetzt? Und was für ein RPG meinst du, Sonata?

Fazit: Es gibt zu viele Megaman-Spiele. Da bekommt man ja Kopfschmerzen.

Edit: Danke Big Grin Jetzt macht es doch alles wieder Sinn. Für die Videos brauchst du übrigens nur die video-ID, also alles nach youtube.com/watch?=
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#17
0
Wie gesagt, MegaMan Legends hatt mit den MegaMan64 nix zu tun. Waren auch eher RPGs mit Actioneinlagen.

MegaMan Legends 1:


MegaMan Legends 2:

Ich sehe grad, Legends 1 ist doch MegaMan64. Aber die Portierung ist echt schrecklich.
Zitieren
#18
0
Nur die YOUTUBE id!!!!!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von Gadler
Nur die YOUTUBE id!!!!!

My Fail - habs korrigiert. Big Grin
Hab jetzt nicht dran gedacht, da man ja in anderen Foren den kompletten Link posten muss.
Zitieren
#20
0
Noch vergessen:
  • Prince Of Persia 3D
  • Dragon's Lair 3D (wobei das Spiel ja in ein komplett anderes Genre fällt)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Review] Der Vergleich - Age Of Empires 2 und AoE 2 HD Atreyu 19 9.896 25.03.2015, 20:40
Letzter Beitrag: Dirty Harry
  [Review] Might & Magic IV und V: World of Xeen, PC, 1993 Guybrush 0 2.575 06.09.2007, 22:22
Letzter Beitrag: Guybrush

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste