Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Grafik] Deine Kunst - Showroom
#1
0
Hey Boardler!

Da ich, seit ich einen Pc besitze, gerne Bilder bearbeite/manipuliere möchte ich hier einen Fred aufmachen und aktuelle Bilder von mir posten.

Mich interessiert was ihr davon haltet, und bitte um Kritik Smile oder/und was euch gefällt Smile

Das Bild heißt State of Rust. Inspiriert (geklaut) ist das ganze vom Album monomeet der Band Pandoras Box und dem Song der gleichen Band State of Rust.



Albumcover
[Bild: cover-300x297.jpg]

Was mir nicht gefällt:
Die "QuecksilberBlase" sieht nicht natürlich aus, wirk alles noch "reingeshopped"Smile was es ja ned soll, der Schatten zum Gesicht ist zu Groß, da sieht es so aus als wäre ein großer Abstand.

Was gefällt euch nicht?

Bei meinem nächsten Bild werde ich ein Timelaps-Video machen Smile

Jetz will ich eure Meisterwerke sehen!!
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#2
0
komisches Bild. Typ dessen Arm zu verfaulen scheint, fasst sich an seinen komischen Blob aufm Kopf. Hä? Ich versteh gar nix. Vielleicht gehter durch die Barriere in seinem Kopf langsam kaputt. Wass weiss ich. Ich kann mit "Kunst" aber auch eh nix anfangen... ein Glück Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Ich habe zwar auch wenig künstlerisches Verständnis, aber dein Bild gefällt mir ziemlich gut. Dass der Blob auf dem Kopf etwas unnatürlich aussieht, wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn du es nicht angemerkt hättest Wink.
Wäre das etwas mehr mein Genre, könnte ich mir das Bild gut als Desktophintergrund vorstellen, aber da kommen mir seit einiger Zeit nur noch Bilder mit Weitblick drauf.
Lass ruhig noch ein paar mehr sehen! Smile
Zitieren
#4
0
Als "Kunst" würde ich es garnicht bezeichnen wollen (klingt für mich überheblich, kommt halt drauf an was man mit dem Wort verbindet Smile

@Cyphox
der Typ mit dem verfaulenden Arm bin übrigens ich (das schreit nach einer Aktualisierung in Sonatas Ava/RL Bild-Vergleichsbild)

@thEClaw
Freut mich das es gefällt, in der Richutng ist das das erste Bild, aber sobald ich mal wieder irgendwas grafisches zusammengepanscht habe, kommt es sofort hier rein Smile und jeder der seine Bilder posten möchte, immer her damit Smile
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#5
0
Zitat:Was mir nicht gefällt:
Die "QuecksilberBlase" sieht nicht natürlich aus, wirk alles noch "reingeshopped"smile was es ja ned soll, der Schatten zum Gesicht ist zu Groß, da sieht es so aus als wäre ein großer Abstand.

Hab mal schnell ein paar Anmerkungen hinzugefügt:

[Bild: blasebah4.jpg]

Da du ein Foto als Vorlage nimmst musst du auch mit den vorgegebenen Lichtverhältnissen weiterarbeiten. Die Lichtquelle auf dem Foto befindet sich links oben. Von daher befindet sich auf deiner rechten Gesichtshälfte (aus dem Blickpunkt des Betrachters) ein weicher Schatten. Auf deiner Hand befindet sich der harte (sprich dunkle und kontrastreiche) Schlagschatten den dein Gesicht wirft da es die Lichtquelle blockt. Das ist selbstverständlich alles natürlich udn richtig.

Nun hast du aber die Blase anders schattiert als das Foto und dadurch entsteht das Gefühl das die beiden Bildkomponenten nicht zusammengehören. Zum einen ist deine Lichtquelle nach mitte-oben gerutscht und zum anderen hast du die Randschatten um die Blase viel zu dunkel gemacht obwohl aufgrund des (zu hellen) Schlagschattens der von oben auf dein Gesicht fällt dort trotzdem Licht hinfällt.

Ansonsten fällt mir gerade noch auf das die Blasenform einen sehr starken (comicähnlichen) schwarzen Umriss hat und von daher noch zusätzlich aufgesetzt wirkt. Noch ne Kleinigkeit ist das die Barthaare auf der linken Seite (dort wo der Schatten der Blase hinfällt) weich sind. War das Absicht?

Ich hoffe das kommt einigermaßen verständlich rüber Wink

Der klecksige Grafikstil ist übrigens ziemlich cool Smile
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#6
0
Super Tips legen, danke Smile da kennt sich wohl jemand aus? etwa beruflich? Smile

Wer nochmal dran werklen und deine Hinweise berücksichtigen Smile zum "weichen bart" nein, das ist ein teil des Hintergrunds den ich abgedunkelt habe, leider so sehr das es ausschaut, als würde es zum bart gehören Smile

Finde das echt super, vielen dank!

Die Tips kann gebrauchen, ca nächstes Jahr geht das Studium als Grafikdesigner los Smile
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von 3kA
Super Tips legen, danke Smile da kennt sich wohl jemand aus? etwa beruflich? Smile

Wer nochmal dran werklen und deine Hinweise berücksichtigen Smile zum "weichen bart" nein, das ist ein teil des Hintergrunds den ich abgedunkelt habe, leider so sehr das es ausschaut, als würde es zum bart gehören Smile

Finde das echt super, vielen dank!

Die Tips kann gebrauchen, ca nächstes Jahr geht das Studium als Grafikdesigner los Smile


neben dem studium verdien ich mir im grafikdesign bereich ein wenig was nebenebei. aber auf kunstakademie oder uni bin ich nie angenommen worden (hab mich bei dreien beworben, kann mir nichts privates reichen und die anforderungen bei den öffentlichen (was mappe oder bewerbungsarbeit angeht) sind oft ziemlich schwierig einzuschätzen und sowieso im auge des betrachters...)

ich lad die tage mal was von mir hoch, muss mal ein paar neue schöne sachen zusammensammeln.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#8
0
Da ja viele Leute in diesem Forum eine schöne Signatur, sowie dazugehöriges Banner ihr Eigen nennen, habe ich mir gedacht, dass ich ebenfalls so etwas ganz dringend brauche!

Das Ergebnis meiner kreativen Bastelei sollte meine große Liebe zu Vampire: the Masquerade anschaulich widerspiegeln… Zunge raus


Angehängte Dateien Bild(er)
   
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#9
0
Hab grad nochmal eben ein GBA-Cover für "Another World" gebastelt, weil das Spiel ja nur als ROM offiziell erschienen ist, nicht aber in einer Verpackung. Da dachte ich mir: pack doch einfach all deine selbsterstellten Covers mal hier rein. Also los:



GameBoy Advance Covers:

[Bild: anotherworld_gba_cover8qyq.jpg] [Bild: anotherworld_gba_cover0ryc.jpg]

[Bild: gba_lovehinaadvance1oir.jpg]



Nintendo DS Covers:

[Bild: ds_flashback1r57.jpg]

[Bild: ds_indianajones3upd0.jpg]

[Bild: ds_monkeyisland7qay.jpg]

[Bild: ds_zakmckrackenvoh0.jpg]

[Bild: covernlwk.jpg] [Bild: 18doom1fnd.jpg]

[Bild: coverybkt.jpg] [Bild: 18hexen2he4.jpg]

[Bild: cover2yb1.jpg] [Bild: 18rott5guh.jpg]



Wink
Zitieren
#10
0
wiiie? geht's in love hina etwa um schmuddelkram, dann muss ich das ja doch gucken, die erste folge war ja mal eher... ääh... langweilig.
Signaturen stinken
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Cyphox
wiiie? geht's in love hina etwa um schmuddelkram, dann muss ich das ja doch gucken, die erste folge war ja mal eher... ääh... langweilig.

Is halt Ecchi & Harem ... also partielle Nacktheit und ne Menge Frauen, die einen Kerl umwerben ... wirst aber nicht einen Nippel sehen ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#12
0
Also ab der... hmm... spätestens fünften Folge kommst du nicht mehr davon los. Fröhlich
Zitieren
#13
0
dann bin ich ja beruhigt, dass mich mir das nicht umsonst runtergeladen ausgeliehen hab Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
#14
0
Hatte Langeweile Big Grin
[Bild: dscover2v8d9x.png]

Hohe Auflösung:
[Bild: dscover2fehk.png]

Die "ß"-Version Smile
[Bild: dscover3vonbk.png]

Hohe Auflösung:
[Bild: dscover3vonbk.png]

Als PDF. Sollte passen. Kann ja mal jemand ausdrucken.


Angehängte Dateien
.pdf   dscover2.pdf (Größe: 431,1 KB / Downloads: 5)
.pdf   dscover3.pdf (Größe: 427,23 KB / Downloads: 5)
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#15
0
Big Grin Ziemlich realitätsnah - dass so ein Spiel erscheinen würde, mein ich. Zunge raus

Ich finde aber, es sollte FSK 6 sein. Big Grin Big Grin

(Heißt übrigens Kreißsaal. Wink)
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von SonataFanatica
(Heißt übrigens Kreißsaal. Wink)
ich weiß.... das "ß" gab's dummerweise in dem TTF nicht, und der passt am besten. Werde das aber nochmal ändern Pleased!

EDIT
Ausgedruckt in der Originalverpackung sieht das absolut authentisch aus:
[Bild: 01cuml.jpg] [Bild: 02bnzh.jpg] [Bild: 03aucb.jpg] [Bild: 04lu0u.jpg] [Bild: 05ku9h.jpg]
Bin ja fast geneigt, damit mal zum Gebrauchtspielehandel zu schleichen, und zu fragen, was ich noch dafür bekomme Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von SonataFanatica
(Heißt übrigens Kreißsaal. Wink)
ich weiß.... das "ß" gab's dummerweise in dem TTF nicht, und der passt am besten. Werde das aber nochmal ändern Pleased!

EDIT
Ausgedruckt in der Originalverpackung sieht das absolut authentisch aus:
[Bild: 01cuml.jpg] [Bild: 02bnzh.jpg] [Bild: 03aucb.jpg] [Bild: 04lu0u.jpg] [Bild: 05ku9h.jpg]
Bin ja fast geneigt, damit mal zum Gebrauchtspielehandel zu schleichen, und zu fragen, was ich noch dafür bekomme Big Grin

Haha, wenn du mal 'n Packen DS Spiele hast die du loswerden willst, leg das mit in den Stapel und gibts mal bei GameStop oder so ab...und nehm am besten ne Kamera mit. ^^
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#18
0
Saugeile Idee!! Big Grin Fröhlich Fröhlich Mach das echt mal!!
Und falls das (wider Erwarten) nicht klappen sollte, geh damit einfach in nen Laden, wo DS-Spiele so rumstehen (auch ohne Folie mein ich) und stell das einfach mit ins Regal. Big Grin
Zitieren
#19
0
aaaaaah, ihr macht mich fertich Big Grin

dat wär ein spass.

bei uns im gamestop gibts lauter regale mit gebrauchtspielen, da würd das wunderbar reinpassen Big Grin Big Grin

am besten noch ne 3ds-version basteln Elefant Elefant Elefant

sowas wie "Mein Autopsietrainer" "Meine kleine Sezierungsschule" oder so wär auch noch nice Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von Cyphox
sowas wie "Mein Autopsietrainer" "Meine kleine Sezierungsschule" oder so wär auch noch nice Elefant
Mache mir gerade Gedanken über ein nettes "Robbenschlachten DS"-Cover. Die extra blutige "Kanada Edition" mit ein paar gemein abartigen Bildern Big Grin
Mein Autopsie-Trainer ist aber auch eine sehr geile Idee....... Wasserleichen, Drogentote, Verkehrsopfer... das ist Wasser auf meine morbiden Mühlen Geschockt Fröhlich. Bin da gerade an was dran!

//EDIT
[Bild: krankfdt5.png]
Arbeite noch an einer besonders geschmackvollen Rückseite Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste