Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Virtuelles CD-Laufwerk DOS mit MixedMode Support
#1
0
Hi,

bin wieder mal auf der Suche. diesmal nach einem DOS Programm, welches ein virtuelles CD-laufwerk zur Verfügung stellt und Support für Mixed-Mode-CDs bietet (BIN/CUE, NRG, egal)...

Gibt es sowas?

MfG
Zitieren
#2
0
Fuer reines DOS denke ich sowas ist zu fortgeschritten. Denk aber daran dass DOSBox auch wunderbar mit dem Virtuellen Laufwerk von Daemon Tools funktionier.
Zitieren
#3
0
Ne, nicht Dosbox , das hat auch Imgmount Smile ne, soll schon für echtes dos sein... wenn es sowas net gibt muss ich mir die diskettenversionen von manchen games besorgen (oder ne cd brennen Big Grin )
Zitieren
#4
0
Hallo,

das einzige DOS-Programm in dieser Richtung, das ich kenne ist FakeCD. Das emuliert allerdings nur Verzeichnisse als CD-ROM-Laufwerk.

Gruß
Shadow256
Zitieren
#5
0
Ja, FakeCD kenne ich auch stimmt. Es ist eine ganz kleine Anwendung, habe sie aber nie benutzt.....Du koenntest damit versuchen. Irgendwo auf der Festplatte muss ich sie haben....
Zitieren
#6
0
Bin mit DOS groß geworden und die annähernd mir einzig bekannte Möglichkeite ist FAKE CD womit, wie schon genannat, sich allerdings nur Verzeichnisse auf der HDD als CD emulieren lassen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#7
0
Jo, FakeCD kenn ich natürlich auch von früher... bringt in dem Fall aber leider nix, geht ja hauptsächlich wegen er Audiotracks.

MfG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 536 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] DT lite Laufwerk nach Auswerfen automatisch entfernen Commodus 6 764 07.05.2023, 12:10
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Problem] Spiele-Probleme mit Funktion Kernisolierung WIN11 Commodus 6 1.090 15.09.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] datei zuordnung unter dos (norton commander / dos navigator) ? K.A.R.R. 0 1.270 31.03.2020, 19:14
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
Information [Info] Geforce-Treiber mit neuen Funktionen Juttar 1 1.828 31.10.2019, 07:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste