Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

ARGH! Festplatte gecrasht!
#1
0
Leute, ich brauche ganz viel Mitleid. DENN: meine Festplatte ist heute kaputt gegangen. Musste erstmal ne neue kaufen und bin jetzt dabei alles wieder auzuspielen. Das Problem: meine ganze Werbespielsammlung die die sich in den letzten Monaten angehäuft hat ist Futsch. Bei vielen weiß ich garnicht mehr wo ich das alles her hatte. Nun fehlt mir spontan auch wieder neues Material für den Blog. Cry Cry Cry
Zitieren
#2
0
Nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten! Cry
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Backups, Backups, Backups. Passiert dir bestimmt nicht nochmal. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#4
0
Deswegen hab ich nen Backup-Server mit RAID 6, wo ich alle Sachen lagere, die ich nie wieder bekomme, zB Fotos, Programmierte Sachen, etc...


Naja, das wird dich nicht trösten...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
RAID 6??

also wennste da noch daten verlierst, bist echt selber schuld Rotes Gesicht Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
#6
0
So sieht das Ding von vorne aus:

[Bild: dscn2252bfj1.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Mein Datenwürfel:
[Bild: 01j0hc.jpg]
Allerdings nutze ich kein Raid. Da ist mir die Gefahr zu groß, das zu viel verloren geht, wenn man die Platten zusammenklemmt. Dateien, die auf mehreren Patten verteilt liegen sind dann in der Regel wirklich unwiederbringlich platt. Wichtige Sachen lagern bei mir zusätzlich auf 'nem USB-Stick UND auf DVD.
Ist in der Regel die Leichtsinnigkeit , die beim Datenverlust Schuld hat.... ist sooo lange nix kaputt gegangen.......
Ist mir auch schon passiert.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
niiiiice. die bandsicherung benutzt du auch noch? ne, oder?

is dasn acer altos? ne, die sehen glaubich anders aus, oder?

oder wie oder wat oder wer?

geiles teil auf jeden fall. scsi-platten?

@Gadler: schönes ding!

wie... kein raid? du meinst wohl raid 0? ja, raid 0 is gülle, bzgl. datenredundanz is das das schlechteste was man benutzten kann. kann die box kein raid 1? also quasi ne 1:1 spiegelung? da wäre datenredundanz auf jeden fall gegeben. hast aber halt nur die kapazität einer hdd zur verfügung.
Signaturen stinken
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Cyphox
wie... kein raid? du meinst wohl raid 0? ja, raid 0 is gülle, bzgl. datenredundanz is das das schlechteste was man benutzten kann.
Deswegen heißt es ja auch Raid 0 - weil es nichts mit Redundanz zu tun hat und damit eigentlich kein Raid ist. Wink Dafür ist es aber sauschnell Smile.
Zitieren
#10
0
mit nem ordentlich chip/controller, ja.

kann aber auch gülle sein, n bekannter hatte maln raid0 auf nem onboard controller (schon paar jahre her), das hats ihm zerwichst und er hat von den einzelnen platten tatsächlich noch daten wiedergekriegt. war also sozusagen nur ein pseudo-raid0

Zitat:Allerdings nutze ich kein Raid. Da ist mir die Gefahr zu groß, das zu viel verloren geht, wenn man die Platten zusammenklemmt

das versteh ich eben net. der gadler denkt wohl raid = raid0

raid1 mit zwei platten, jong Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#11
0
ich finde noch immer Raid 10 und 01 am besten obwohl 5 auch nicht zu verachten ist Big Grin

wenn es um Datensicherung geht: Die wichtigen auch nochmal auf nen Stick oder DVD und das eher nicht sooooooo wichtige vielleicht auf ne 2 Platte
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Festplatte Spiegeln! Seb_20 5 2.699 24.04.2003, 15:06
Letzter Beitrag: Scarlet

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste