Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Mass Effect - The Movie
#1
0
Nachdem ich den 2 Teil durchgespielt habe, dachte ich mir, ohne es zu Wissen, dass wäre doch cooler Stoof für eine Verfilmung.

Habe dann auch sogleich mal das Orakel (google) befragt und tatsächlich ist eine Verfilmung geplant.

Die Spielstory ist ja schön in Szene gesetzt, mit dem richtigen Regisseur könnte daraus ein tolles Universum entstehen. Leider hat die Vergangenheit ja nur zu oft gezeigt, dass an dieses Thema recht lieblos ran gegangen wird und die meisten Verfilmungen eher nicht so berauschend waren.


Was meint Ihr, könnte das mit dem richtigen Regisseur was werden?



http://uk.movies.ign.com/articles/109/1092495p1.html
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Sollte dann aber komplett CGI werden und ohne eine/n Shepard - sah ja bei jedem anders aus. Resident Evil Degeneration war ja im Gegensatz zu den teuren B-Movies mit Milla auch eine gute "Spieleverfilmung".

Dann ist aber die Frage offen, welche epische filmtaugliche Handlung noch parallel zu der Handlung der Spiele statt finden kann. Vielleicht ausgehend von dem Teaser zu ME3 eine Art Terminator Salvation-Klon: Gruppe von Soldaten/Zivilisten/Mopedrockern muss sich nach der Zerstörung ihrer Gigacity zu einem Sammelpunkt durchschlagen, schließt sich dem Militär an und schlägt eine bedeutende Schlacht. *gähn* (Oh Leute, ich leibe solche sinnlosen Spekualtionen.)

Aber statt ME sollte lieber endlich The Forever War gedreht werden, aber den hat Ridley Scott anscheinend zugunsten von Alien 5 verschoben oder was weiß ich. Angry
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
hab nur einen teil der handlung des ersten teils bisher mitgekriegt, fand das aber als nicht-rollenspiel-fan (da fällt mir gerade auf, wenn ich rollenspiele gespielt und gemocht hab, dann nur von bioware) schon sehr schön.

und was man so vom zweiten teil hört, soll der ja noch besser sein.

also warum nicht? wenns gescheit umgesetzt wird? ordentliche science-fiction filmkost is eh rar gesäht.

ich hätte nichts dagegen. wenns denn gescheit gemacht wird und net von irgendnem idioten.
Signaturen stinken
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von dx1
Sollte dann aber komplett CGI werden

Laut dem Artikel wirds Live Action. Aber nur weil das bisher noch nicht funktioniert hat heißt das ja nicht das das Produkt von Anfang an verdammt ist. Auf dem Papier sollten sich Spiele wie Mass Effect (die numal sehr cinematisch sind) ausgezeichnet auf die Leinwand übertragen lassen. Da fehlen bisher nur die fähigen Leute und der Mut das Spiel und Spieleuniversum ernst zunehmen damit dieses auch im Film erkennbar bleibt. Ich bin mal gespannt.

Guillermo del Torro (Pan's Labyrinth, ua) arbeitet zum Beispiel momentan an einem Videospiel, andersrum scheints also auch zu funktionieren.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#5
0
Naja, wenn es nicht so ein Misserfolg wird wie Wing Commander....aus dem Universum hätte man sicherlich noch so einiges verfilmen können, wenn der Film nicht so ein kommerzieller Misserfolg gewesen wäre.


Zur Story, wrum muss das Rad denn neu erfunden werden? Warum nicht die bestehenden Geschichte versuchen gut umzusetzen Confused Die Spielstory ist doch nicht schlecht und interessant erzählt. Bei einer Filmumsetzung müsste man sicherlich dann noch nen Feinschliff machen aber dann wäre hier zumindest auch ein gewisser Wiedererkennungswert vorhanden.

Sicherlich lässt sowas einen großen Freiraum für Diskussion oder gar Spekulationen, letztendlich kann man eh nur abwarten und das beste hoffen, denn wie Cyphox es schon sagte, gute Filme im Sci-Fi Genre sind mittlerweile sehr rar gesäht.


Wobei mir noch einfällt, kennt wer die Bücher, bzw. hat Sie gelesen?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#6
0
also ich persönlich fand den wing commander film gar nicht schlecht.

zu mass effect gibts bücher/romane??? interessant!

hab noch nicht mal die beiden englischen splinter-cell romane gelesen, die ich mir vor äonen gekauft hab.....
Signaturen stinken
Zitieren
#7
0
Gut, Wing Commander war für Fans sicherlich ganz nett aber einen großen kommerziellen Erfolg hatte der Film leider nicht. Sad


Ja, es gibt 4 Bücher

Mass Effect, Band 1: Erlösung

Mass Effect, Bd. 2: Der Aufstieg

Mass Effect, Band 3: Vergeltung

Mass Effect: Die Offenbarung, Bd 1


Ich werde mir die mal bestellen, bekomme als Mitarbeiter einer Tochterfirma von Bertelsmann, auf Bücher 40% - 44% über derclub.de
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#8
0
Hmmm ... eigentlich sollte ich mich als Fanboy des Mass Effect Universums freuen ... aber irgendwie hab ich ganz schönen Bammel davor ... gigantisches neues Universum darbieten, unzählige Charaktere einführen/entfalten, Konflikte in Plot und zwischen den Charakteren konstruieren und dann noch zu einem anständigen Ende kommen ohne den künstlerischen Hintergrund zu vernachlässigen ... Wenn das das Urmaterial gerade mal in 3 Spielen bzw 90h unter bekommt, will ich nicht wissen, wie die das auf Kino stauchen ... außerdem ist das Game eh so cineastisch inszeniert, das ich da nicht auf einen Film scharf bin ...

Ich bin erstmal auf CONTRA gestellt ... so kann ich eh nur positiv vom Endprodukt überzeugt werden ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#9
0
Wer weiß... vielleicht wird's ja die dritte gute Spiel-Verfilmung in Existenz - die erste gute war "Silent Hill" und die zweite gute war "Prince Of Persia" - alle anderen kann man eigentlich getrost vergessen. "Wing Commander" war völlig hirnloser Rotz, der NICHTS mit den Spielen gemeinsam hatte und an Schläge ins Gesicht wie "Alone In The Dark" will ich gar nicht erst DENKEN!
Zitieren
#10
0
Solange die da auch die selben Leute hintersetzen wie für die Spiele dann kanns ja durchaus gut werden, aber irgendwie machen die das ja nie -.- ... wobei ich aber nach wie vor (ich denke ich habs schon mal irgendwo im Board erwähnt) bei dem Standpunkt bleibe, das narrative Elemente in Videospielen auf einer anderen Ebene funktionieren als in Filmen ... ein Spiel bedient dich anders als ein Film, der wieder anders funktioniert als ein Hörspiel, das wiederum anders funktioniert als ein Buch etc etc ... nur weil ein Buch/Spiel/etc gut ist heißt nicht, dass das konvertierte Medium auch gut sein muss ...

Prince of Persia und Silent Hill finde ich als Film (als das sie schließlich auch bewertet sein sollten) schon recht unterhaltsam, aber als Spieleadaption höchstes mäßig, vor allem Silent Hill, bei dem der Film total an dem Konzept der Spiele vorbei schrammt ....
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
(...) vor allem Silent Hill, bei dem der Film total an dem Konzept der Spiele vorbei schrammt ....
.... wobei er aber immernoch eine wesentlich bessere Figur macht und Fans der Spiele besser bedient, als fast alle anderen Videospielverfilmungen. Wink
(Hey, als plötzlich völlig unerwartet - schließlich stammt er aus Teil 2 - Pyramid Head auf der großen Leinwand erschien, ist mir mal voll einer abgegangen... um es... *räusper* ... mal in Cyphox' Worten auszudrücken! Big Grin)
Zitieren
#12
0
Ich bleib trotzdem dabei ... als Film gut, aber als Adaption nur mäßig ...

Ich frage mich sowieso ob wir, als Anhänger von modernen Videospielen, überhaupt noch, Verfilmungen brauchen??? Call of Duty Black Ops, Bayonetta, Red Dead Redemption und natürlich auch Mass Effect sind doch so schon übermäßig gut inszeniert, dass es ein Film wohl kaum noch besser machen könnte oder sehe ich das etwa falsch?
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#13
0
Im Grunde hast du Recht. Wenn ich da nur an die "Thief"-Trilogie denke... besser als die Story in den Spielen erzählt wurde, kann man die nicht erzählen. Würde man versuchen, die gesamte Erzählweise als Film umzusetzen, würden wohl 90% aller Fans enttäuscht sein! Als Ergänzung jedoch - einer neuen Story in dem bekannten Universum oder vielleicht ein Spin-Off - könnte sowas funktionieren. Allerdings auch nur, wenn man dem bekannten Spieluniversum und der Spielatmosphäre möglichst treu bleibt.

Es gibt auf jeden Fall genügend Spiele, die keine Filmumsetzung BRAUCHEN, weil es quasi nichts mehr zu erzählen gibt, da die gesamte Story bereits durch das Spiel 100%ig erzählt wurde. Ich denke da an Spiele wie "Sanitarium", "Fahrenheit", "The Longest Journey", etc.

Und natürlich gibt's Spiele, deren Filmumsetzung völlig hirnlos ist, wie z.B. die von "Doom". Herrgott, das war ein Shooter ohne Story! Wen kratzt ein FILM darüber? Damit KANN man doch nur einen Schuss in den Ofen abliefern, da man ja quasi ne Story erfindet, die im Spiel nicht da war und die demnach mit dem Spiel nichts an den Hacken hat!
Zitieren
#14
0
Ich fand "Doom" eigentlich ganz unterhaltsam, ähnliches gilt allerdings auch für eine Reihe anderer Spiele-Verfilmungen. "Prince of Persia" fand ich zwar gut, er blieb aber meiner Meinung nach ein bisschen unter seinem Potential. Ich hätte es sogar gut gefunden, wenn das Film-Ende dem Ende des ersten Spieles geglichen hätte, das hat mir nämlich gefallen.
Übrigens hat Doom doch 'ne Story, die wird im Film sogar aufgegriffen, oder? Und dann wird sie mit 100 Minuten Geballere aufgefüllt Zunge raus.

Ganz vergessen: Was "Mass Effect" angeht, habe ich die gleichen Befürchtungen wie r3d3mti0n. Wenn nicht ein Vollprofi an das Projekt gesetzt wird und vielleicht auch mehrere Teile geplant werden, dann wird das ein vermutlich ein ganz magerer Versuch von einer Verfilmung.
Zitieren
#15
0
Also wenn man schon einen Mass Effect Film plant, dann soll man doch bitte den König der guten Unterhaltung mit an Bord bringen. Weil Mass Effect ist ja nun ein so großes, tiefes Universum - das schreit nicht nach einem film sondern geradezu nach einem Bollwerk! Big Grin Big Grin Big Grin

Ohne scheiss: ich bin ein riesen Fan von Uwe Boll (Darfur, Siegburg, Postal, Rampage und auf den Auschwitz-Film bin ich auch schon gespannt wie Schmitd's Katze!) und würde mich tierisch für ihn freuen so wieder ein wenig Geld in die Kasse zu bekommen um weitere tiefgründige und unterhaltsame Filme zu drehen.

Ich möchte schon allein deswegen Uwe Boll als Regisseur um zu sehen wie in all den Foren wieder rumgejammert und gemeckert wird. Das ist immer ganz goßes Kino, wenn das Genie eines Bollwerks nicht verstanden wird. Elefant
Zitieren
#16
0
Woah, hab gerade erst rausgefunden das Bioshock auch verfilmt wird. 2013 soll er kommen und Gore Verbinski wird Regie führen (Fluch der Karibik Triologie) - Find ich gut, Bioshock hat Filmpotential.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von legen
Woah, hab gerade erst rausgefunden das Bioshock auch verfilmt wird. 2013 soll er kommen und Gore Verbinski wird Regie führen (Fluch der Karibik Triologie) - Find ich gut, Bioshock hat Filmpotential.

Darf aber nicht zu familienfreundlich werden Rolleyes
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Zitat:Original von legen
Woah, hab gerade erst rausgefunden das Bioshock auch verfilmt wird. 2013 soll er kommen und Gore Verbinski wird Regie führen (Fluch der Karibik Triologie) - Find ich gut, Bioshock hat Filmpotential.

Darf aber nicht zu familienfreundlich werden Rolleyes

Gore Verbinski hat schon bestätigt das der Film R-rated wird. ^^
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von legen
Gore Verbinski hat schon bestätigt das der Film R-rated wird. ^^

Naja ich dachte jetzt nur, weil die Filme (die ja echt super sind) von Disney sind ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#20
0
Mass Effect, könnte man sicherlich auch in einer Trilogie erzählen, zumindest wäre hier ein kommerzieller Erfolg des 1 Teils vorausgesetzt.

Sicherlich stimme ich r3d3mti0n zu, dass Spiel war schon sehr cineastisch in Szene gesetzt, man bedenke aber, dass nicht jeder einen PC/Konsole zu Hause hat und mit der Story bzw. dem Spiel vertraut ist.

Ich könnte mir hier sehr gut eine mehrteilige Filmreihe vorstellen, warten wirs einfach ab was daraus wird.


Zu Bioshock, sicherlich hat auch dass Spiel Filmhitpotenzial, kommt halt wie bei allen Verfilmungen auf die Umsetzung an.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Sword & Sworcery LP - The Ballad of the Space Babies [OST Tipp!] OTM SAN 0 1.171 30.10.2011, 23:05
Letzter Beitrag: OTM SAN
  Ultramarines - a Warhammer 40000 Movie ReservoirDog 8 4.067 09.01.2011, 22:55
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Film] 9 - The Movie - Warum nicht in Deutschland ?!? r3d3mti0n 13 5.026 14.05.2010, 02:10
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Film] The Good, The Bad and the Ugly ReservoirDog 12 2.504 20.05.2006, 22:04
Letzter Beitrag: Dirty Harry
  [Info] Full Throttle The Movie Xenthor 0 1.405 14.01.2006, 08:42
Letzter Beitrag: Xenthor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste