Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

THQ, EA, Activision und andere - Wie Käufer/Kunden weiter abgezockt werden
#1
0
Darüber könnte ich mich wieder aufregen, wieder ne Methode, neben den DLC weiter Kohle zu machen.


Wie Shacknews berichtet, wird THQ auch bei Homefront auf den so genannten Online-Pass setzen. Das heisst bei Gebrauchtkauf wird man einige Einschränken im Multiplayer haben. Ab Level 5 ist für Gebrauchtkäufer Schluss. Erstkäufer dürfen sich bis Level 75 austoben.

Der Online-Pass wird 10 USD kosten und danach kommt auch in den Genuss der vollen Level.

Hier erscheint Homefront am 8. März für die beiden High Definition-Konsolen sowie den PC..


http://www.shacknews.com/onearticle.x/67030


Ey, was soll das denn, nu wird man als braver Käufer von Original Software, sei es nun neu oder gebraucht erneut bestraft und muss nochmal latzen, damit man das Spiel voll nutzen kann.


FUCK YOU THQ !!!!!
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Wenn es so weiter geht gibt es bald keine vernünftige Spieleschmiede mehr.
Erst kommen die mit ihren dämlichen Kopierschutz, womit man als Originalkäufer nur Probleme hat, dann kommen die DLC's und jetzt mit dem Mist, wo Wiederverkaufswert gleich null ist.

Die fordern ja einen regelrecht auf nur noch gecrackte Spiele zu laden, da man damit viel mehr Freude am Spielen hat. Rolleyes

Das kann doch irgendwie nicht der Sinn sein. Confused

PS: [GEDANKE]Wenn die jeglichen Kopierschutz weglassen würden, könnten die die Spiele auch günstiger Verkaufen und würden so sicher mehr Profit machen.[/GEDANKE]
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Markocat
PS: [GEDANKE]Wenn die jeglichen Kopierschutz weglassen würden, könnten die die Spiele auch günstiger Verkaufen und würden so sicher mehr Profit machen.[/GEDANKE]

Kein "Die Ärzte" Tonträger, geschweige denn DVD besitzt einen Kopierschutz und die können von ihrem Geld leben Wink

Ich bin so oder so ein genereller Feind der Kommerzialisierung von Kunst, da dies zwangsläufig auch profitgeile Bastarde auf den Plan ruft, die die komplette Intention der Kunst zerstören und wie so oft in letzter Zeit bemerkt plumpe Plagiate anderer großer Kunstwerke hervor bringt (siehe Ego-Shooter-Manie)


Ich verstehe den Gedanken, aber ich bin keinesfalls dazu bereit für etwas zu bezahlen, dass ja bereits ins Spiel integriert ist, welches ich schließlich auch schon bezahlt habe. DLC als Bonus für Erstkäufer ... bin ich einverstanden, aber der Quatsch kann mir wieder mal gestohlen bleiben -.-

Durch Geschenke macht man sich mehr Freunde als durch Peitschenhiebe (außer das eine impliziert das andere Big Grin )
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#4
0
Die Ärzte wissen einfach das der Kopierschutz lizenzkosten kostet und im endeffekt nichts bringt, sie müssten also für etwas bezahlen was keinen sinn hat..

das hat nix damit zu tun den Fans einen gefallen zu tun sondern ist knallhartes marketing
Zitieren
#5
0
Solange die ware entsprechende qualität hat werdne die leute den angemessenen preis bezahlen. Manche werdens mit absicht auch weiterhin nich machen aber ich denke das is %ual gesehn die minderheit.


Allerdings bezweifel ich das die spiele billiger werdne von großen spieleschmieden wenn sie keinen kopierschutzmehr machen der preis wär der selbe Sad


In den nächstenjahren werden die eh immer mehr versuchen die leute in die online bereiche zu zwingen wie ubsisoft mit ihrem daueronline sein.

Find das aber auch ne unverschämtheit das man die spiele nichmehr weiterverkaufen kann.Ka wie das beidem spielfuntzt aber ggf würd ich ne extra email addy dann für dne acc machen wie bei blizz (wow,sc2,diablo etc was alles auf den bnet acc liegt.Das kannste ja dann auchnichmehr solo verkaufen
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Gabumon
Die Ärzte wissen einfach das der Kopierschutz lizenzkosten kostet und im endeffekt nichts bringt, sie müssten also für etwas bezahlen was keinen sinn hat..

das hat nix damit zu tun den Fans einen gefallen zu tun sondern ist knallhartes marketing

Also verstehen "Die Ärtzte" was von "knallhartem Marketing" und THQ und der Rest haben keine Ahnung... ?? Rolleyes Denke man sollte die Marktgröße der 2 Parteien schon unterscheiden... Wink


Jedenfalls kann ich zu der Gründsätzlichen Geschichte nur sagen:
Es wird von Monat zu Monat schlimmer, demnächst hat dann jedes Gehäuse nen Kreditkartenschlitz und soblad man bei einem Spiel ein Level weiter ist wird man aufgefordert seine Kreditkarte auch einzulegen...
Und am besten vorher noch den neuen Ausweis aufgrund von äääähhh wir sammeln halt alle Daten USK Prüfung... Sad
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#7
0
Mir ist das völlig schnurz. Spiele eh nicht solche dämlichen, hirnschmelzenden Spiele.

Spiele von Daedalic haben jedenfalls nicht solche harten Kopierschütze. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von D2001
Jedenfalls kann ich zu der Gründsätzlichen Geschichte nur sagen:
Es wird von Monat zu Monat schlimmer, demnächst hat dann jedes Gehäuse nen Kreditkartenschlitz und soblad man bei einem Spiel ein Level weiter ist wird man aufgefordert seine Kreditkarte auch einzulegen...
Und am besten vorher noch den neuen Ausweis aufgrund von äääähhh wir sammeln halt alle Daten USK Prüfung... Sad


Pssst....Feind liest bestimmt mit, wehe das kommt in 2-3 Jahren, dann bist DU Schuld. Wink
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#9
0
wobei das ja im vergleich zu den anderen noch die humanere methode ist, weil es immerhin die möglichkeit gibt, das spiel gebraucht weiterzuverkaufen.
Bei Ubi Soft oder Steam spielen, die mit einem eigenen Account gekoppelt sind, ist das ja überhaupt nicht mehr möglich.

mich persönlich betrifft das eigentlich auch kaum, hab noch nie ein spiel weiterverkauft, höchstens verschenkt, trotzdem meide ich momentan zumindest UbiSoft Games.
Zitieren
#10
0
In meinen Augen ist dass erneut Abzocke, der Gebrauchtmarkt für Spiele floriert und einem Hersteller, dem durch den Gebrauchtverkauf eines Spiels, für 10 - 20 EUR im Gegensatz zu einem Neukauf von 50 - 60 EUR fehlen hier natürlich die Mehreinnahmen.

Hier wird gegen die geschossen, die vielleicht weniger Geld in der Kasse haben um sich die Spiele neu zu kaufen (nein ich gehöre nicht dazu), die greifen dann natürlich Ihrem Budget entsprechend zum gebrauchten Spiel.

Ich verstehe die Industrie eh nicht, die Spieleindustrie im Bereich Computer und Konsolenunterhaltung verdient macht mehr Umsatz und Gewinn als Hollywood!

Muss ich aber für einen Film, den ich mir für das Heimkino kaufen möchte 50 EUR ausgeben, muss ich als Käufer, wenn ich einen gebrauchten Film kaufe Gebühren zahlen um die Inhalte zu nutzen, ne, dass ganze bewegt sich hier im humanerem Bereich.

Klar ist die Entwicklung eines PC/Konsolen Spiels oder die Kreierung einer neuen Marke sehr kostspielig. Was sich aber mit einem guten Spiel locker wieder reinholen lässt.


Das wichtigste "anständige Software" entwickeln, es grenzt doch zudem an eine bodenlose Frechheit (nehmen wir mal Gotic III als Beispiel) eine Community, die keinen Cent verdient und das in Ihrer Freizeit macht und nicht als Job, einen Patch erstellt, damit dass Spiel mal wirklich vernünftig läuft und Spaß macht.


Ach alles Quatsch mit Sauce, ich gehe ne Runde Fratzengeballer spielen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#11
0
http://www.buffed.de/JoWooD-Entertainmen...et-806567/

sowas nehmen sie dann sicher wieder als grund :/
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von ayanamiie
http://www.buffed.de/JoWooD-Entertainmen...et-806567/

sowas nehmen sie dann sicher wieder als grund :/
Jippie! Irgend jemand hat meine Gebete erhört! Dann kann ich ja heute abend den Gebetstext ändern und Ubisoft bedenken. Elefant
Zitieren
#13
0
Da is Jowood mal selber schuld. Ich persönlich bin mir diesbezüglich keiner Schuld bewusst, mit den Gothic-Spielen kann man mich jagen, ein Aquanox 3 hingegen hätt ich sehr gern gehabt, aber nein, mann musste Massive ja kaufen und letztendlich dichtmachen.
Signaturen stinken
Zitieren
#14
0
Sehe ich so wie Cyphox

Jowood ist da selbst dran Schuld, Gothic ist sicherlich eine tolle Marke, nach dem Murks mit Teil 3, haben sich aber bestimmt viele überlegt ob Sie den 4 Teil kaufen.

Zudem fand ich das Thema mittlerweile recht *hust* ausgelutscht, zudem ist das immer ein Problem, wenn man nur 1 Starke Marke hat und darauf baut und nicht versucht was neues zu erstellen.


@thEClaw

Super, nimmst du bitte auch noch THQ und EA mit in deine Gebete auf? *liebguck*
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#15
0
ich glaub das letztespiel was ich von jowood hatte war industrie gigant2 oder diegilde wenn das von denen war ^^ also ewigher xD

Aber ich finde ea hat vielmehr bockmist gemacht als jowood ^^
Zitieren
#16
0
Gestern nach Bad Bank-Vorbild das Bilanzminus auf Konto "Koch Media-Forderungen" ausgelagert und der Firmenbestatter ölt seinen Rechenschieber ein. Teufel
Also eigentlich wirds mir bange, dass JW nicht noch alles mit hinab zieht, was in greifbarer Nähe ist (Viehchroniken!)

Gothicarnia - Spiel brutal an der Community vorbei entwickelt, keine Leute mehr zum Entlassen da und Löhne nicht mehr gezahlt - es wird eng!

Ob jetzt das Aus für die Elefantenforenportale auch schon mit eingeläutet wurde Confused
Zitieren
#17
0
Burn EA

EA kündigt bereits ersten DLC für Dragon Age II an.

Das Spiel ist schon nicht mal erscheinen, da kündigt EA direkt schon einen DLC für Dragon Age II an. Dieses heisst “Der verbannte Prinz”. Wer sich die Signature Edition noch bis zum 11. Januar sichert, bekommt den DLC kostenlos. Dieser besteht aus insgesamt drei Missionen und bringt ebenfalls neue Waffen und einen exklusiven Charakter.

Die Handlung dreht sich um den adeligen Bogenschütze Sebastian Vael, der nach der brutalen Ermordung seiner Familie nach Rache dürstet und bei seinem Feldzug von euch unterstützt wird. Ihr entscheidet dabei selbst, ob ihr ihn bei seiner Rache unterstützen oder seine heilige Rache auf die Feinde in Kirkwall lenken wollt.

Nach Abschluss der Missionen gesellt sich Vael als Mitglied zu eurer Party.

[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Spiele von Daedalic haben jedenfalls nicht solche harten Kopierschütze. Big Grin
Das wäre ja noch schöner. MIT Kopierschutz hätte das hässlich gemalte, kommerzielle Shockwave-Flash Spielchen Edna wohl kaum jemand gespielt.
Wer bei Verstand kauft sich denn sowas Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von Navaros
Gestern nach Bad Bank-Vorbild das Bilanzminus auf Konto "Koch Media-Forderungen" ausgelagert und der Firmenbestatter ölt seinen Rechenschieber ein. Teufel
Also eigentlich wirds mir bange, dass JW nicht noch alles mit hinab zieht, was in greifbarer Nähe ist (Viehchroniken!)

Da hat JoWood wohl auch nur Vertriebsrechte und sonst garnichts, auch Spellbound & co sind sicher, nur die Titel die im Auftrag von JoWood gemacht werden nicht. Allerdings wird da wohl ein Insolvenzverwalter eingesetzt werden der alles verkloppen wird was geht..

weil Rettbar ist da garnichts mehr, und Trine diese Indische Müllfirma kann gerne mit pleite gehen, die Spiele sind so mies, die fass nicht mal ich an
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Inflationsausgleich für Rentner und Rentnerinnen donald 14 488 23.04.2024, 06:49
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Wie alt ist eure Stadt? Corsafahrer 22 3.815 01.01.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Frage] Warum werden Fortzetzungen immer schlechter Raziel683 25 8.594 17.06.2023, 07:46
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Dohlen im Garten, wie vertreiben? donald 9 6.591 12.07.2019, 05:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Sonata's und Ben's Babe-Thread! Atreyu 880 634.601 05.12.2017, 13:07
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste