Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Saturn Codefree?
#1
0
So, ich hab nach der Dreamcast meinen Saturn rausgekramt. Läuft alles 1A
Aber ich hab mir auf dem Trödelmarkt ein Import-Spiel gekauft und kann es nicht spielen.

Alles klar, null Problemo denk ich mir. Kann ich doch mittels etwas Tesafilm (ja, ich hab gegoogelt, gewöhnt euch dran) der Konsole einiges vorspielen.

Anleitung: http://www.sega-saturn.net/swap1.htm

Problem nach dem Aufmachen *staun*... ich hab den erwähnten Turm nicht. In meinem Saturn ist an der Stelle... NICHTS!

Was bedeutet das? Was kann ich tun?
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#2
0
Na, den Swap Trick würde ich lassen. Soo toll ist das für das Laufwerk auch nicht. Die Saturn sollte man umbauen lassen: Mod Chip, 50-60Hz und Ländercode Schalter. Dann hast du auch viel Spaß damit. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
oder ich hol mir das action replay... soll ja auch helfen
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#4
0
Wenn es nur darum gehen soll Importe abzuspielen, dann ja. Ein Action Replay 4M Auto Plus ist Pflicht. Zumal du dann auch noch eine 4MB Speichererweiterung hast, die einige Spiele voraussetzen. Und dazu noch einen Backup Speicher, der um einiges größer ist als der Speicher der Saturn.

Trotzdem wäre ein 50Hz/60Hz Schalter angebracht, nur so kannst du Importe ohne schwarzen Balken und in vollen 60 FPS auf einer PAL Konsole geniesen.

Action Replay 4MB Auto Plus
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
ich weiß das ist jett böse böse aber gehen damit auch... dezentrale sicherheitskopien?
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von victorymon
ich weiß das ist jett böse böse aber gehen damit auch... dezentrale sicherheitskopien?
Nein, die sind nur per Modchip oder Swaptrick (nicht zu empfehlen) möglich.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#7
0
na egal. die wenigen spiele die ich dafür haben möchte kann ich mir auch legal beschaffen
nun erstmal das action replay kaufen. danke dafür
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.874 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] cdi codefree? victorymon 7 3.722 11.04.2010, 20:04
Letzter Beitrag: Thorium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste