Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

MechWarrior Living Legends
#1
0
mechlivinglegends.net.

Der ein oder andere hat vielleicht schon davon gehört, ich selbst z.B. vor einigen Jahren, allerdings ist mir die Geschichte erst gestern wieder eingefallen (und ich habe ein ganzes Jahr der Beta verpasst Geschockt).
Es wird seit längerer Zeit an einem Mod für "Crysis Wars" (momentan wird auch Crysis unterstützt) gearbeitet, der allen Mech-Freunden zu einem aktuelle Spiel verhelfen sollte. Ich habe mich schon lange drauf gefreut, mal einen Mech in toller Optik zu sehen, aber was ich bisher gesehen habe, hat mich echt aus den Latschen gehauen.
Genug der Worte, hier ein paar Gameplay-Videos:

Kurzes "Werbe"-Video, das mir riesig Lust auf den Mod macht:


Längeres Gameplay-Video:


Noch ein nettes Video mit einen Stadt-Level:


Vielleicht nicht ganz so sehenswert, betont aber wie ich finde einen der großen neuen Aspekte, die durch den Mod möglich werden (und es ist lustig Zunge raus):


Mehr Infos finden sich unter mechlivinglegends.net.

Für das Spiel benötigt man wie gesagt entweder Crysis (v1.21) oder "Crysis Wars" (v1.5...glaube ich), allerdings soll ab der nächsten großen Version Crysis nicht mehr unterstützt werden. Die Installation war relativ einfach, allerdings muss man einige Daten (rund 2,5GB) runterladen.
Selbst gespielt habe ich leider noch nicht, dazu will ich mir erst "Crysis Warhead" kaufen, da dies "Crysis Wars" enthalten soll. Auf jeden Fall bin ich riesig gespannt auf diesen Mod, hoffentlich wird da noch viel Arbeit reingesteckt Smile.
Zitieren
#2
0
Interessante Sache. Erinnnert mit irgendwie an Tribes, das alles. Das Prinzip könnte durch die Mechs interessant werden und vor allem ein hoher teamgedanke entstehen...
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Nemu
Interessante Sache. Erinnnert mit irgendwie an Tribes, das alles.
Tribes ist der Nachfolger von Starsiege, was wiederum der Nachfolger von Earthsiege ist, das von den Leuten entwickelt wurde, die auch Mechwarrior gemacht haben. Aber Tribes hat (leider) gar nichts mehr mit den tollen Vorgängern gemeinsam, auch wenn es ein sehr guter Multiplayer-Shooter war.

Zitat:Original von Nemu
Das Prinzip könnte durch die Mechs interessant werden und vor allem ein hoher teamgedanke entstehen...
Äh...ich verstehe dich nicht. Bei Mechwarrior hat man schon immer in Teams gegeneinander gespielt. Dieser Mod für Crysis scheint technisch eine Fortführung des letzten Mechwarrior-Spieles zu sein (ich kann es hoffentlich diese Woche noch testen, dann weiß ich mehr).
Falls du Crysis nicht kennst: Diese Mod hat absolut nichts mehr mit dem Spiel zu tun, das finde ich so toll daran. Ich hätte nie gedacht, dass man aus einem Shooter soviel rausholen kann. Ich hatte damit gerechnet, dass man ein neues Fahrzeug reinmodden würde, vielleicht auch ein paar mehr. Aber ein Spiel zu sehen, dass soviel Mechwarrior und sowenig Shooter ist, hat mich wirklich überrascht.
Zitieren
#4
0
Zitat:Tribes ist der Nachfolger von Starsiege, was wiederum der Nachfolger von Earthsiege ist, das von den Leuten entwickelt wurde, die auch Mechwarrior gemacht haben. Aber Tribes hat (leider) gar nichts mehr mit den tollen Vorgängern gemeinsam, auch wenn es ein sehr guter Multiplayer-Shooter war.

Leider ja. Mltiplayermäßig war/oder ist es immer noch sehr gut. 1 oder 2 aktive Server gibts ja noch.


Zitat:Äh...ich verstehe dich nicht. Bei Mechwarrior hat man schon immer in Teams gegeneinander gespielt. Dieser Mod für Crysis scheint technisch eine Fortführung des letzten Mechwarrior-Spieles zu sein (ich kann es hoffentlich diese Woche noch testen, dann weiß ich mehr).
Falls du Crysis nicht kennst: Diese Mod hat absolut nichts mehr mit dem Spiel zu tun, das finde ich so toll daran. Ich hätte nie gedacht, dass man aus einem Shooter soviel rausholen kann. Ich hatte damit gerechnet, dass man ein neues Fahrzeug reinmodden würde, vielleicht auch ein paar mehr. Aber ein Spiel zu sehen, dass soviel Mechwarrior und sowenig Shooter ist, hat mich wirklich überrascht.

ich habe noch nie mechwarrior im multiplayer gespielt. konnte man da auch als "kleiner" kämpfer rumlaufen? Das meinte ich mit interessant.



das meinte ich in diesem Video.

du sprachst von neuen apsekten. welche meintest du?
Zitieren
#5
0
Man konnte auch in Mechwarrior 4 schon als "kleiner Kämpfer" rumlaufen. Das ist aber im Prinzip ein winziger Mech, soweit ich das da verstanden habe. Auf jeden Fall war es dort eine schnelle Art, den Tod zu finden - man kann als Winzling zwar den Gegner etwas ärgern und bei sehr gut funktionierender Zusammenarbeit mit stärkeren Kollegen viele Punkte abstauben, aber ich habe nie gesehen, dass das jemand gemacht hätte.
Durch den Funktionsumfang der CryEngine2 können jetzt theoretisch Aspekte des Spieles umgesetzt werden, die es noch in keinem vorherigen Mechwarrior-Spiel gab. Die Möglichkeit, die "kleinen Kämpfer" Taxi fahren zu lassen (wenn es auch etwas seltsam aussieht) und sie dann als Drohnen zu nutzen, ist eine taktische, die es so vorher noch nicht gab.
Dann sind da ganz andere tolle Sachen: Die Engine stammt ja aus einem Egoshooter, weshalb man jetzt erstmalig im Spiel in einer Basis rumlaufen, sich Fahrzeuge ordern und besteigen und diese auch mitten im Kampf verlassen kann. Somit besteht das Spiel nicht mehr nur aus Spawnen und Kämpfen mit immer den gleichen Waffen, sondern wird viel flexibler und realistischer. Die Möglichkeit, überhaupt andere Fahrzeuge als Mechs zu steuern (Flugzeuge und Panzer) ist auch neu. In einem technologisch so fortgeschrittenen Krieg sind die Mechs natürlich ein teures Gut, das nicht jedem direkt anvertraut wird - das Ausweichen auf andere Waffen finde ich sehr interessant, so wirkt das Schlachtfeld nicht mehr so künstlich besetzt. Es gibt sogar Spieler, die nichts mit Mechs am Hut haben uns ich auf andere Sachen konzentrieren, wie es aussieht.

Bevor ich kein Ende finde: Der Mod hat unglaublich viel Potential, seit dem Post hier ist täglich ein Update rausgekommen und ich freue mich wahnsinnig, bald mal ein modernes Mech-Spiel zocken zu dürfen. Wenn nur endlich mein Crysis Wars ankäme Cry.
Zitieren
#6
0
Zitat:Die Möglichkeit, die "kleinen Kämpfer" Taxi fahren zu lassen (wenn es auch etwas seltsam aussieht) und sie dann als Drohnen zu nutzen, ist eine taktische, die es so vorher noch nicht gab.

genau diese Sache meinte ich!
Zitieren
#7
0
Vermeintlich heute soll die nächste große Version der Mod herauskommen (0.5). Ab dieser Version kann man die Mod nur noch mit Crysis Wars spielen.

Es gibt mal wieder etliche Neuerungen (Details werden vermutlich bei Release bekannt gegeben) wie neue Mechs, Maps und als gaaanz großes Bonbon einen neuen Spielmodus, der schon aus den offiziellen Spielen bekannt sein sollte: "Solaris Arena" - hier werden Kämpfe in einer eigens dafür hergerichteten Arena ausgetragen. Für diesen Zweck haben die Entwickler der Mod keine Mühen gescheut und sogar den Original-Sprecher aus Mechwarrior 4 (George Ledoux) als Kommentator des neuen Spielmodus angeheuert und in hunderte von Kommentaren aufnehmen lassen!

Es gibt ein kurzes Teaser-Video, indem man einige der Neuerungen bewundern kann:


EDIT:
Endlich ist die neue Version zu haben:
Link

Ein paar Bilder:
[Bild: 050_Release_Promoshot_03.jpg]
[Bild: 050_Release_Promoshot_01.jpg]
[Bild: 050_Release_Promoshot_02.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mechwarrior 4 inkl. aller Erweiterungen kostenlos STiGMaTa_ch 8 5.821 23.05.2010, 12:57
Letzter Beitrag: Mystic
  Mechwarrior 4 inkl. aler Erweiterung kostenlos Freak11 1 2.753 04.05.2010, 18:52
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste