Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Skulltag
#1
0
Noch immer ein paar Doomer hier (oder wenigstens ein paar Leute, die sich das Spiel mal wieder antun würden)?

Vielleicht kennt ihr ja Skull Tag. Für die Leute, die es nicht kennen: Es beruht auf der zDoom-Engine; bietet also alles, was man braucht. Selbst konfigurierbare Steuerung, mouselook, hohe Auflösungen, ... und die kleinen Spielereien, die wir alle von zDoom kennen und lieben: An die Wand spritzendes Blut, Partikel (wie bei Quake), Einschusslöcher, usw.

Wenn Skulltag auch hauptsächlich für Multiplayer ausgelegt ist, soll man es eigentlich auch alleine Spielen können. Aber seit den .9xer versionen gehen die Bots nicht mehr (die verdammt stark waren...). Deshalb würde ich es gerne mal im Internet mit ein paar Leuten zocken.

Es hat im Prinzip alle Stärken von Doom - ohne seine Schwächen. Wer besondere Aktionen ausführt, bekommt Medallien (Domination, Accuracy, Impressive, ...). Es wurden neue Waffen hinzugefügt, wie der Granatenwerfer, die Railgun, eine Minigun und eine noch härtere Version der BFG (über die sich jeder lustig macht Big Grin). Es gibt zahlreiche Spielmodi. Neben dem klassischen Kooperativspiel und dem Classic Deathmatch wurde ein CTF Modus hinzugefügt, ein One-Flag Modus, Skulltag, Terminator, usw. Zahlreiche neue Powerups wie "Reflection", "Regeneration", ... sind zwar für das Shooter genre nichts Neues - passen aber wunderbar in das game hinein.


Ladet es euch mal herunter! Alles, was ihr zum spielen dann noch braucht, ist eine doom2.wad (die wird sich finden lassen, oder? Wink).
Skulltag selbst ist inzwischen etwa 7MB gross.

Sever sind genügend vorhanden. Leider wird das Spiel sehr selten online gespielt. Ich hatte erst einmal das Glück, in ein Spiel mit zwei Mitspielern zu kommen - mit einem Ping von knapp 900! Geschockt Da kann man sich vorstellen, wie viel Spass das noch gemacht hat. Sad

Sagt mir bitte auch mal, was ihr von dem Spiel haltet.


V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste