Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Phantasy Star BB Server
#1
0
Und schon wiedermal ein neues Projekt von mir. Wer PSO nicht kennt, es ist ein zunächst für die Dreamcast und den GC entwickeltes MMORPG, welches im vergleich zu Titeln wie WoW kleiner, simpler und action orientierter ist. Für die, die es kennen und wie ich seeeehr viel Zeit damit verbracht haben brauche ich ja garnichts zu sagen Zunge raus

Also die Fakten:

Derzeit connecten kann man nur mit Pso Blue Burst.

Da der Sourcecode nicht von mir kommt und das eigentliche Projekt eingestampft wurde dauert es mit den Bugfixes warscheinlich noch lange(hab mir die Source noch nicht angesehen)

Momentan lässt sich schon spielen (Anleitung unten)

Ich brauche zunächst relativ viele Spieler um Bugs ausfindig zu machen und für Questideen etc.

Am besten wäre noch ein C++ begabter der mir mit der Source hilft.

Zur Zeit kann es jeden Tag einige Ausfälle geben, da ich eine Dynamic IP habe, der Server aber A:Nur eine IP nimmt und nicht den Domainname resolved. B: Er sich nicht automatisch auf die neue IP ausrichtet.
Ich muss also die Server IP manuell Updaten und den Server restarten bis ich nicht die entsprechenden Routinen im Sourcecode gefunden habe.

How to Connect:

1. Man lade sich von hier den Clienten.

2. Man erstelle sich hier einen Account.

3.
Man führe install.reg aus.
XP: Man starte online.exe aus dem PSO Verzeichniss und logge sich ein.
Vista: Man stare vonline.exe als Admin und logge sich ein.


Edit:
Die Routine zur automatischen Determinierung der IP war schon schlummernd in der Source vorhanden(aber für die falsche variable (Internal IP)(außerdem lustig wie der Server prüft ob in der cfg auto eingegeben wurde, er prüft nur nach Ascii Char 41 oder 61^^) Nach ein paar kurzen Änderungen determiniert der Server nach jedem Start die IP automatisch.

Zu den Sysspecs von Pso kann ich leider nicht viel sagen, sollten aber recht gering sein, da Psobb 2004 erschinen ist und sich von der Grafikengine kaum von Pso unterscheidet.

Editedit: Nicht direkt meine Seite, admnistrir sie nur.
Zitieren
#2
0
Wie sind denn die Systemanforderungen von Phantasy-Star?

edit: ok, danke für die Info. Ich schau mir das mal an. Client lädt gerade. Ist enteryour game deine seite? bzw. kennst du den provider?

editedit: Danke für die Info. Frag nur, wegen registrierung und so. Bin da son bisschen paranoid und so...
Zitieren
#3
0
ok. Habe den clienten nun drauf. client ist japanisch oder sowas, kann kein wort lesen. die site zum account reggen ist offline. schade Smile
Zitieren
#4
0
Der Client ist nur zum Teil auf japanisch, alles wesentliche versteht man. Die Registration is leider down, weil der der auch volle Rechte für den FTP der Seite hat, ausversehen beim Aufräumen das skript gelöscht hat.
Zitieren
#5
0
hmm...geht das dann nochmal? habe da gestern auch noch nen server gefunden, wo über 250 leutchen online waren...
Zitieren
#6
0
Jup das ist das projekt von Schthck, das Problem ist, dass er beziehungsweise sein Team die Grundfesten des Servers seit Jahren nicht upgated haben und bugs nur seeeeehr langsam fixen. Server und die Files sollten morgen alle online sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Bulletproof Server ReservoirDog 2 2.159 16.01.2016, 20:07
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Lustige Linux-Server Frage Cyphox 2 2.153 05.01.2011, 10:02
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Frage] FTP - Server (Client) - welchen könnt Ihr empfehlen ReservoirDog 8 3.086 28.11.2010, 19:42
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Weave Server aufsetzen Corsafahrer 4 3.985 09.05.2010, 19:34
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Suche] Dialup RAS Server The_Mad 1 2.343 03.03.2010, 08:57
Letzter Beitrag: The_Mad

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste