05.02.2011, 03:18
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Und schon wiedermal ein neues Projekt von mir. Wer PSO nicht kennt, es ist ein zunächst für die Dreamcast und den GC entwickeltes MMORPG, welches im vergleich zu Titeln wie WoW kleiner, simpler und action orientierter ist. Für die, die es kennen und wie ich seeeehr viel Zeit damit verbracht haben brauche ich ja garnichts zu sagen
Also die Fakten:
Derzeit connecten kann man nur mit Pso Blue Burst.
Da der Sourcecode nicht von mir kommt und das eigentliche Projekt eingestampft wurde dauert es mit den Bugfixes warscheinlich noch lange(hab mir die Source noch nicht angesehen)
Momentan lässt sich schon spielen (Anleitung unten)
Ich brauche zunächst relativ viele Spieler um Bugs ausfindig zu machen und für Questideen etc.
Am besten wäre noch ein C++ begabter der mir mit der Source hilft.
Zur Zeit kann es jeden Tag einige Ausfälle geben, da ich eine Dynamic IP habe, der Server aber A:Nur eine IP nimmt und nicht den Domainname resolved. B: Er sich nicht automatisch auf die neue IP ausrichtet.
Ich muss also die Server IP manuell Updaten und den Server restarten bis ich nicht die entsprechenden Routinen im Sourcecode gefunden habe.
How to Connect:
1. Man lade sich von hier den Clienten.
2. Man erstelle sich hier einen Account.
3.
Man führe install.reg aus.
XP: Man starte online.exe aus dem PSO Verzeichniss und logge sich ein.
Vista: Man stare vonline.exe als Admin und logge sich ein.
Edit:
Die Routine zur automatischen Determinierung der IP war schon schlummernd in der Source vorhanden(aber für die falsche variable (Internal IP)(außerdem lustig wie der Server prüft ob in der cfg auto eingegeben wurde, er prüft nur nach Ascii Char 41 oder 61^^) Nach ein paar kurzen Änderungen determiniert der Server nach jedem Start die IP automatisch.
Zu den Sysspecs von Pso kann ich leider nicht viel sagen, sollten aber recht gering sein, da Psobb 2004 erschinen ist und sich von der Grafikengine kaum von Pso unterscheidet.
Editedit: Nicht direkt meine Seite, admnistrir sie nur.
Also die Fakten:
Derzeit connecten kann man nur mit Pso Blue Burst.
Da der Sourcecode nicht von mir kommt und das eigentliche Projekt eingestampft wurde dauert es mit den Bugfixes warscheinlich noch lange(hab mir die Source noch nicht angesehen)
Momentan lässt sich schon spielen (Anleitung unten)
Ich brauche zunächst relativ viele Spieler um Bugs ausfindig zu machen und für Questideen etc.
Am besten wäre noch ein C++ begabter der mir mit der Source hilft.
Zur Zeit kann es jeden Tag einige Ausfälle geben, da ich eine Dynamic IP habe, der Server aber A:Nur eine IP nimmt und nicht den Domainname resolved. B: Er sich nicht automatisch auf die neue IP ausrichtet.
Ich muss also die Server IP manuell Updaten und den Server restarten bis ich nicht die entsprechenden Routinen im Sourcecode gefunden habe.
How to Connect:
1. Man lade sich von hier den Clienten.
2. Man erstelle sich hier einen Account.
3.
Man führe install.reg aus.
XP: Man starte online.exe aus dem PSO Verzeichniss und logge sich ein.
Vista: Man stare vonline.exe als Admin und logge sich ein.
Edit:
Die Routine zur automatischen Determinierung der IP war schon schlummernd in der Source vorhanden(aber für die falsche variable (Internal IP)(außerdem lustig wie der Server prüft ob in der cfg auto eingegeben wurde, er prüft nur nach Ascii Char 41 oder 61^^) Nach ein paar kurzen Änderungen determiniert der Server nach jedem Start die IP automatisch.
Zu den Sysspecs von Pso kann ich leider nicht viel sagen, sollten aber recht gering sein, da Psobb 2004 erschinen ist und sich von der Grafikengine kaum von Pso unterscheidet.
Editedit: Nicht direkt meine Seite, admnistrir sie nur.