Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Brennpunkt] Erdbeben/Tsunami in Japan
#1
0
Moin,

http://nachrichten.t-online.de/erdebeben...4710/index

Jetzt mach ich mir richtig Gedanken. Ganz übler Zustand in Japan zur Zeit. Vor allem der Zustand des Kraftwerks Fukushima ist ganz schlimm.

Spielt den Grünen bei der bevorstehenden Landtagswahl in Baden-Württemberg natürlich voll in die Hände.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#2
0
Im AKW Fukushima gab es wohl eine Kernschmelze.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
Mal ganz davon abgesehen, was für eine schreckliche Tragödie diese Katastrophe ist, macht mir genau das auch ein wenig Kummer.
Zunächst mal, weil ich mir vorstellen kann, dass das Leid dieser Menschen ausgenutzt wird, um hier auf perfide Art und Weise auf Stimmenfang zu gehen ... andererseits mache ich mir wirklich sorgen, um das AKW warum sieht man hier ... jedoch werde ich nach wie vor für die Atomkraft als Brückentechnologie zur Kernfusion und anderen effizienteren Methoden zur Energiegewinnung sein ... jedoch ist es zur Zeit eh viel wichtiger, dass den Menschen vor Ort geholfen wird und sie wieder ein sicheres Leben erlangen ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#4
0
Das ist das volle Armageddon dort, zuerst das starke Erdbeben, dann die furchtbare Flutwelle und jetzt vielleicht noch eine atomare Katastrophe.
Und das in einem so kleinen Land, das so dicht besiedelt ist, das ist echt furchtbar. Cry

Bis heute versteh ich nicht, warum soviele Länder auf Atomkraft setzen, obwohl alle Wissen, dass diese Kraftwerke nie zu 100% kontrollierbar sind.
Das ist, als wenn sich diese Länder selber kleine Atombomben ins Land setzen, die dann bei einer Katastrophe wie jetzt jederzeit "gezündet" werden können.
Und wenn nichts passiert gibts immer noch den Atommüll der überhaupt das Schlimmste ist, denn es dauert hunderttausende von Jahren bis dieser Abfall nicht mehr gefährlich ist und solche Atommüll-Endlager kann natürlich auch jederzeit eine Naturkatastrophe treffen.
Das heisst wir vergraben tickende Zeitbomben für unsere zukünftigen Generationen, eigentlich für die gesamte nachfolgende Menschheit irgendwo auf der Erde. Wie kann man sowas nur tun und verantworten??? Teufel Angry
Zitieren
#5
0
Was wirklich passiert weiß eh grad keiner so genau. Das totale Chaos.

Am geilsten fand ich Kurt Beck, der sinngemäß gesagt hat, dass er so eine Katastrophe selbstverständlich nicht zum Politik machen nutzen will, aber sich trotzdem für den Rot-Grünen Atomausstieg stark gemacht hat. Sowas find ich zum kotzen.

Ganz üble Sache das. Kann mich gar nicht richtig konzentrieren, obwohl ich grad in der Schule sitz und gleich eine Präsentation halten muss.

Verblüffend find ich aber auch den Unterschied in der Berichterstattung. Als Tschernobyl vor 25 Jahren hochgegangen ist oder das Erdbeben vor 16 Jahren in Kobe war, dauerte es viel länger Nachrichten zu verbreiten. Jetzt im 21. Jahrhundert ist man minutenaktuell direkt am Geschehen dabei und zwar weltweit und auch wenn man z.B. in der Schule sitzt dank Satelliten und Internet. Die Gratwanderung zwischen Informationsfluss und abnormer Perversität.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#6
0
Das war das vorspiel zu 2012 wenn die welt untergeht^^

naja mit sowas mussman halt in erdbeben gebieten rechnen das kann und wird immerwieder passieren Sad
Zitieren
#7
0
Fangt jetzt bloß nicht mit 2012 an, sonst ist hier dicht. Bitte bei seriöser Kommunikation bleiben.

Ich finde, dass jeder jetzt mal seine Gedanken an Thimberwolf, ein altes gestandenes Mitglied unseres Boards, der jetzt in Japan lebt, richten sollte. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
Hab ich mit 2012 was verpasst? Nostradamus oder so ein Mist?

Hossa, stimmt, Thimberwolf ist ja nach Japan gegangen Geschockt Hoffe es geht Ihm gut! Metalaz0, der irgendwie mit ihm verwandt war oder mit seiner Schwester zusammen oder sowas, ist auch nicht mehr hier zum Fragen.

Naja, egal, zurück zum Thema: Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis man wirklich weiß, was alles passiert ist. Beispielsweise fragt kein Mensch mehr nach der brennenden Ölraffinerie. Sowas ist auch kein Spaß. Klar, nicht radioaktiv, aber dennoch lässt das auch einen ordentlichen Rumms. Oder gebrochene Gasleitungen. Oder andere Verwüstungen. Und jede Menge Tote. Leck mich am Arsch, wenn ich so drüber nachdenk wird mir echt schlecht.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#9
0
mir gehen NTV und N24 auf die Nerven

die Beschwören schon seit Gestern ein Neues Tschernobyl herrauf, und vergleichen eine kernschmelze mit einem SuperGAU.. Die Kernschmelze KANN dazu führen muss aber nicht..

Und dann auch noch Interviews mit Greenpeace spinnern die nicht mal wissen das der Tschernboyl Reaktor kein Containment hatte der in Japan aber doch Angry
Zitieren
#10
0
Ja, die Politiker und Greenpeace gehen mir im Moment auch am meisten auf den Sack. Dummes Gelaber und Stimmungsmache. Total hirnlos.

In der Tat kann man Tschernobyl nicht damit vergleichen, weil Gabumon komplett recht hat, es ist halt schon ein nicht zu unterschätzender Unterschied, ob ein Reaktor nackt auf der Wiese steht wie damals bei den Russen, oder ein Containment hat.

Beim Three Miles Island Unfall in Harrisburg gab es auch eine Kernschmelze und dennoch war das weitaus weniger schlimm als Tschernobyl.

Wenn es nach mir ginge, würde man den Politikern und den Greenpeace Vollpfosten direkt den Mund mit Klebeband zumachen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Insanus
Wenn es nach mir ginge, würde man den Politikern und den Greenpeace Vollpfosten direkt den Mund mit Klebeband zumachen.

Ich würd die ja lieber in den Reaktor Werfen, aber der geht dann vermutlich wirklich hoch

Boar NTV schon wieder "Es wird vermutet das ein Teil der Hülle des Reaktors explodiert ist"

Das ist NICHT der Reaktor ihr Spinner, das ist das Betongebäude darum, damit die Mitarbeiter bei Reden nicht nass werden Angry

Das ding hat natürlich ne Kernschmelze, das ist aber garnicht das Schlimme, das ding ist zwar nachher Unbrauchbar, aber das heißt nicht das da Material austritt..
Zitieren
#12
0
Na da hat aber auch jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen, hm? Das Sender wie NTV und N24 Gülle verbreiten, ist nicht weiter verwunderlich..aber musst du es ihnen unbedingt gleichtun?
Zitieren
#13
0
auf rtl stellen se auch scho spekulationen an, wohin den radioaktiven stoffen getragen werden KÖNNTEN.....FALLS denn der reaktor letztendlich überhaupt explodiert.

nett war auch die aussage, da der reaktor nur die halbe kapazität wie bei tschernobyl hat, "wäre es natürlich auch eine katastrophe, aber sie wäre anders"

ja, wie anders? kam ja viel bei denken, bei "anders"

malt na weider den teufel an die wand, habter scho recht.
Signaturen stinken
Zitieren
#14
0
Laut Pressemitteilung ist der Druck von über 800 Kilopascal auf 350 Kilopascal gefallen, der Behälter ist eigentlich nur für 400 Kilopascal ausgelegt Big Grin

Ergo bleibt hier wohl nur ein Mittlerer Störfall und das nach einem 8,9er Beben mit Tsunami..
Zitieren
#15
0
Oh, hast du da ne Quelle?
Zitieren
#16
0
Japanisches TV

auch nett
http://www.gau-japan.de/
Zitieren
#17
0
Als das gestern passierte hab ich mir eigentlich überhaupt keine Platte gemacht... ich dachte am anfang: "naja ne Katastrophe halt und die Medien laufen mal wieder amok...die schlachten das halt aus... in china is auchn sack reis umgefallen." Allerdings war zu diesem Zeitpunkt von 60 Toten die Rede.
Welches Ausmaß diese Katastrophe hat konnte ich mir zu diesem Zeitpunkt gar nicht vorstellen.
Erst gegen Abends hab ich dann mitgekriegt was dort grade passiert, ich habe mich richtiggehend für meinen Zynismus geschähmt... naja offensichtlich stumpft man iwann völlig ab bei all den Katastrophenmeldungen und den aufgepausche, der perversion der Medien.

Vorhin hats mir dann aber richtig das Hirn rausgeschlagen... ich lass erst hier dass Greenpeace und die Grünen das alles instrumentalisieren. Bei Greenpeace wundert es mich ehrlich gesagt nicht und ein klein wenig find ich das auch legitim... aber was die Grünen veranstalten ist wirklich der Gipfel der Perversion.
Allerdings will ich dabei mal an andere erinnern die mindestens genauso pervers sind... z.b. der rechte CDU Flügel, welcher seit Jahren missbrauchte Kinder instrumentalisiert um I-Net Speergesetze, Überwachung usw. durchzudrücken.

Allerdings ist es wirklich ganz schön starker Tobak das jetzt, wo die Katastrophe von Japan immernoch im vollen Gange ist, eine Partei auf Stimmenfang geht, statt das über Hilfe gesprochen wird.
Das erste mal seit der Wahl anno 09 bin ich mal auf der Seite von den sozial Hetzer Westerwelle. Er hatte bei einer flammenden Rede dieses kranke Gespinst der Grünen gut auf den Punkt gebracht.

Bald ist ja die wahl in bawü und ich lebe in bawü... ich wollte den Grünen meine Stimme geben... nicht weil ich sie mag, sondern weil ich mich als Protestwähler sehe und ich es als gutes anti statement zu mappus seinen schlagbefehlen gegen Rentner und Kinder sah. Aber das hat sich jetzt erledigt... wie blöd kann man eigentlich sein...das wird (um es mal zynisch auszudrücken) der super gau der grünen...

Ich denke dass es ein böser Boomerang für die Grünen wird, so perfide, wie ein kleinkind auf die Atomkraft zu zeigen... das hat wirklich was von einem gehässigen vorpubertären: "Da seht, ich hatte recht tadada."

Entschuldigt meine Wortwahl aber da bleibt mir nur noch eins zu sagen: Perverse Flachwichser!
Zitieren
#18
0
Mal abgesehen von den greenpeace und grünen bash posts, die genauso politisch daherkommen....

Es ist doch aber wahr, was gesagt wird und wurde!

Es wurde durch mehrfache Ereignisse in der Vergangenheit und nicht zuletzt auch heute wieder bestätigt, dass die Kernkraftnutzung unüberschaubare Risiken in sich birgt. Ich versteh nicht, wie man davor die Augen verschließen kann und das Bestreben der Menschen, die dies erkennen, darauf aufmerksam machen und aktiv dagegen vorgehen, dann auf irgendwelche Parteiprogramme zu reduzieren versucht. Es sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass man so etwas nicht wollen kann. Es ist sehr schade, dass es erst solch tragische Vorgänge erfordert, ehe sich mal mehr Menschen darüber Gedanken machen, womit da eigentlich hantiert wird...
Ich mein, Japan ist eines der modernsten Länder der Welt mit den besten Ingenieuren und Wissenschaftlern auf dem Gebiet der Kerntechnik. Japan hat strikt eingehaltene (Wobei man sich da bei Tepco wohl auch nicht sicher sein kann, aber das ist ein anderes Thema, welches sich aber durchaus auch auf Deutschland übertragen ließe) und hohe Sicherheitsanforderungen für Kernkraftwerke und doch hat uns die Natur einmal mehr bewiesen, dass das alles in windeseile fürn Arsch sein kann. Man kann solch Gewalten und deren Konsequenzen einfach nicht berechnen, was die Nutzung einer solch potentiell gefährlichen Energie unverantwortlich macht in meinen Augen.
Und wer sagt, dass solch ein Szenario in Deutschland so gut wie unmöglich sei...mag sein, aber es gibt, und das wird wohl keiner abstreiten wollen, wohl noch unzählige andere, undenkbare Szenarien, die auch hier einen solchen Vorfall hervorrufen könnten. Alles andere wäre ignorant, dummdreist und voll Kindergarten!



tl;dr

Was mich momentan total ankotzt sind ganzen Experten, die gegen "Grünen" und "Greenpeace" wettern, weil sie sich nicht eingestehen können, dass sie recht haben und damit gerade ihre Politsuppe mit dem Erdbeben kochen wollen.
Das ist so durchsichtig und billig. :kotz:
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von skaw
Was mich momentan total ankotzt sind ganzen Experten, die gegen "Grünen" und "Greenpeace" wettern, weil sie sich nicht eingestehen können, dass sie recht haben und damit gerade ihre Politsuppe mit dem Erdbeben kochen wollen.
Das ist so durchsichtig und billig. :kotz:

danke.

Das ist ein wahnsinnig trauriges Thema und obwohl ich hier auf anderen Seite der Erde bin bewegt mich die Geschichte in Japan wahnsinnig.

Aber ich kann auch nicht ganz nachvollziehen das man diese Katastrophe zum Anlass nehmen muss um gegen(?!?!) die Grünen und Greenpeace zu wettern. Sie haben doch recht verdammt, waren schon immer gegen die Laufzeitverlängerung und den endgültigen Komplettaustieg. Ist es nicht gute Politik im Zusammenhang eben so einer Katastrophe darauf hinzuweisen das SchwarzGelb über 20 deutsche Kernkraftwerke länger im Betrieb behalten wollen (was auch noch verfassungswiedrig durchgeführt wurde)?

Schlimmer wäre es wenn Hunderte sterben und niemand was daraus gelernt hätte.

edit:

gerade auf welt.de gesehen:
[Bild: umfrage0eqo.jpg]

ist selbstverständlich nichts repräsentatives, aber das veranlasst doch zum Kopfschütteln....
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#20
0
Um mal auf was anderes zu kommen. Das Beben hat die Erdachse um 15 cm verschoben und den Tag um 1,6 Mikrosekunden verkürzt. Schon krass, was das für Energien sein müssen, dass die die Erdrotation beeinflussen. Geschockt
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergewaltigunsspiele in Japan abgeschafft ReservoirDog 14 4.058 03.06.2009, 20:41
Letzter Beitrag: eIectricsheep
  [Info] Japan will neues Internet entwickeln ReservoirDog 0 1.672 24.08.2007, 01:07
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste