Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Gameboy
#1
0
Ja, richtig, ich suche einen alten Gameboy Smile

Ich habe vor, demnächst ein bisschen in die Chiptune-Szene einzutauchen. Dafür ist mein eigener Gameboy Pocket aber leider klanglich überhaupt nicht geeignet und viel zu stark abgenutzt.
Ich habe schon alle möglichen Seiten nach Angeboten abgesucht, aber meistens werden die Dinger als "Sammlerstück" verkauft Rotes Gesicht (Verkaufte Einheiten: 118 Mio. Stück).

Wenn also hier noch jemand eine alte Brotdose rumliegen hat, mit der er nichts mehr anfangen kann, bitte bescheid sagen!

Danke!
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#2
0
http://shop.ebay.de/i.html?rt=nc&LH_BIN=...86.c0.m301



da sind einige eben einen für 20 sofortklauf gesehen
Zitieren
#3
0
oder schau mal hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-game-boy/k0

da sind die preis meist nicht so "übertrieben"

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...e/25810126

Ich hab irgendwo selber noch einen roten Classic Game Boy herumliegen.


Waren die GameBoys untereinander klang technisch unterschiedlich ?
Zitieren
#4
0
@ayanamiie 20 € sind IMO zu viel. So viel bin ich einfach nicht bereit, dafür zu zahlen. Trotzdem danke!

@oliXon Auf den kleinanzeigen war ich auch schon vor ein paar Tagen, bei 5 Anfragen habe ich keine einzige Antwort erhalten. Ich habe bei der Person in dem Einzel-Link mal nachgefragt, mal sehen, ob ich hier eine Antwort bekomme Smile

Der Klang ist definitiv anders. Während der Pocket z.B. einen recht filigranen, präzisen Sound hat, hat der alte Gameboy wesentlich mehr Bass und Mitten. Steht dein Gameboy zum Verkauf? Wenn ja, wie viel würdest du dafür nehmen?
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#5
0
achso ich dachte du bist jetzt von sammlerpreisen ausgegangen im topzustand. Sohatte sich das gelesen Sad
Zitieren
#6
0
Ist doch kein Thema Wink Die Händlerpreise allgemein sind halt meistens viel zu hoch. So lange ich da noch die Wahl habe, verzichte ich lieber.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#7
0
@Point&Clickfan

Wenn ich ihn finde, ja Big Grin
Zitieren
#8
0
Ich schließe mich der Suche an! Wer also noch einen zu liegen hat, Einfach PN!
Zitieren
#9
0
Ich hab nen Color abzugeben, aber den sucht ihr nicht, oder?
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#10
0
hab meinen grad rausgesucht und festgestellt, dass der voll im arsch is.

und ich war mal wieder total geschockt, wie mies dieses hässlich-grüne display doch tatsächlich is Geschockt
Signaturen stinken
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Cyphox
und ich war mal wieder total geschockt, wie mies dieses hässlich-grüne display doch tatsächlich is Geschockt
Ja, das kenn ich. Smile War voll negativ überrascht, wie schlecht und undeutlich das Display ist. Hab noch einen GameBoy mit Originalverpackung plus Light plus Battery Pak. Allerdings erst letzten Oktober zum Geburtstag bekommen, insofern geb ich den nicht ab. Vor allem auch deshalb nicht, weil man die Verpackung theoretisch so in nen Laden stellen könnte - der sieht noch brandneu aus!
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Cyphox
hab meinen grad rausgesucht und festgestellt, dass der voll im arsch is.

und ich war mal wieder total geschockt, wie mies dieses hässlich-grüne display doch tatsächlich is Geschockt

Was heißt voll im arsch? Es gibt an dem Ding einige Stellen, die man ziemlich einfach reparieren kann wie z.B. das Display oder die Knöpfe.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#13
0
ne displayzeile spinnt, die helligkeit lässt sich nimmer sauber einstellen (wird hell und dunkel wie er grad bock hat), die knöpfe ham net reagiert und nach aus und wieder einschalten ginger mal gar net mehr Confused

fragt mich net warum, das ding war die letzten jahre nur rumgelegen. die akkus könnens auch net sein, die sin neu und relativ frisch geladen.

da lob ich mir meinen rot angemalten gameboy pocket, der funktioniert noch wunderbar Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Cyphox
ne displayzeile spinnt
Bei mir isses (soweit ich mich erinnere) eine Displayspalte. (Muss ich nächste Woche nochmal nachschauen, das war irgendwie sowas.)
Zitieren
#15
0
Solange sie nicht in der Mitte sind, sind IMO beide Fälle nicht so schlimm. Ich würde also auch so einen "kaputten" Gameboy nehmen, weil es mir erstmal nur auf Ton und Bedienbarkeit ankommt. Der Gameboy von Cyphox ist vielleicht doch schon ne Spur zu abgefuckt (und stellt seine eigene Helligkeiten ein Geschockt). Ich wusste gar nicht, dass die Bildschirme so häufig Zeilen sterben lassen. Das ist bei so einem "Neu-Gerät" wie dem von Sonata besonders kacke.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Cyphox
fragt mich net warum, das ding war die letzten jahre nur rumgelegen. die akkus könnens auch net sein, die sin neu und relativ frisch geladen.
Wenn er vorher diese Probleme nicht hatte, würd ich ihn mal aufschrauben und reinigen. Sind sicherlich Kontakte oxidiert und/oder Staub stört ganz einfach.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#17
0
So, ich bins nochmal!

Die Sache hat sich mittlerweile für mich erledigt, da ich jetzt zwei Geräte hab. Wenn also noch jemand seine alte Kiste loswerden möchte, bitte Nemu und nicht mich anschreiben Smile
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Suche Gameboy Classic Multi game cartidge roms ebenhausen83 2 622 20.03.2023, 19:43
Letzter Beitrag: Gadler
  [Suche] Pokemon - Kristall Edition (Gameboy Color) *erledigt* CrazyJose 1 1.767 22.04.2018, 16:35
Letzter Beitrag: Gadler
  [Biete] GameBoy & GameBoy Color & GBA SP & Spiele & Zubehör Gadler 8 2.506 05.06.2016, 14:20
Letzter Beitrag: Gadler
  [Biete] PS1 + Spiele & Gameboy Spiele Freestyle 5 2.938 16.10.2014, 08:06
Letzter Beitrag: Freestyle
  gameboy advance/super card/ ram / tetris / wii konsole =) ebenhausen83 2 1.705 26.08.2012, 15:18
Letzter Beitrag: ebenhausen83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste