Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Assange geehrt
#1
0
[Bild: assange6gw8.jpg]

Zitat:Original von Welt Online
Eine australische Stiftung hat Wikileaks-Gründer Julian Assange wegen „außergewöhnlichen Mutes“ im Bereich der Menschenrechte ausgezeichnet. Assange habe eine Goldmedaille bekommen, teilte die Sydney Peace Foundation mit.

Sie stellte Assange damit in eine Reihe mit dem ehemaligen südafrikanischen Präsidenten Nelson Mandela und dem Dalai Lama, die früher mit der Goldmedaille ausgezeichnet worden waren.

Die Stiftung gehört zur Universität von Sydney. Sie vergibt jährlich einen Friedenspreis. Die Goldmedaillen werden außer der Reihe verliehen.

Assange habe der jahrhundertealten Geheimniskrämerei von Regierungen ein Ende gemacht und damit ein neues Kapitel des Journalismus und der Informationsfreiheit aufgeschlagen, sagte Stiftungsdirektor Stuart Rees. Die Auszeichnung wurde im Frontline-Club in London überreicht.
Find ich super. Smile
Zitieren
#2
0
Ich persönlich hätte es lieber gesehen wenn die Medaille nicht der Galleonsfigur, sondern dem Projekt an sich verliehen worden wär. Auch wenn das eher unwahrscheinlich ist, hätte mehr Wirkung gehabt denke ich.
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#3
0
Er wurde zurecht geehrt. Es ist gut dass, jemanden gibt der alle S.....e der USA ans Licht bringt. Und alles was bis jetzt ans Licht gekommen ist war nur die Spitze des Eisbergs. Es gibt noch schlimmeres, laut Assange, das bekannt gemacht wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste