Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] uncut oder PEGI
#1
0
Hey Leute,
ich hab vor mir L.A. Noire zuzulegen und weiß jetzt nicht genau, was der Unterschied zwischen der PEGI und der uncutversion ist. Was würdet ihr mir empfehlen?
[Bild: 1361907966189uvzkd.gif]
Zitieren
#2
0
Kauf Dir die, bei der Dich die Verpackung mehr anspricht oder die günstiger ist. Inhaltlich ist da überhaupt kein Unterschied. Abgesehen von eventuell fehlenden deutschsprachigen Textern und Untertiteln bei Versionen für den nicht deutschsprachigen Markt natürlich.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
Naja ich hab aber gelesen und gehört, dass manchmal bei der PEGI-Version die Splattereffekte geschnitten sind... bei Borderlands war es z.B. aber so, dass die Uncutversion geschnitten war und keine Splattereffekte hatte und dann 50 Stangen dafür hinblettern is mir persönlich ein bisschen viel für Glücksspiel.
[Bild: 1361907966189uvzkd.gif]
Zitieren
#4
0
Wie's aussieht ist die Version generell ungeschnitten. XBOX360 / PS3.
Ansonsten immer die UK- oder AT-Version nehmen. Dann biste auf der sicheren Seite.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
PEGI und USK unterscheiden sich darin, dass die USK meist nachvollziehbare Einstufungen trifft und die Publisher im Voraus ganz gut abschätzen können, wie viel Gewaltdarstellung drin bleiben darf. Einige PEGI-18-Spiele haben ohne inhaltliche Veränderungen USK16 und einige PEGI-16 haben von der USK ein ab 18 bekommen. Oder 12er sind ab 16 und umgekehrt.

Deine Frage lautet eigentlich: Gibt's inhaltliche Unterschiede zwischen L.A. Noire USK ab 16 und L.A. Noire PEGI-18?

Die Antwort ist: Nein, außer vielleicht in den vorhandenen Sprachen der "Bidlschirmtexte".

L.A. Noire hat keine Splattereffekte.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#6
0
L.A. Noir hat zwar keine Splatter-Effekte aber doch schon recht explizite Szenen, mit massakrierten Leichen und Zeug
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#7
0
Hier eine Übersicht der Versionen von L.A. Noir:

http://www.onlinegamesdatenbank.de/index...ir&how=AND

Gemäß der Seite ist das Spiel generell unzensiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] "Spuk Geschichten" Bastei.. Comic oder Roman? Gadler 16 5.758 06.04.2022, 17:47
Letzter Beitrag: Atreyu
  Pfeiltasten oder WASD? Atreyu 50 12.444 28.03.2021, 16:24
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Snaps - Interesse oder eher nicht? Ardios 3 2.220 02.06.2018, 06:20
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  GoG Oder Steam Freunde groovyrocky 6 2.254 14.11.2016, 21:03
Letzter Beitrag: Atreyu
  Kann es sein das Ebay Adressdaten verkauft oder gehackt worden ist ? Traxx Amiga EP 5 2.388 04.06.2016, 20:26
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste