Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Master of Orion 2 Highscore
#1
0
Hoffe hier sind noch ein paar MoO2 verrückte. Hat ja erst jüngst jemand nach dem Upload gefragt. Wink

Ich würde hier gerne eine Highscoreliste starten.

MoO2 eignet sich hervorragend zur Punktejagt, da die Punktzahl durch einiges beeinflusst wird, wie z.B.: Anzahl der Züge, Bevölkerungszahl, Forschung, besiegte Gegner, gefangene Kolonisten, Antaraner besiegt, Orion erobert.

Und es gibt durch die Einstellungsmöglichkeiten der Galaxie und der Rasse viele Optimierungsmöglichkeiten. Besonders interessant ist das erstellen einer eigenen Rasse. Nicht nur das die sehr viel stärker sein kann als die vorgebenen, man bekommt sogar einen Punktemultiplikator, wenn man nicht alle Rassenpunkte verteilt.

Die Highscore wird aufgeteilt nach Schwierigkeitsgraden. Wobei alles unter Avarage rausfällt. Man hat sowieso erst ab Avarage alle Möglichkeiten im Spiel.

Ansonsten gibt es keine Regeln, bis darauf das natürlich nicht gecheatet werden darf.

Als Beweis hät ich gerne nen Screenshot von der Punktevergabe am Ende und mit welchen Galaxieeinstellungen und Rasseneinstellungen gespielt wurde.

Impossible, Huge
1.) 7273 Thorium
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#2
0
So nach langer Zeit hab ich nun endlich meinen ersten Highscoreversuch fertig.

Difficulty: Impossible
Galaxy Size: Huge
Galaxy Age: Mineral Rich
Players: 8 Players
Tech Level: Average
Tactical Combat: Ja
Random Events: Nein
Antarans Attack: Ja

Rasse: Custom
Ship Attack -20 (-2 Picks)
Ground Combat - 10 (-2 Picks)
Dictatorship (0 Picks)
Lithovore (10 Picks)
Repulsive (-6 Picks)
Creative (8 Picks)
Macht gesammt +2 Picks. Im späteren Spielverlauf per Forschung dann noch 4 Picks dazubekommen und für die 6 Picks Subterranean genommen.

Punktzahl: 7273

Beweisscreenshot:
[Bild: moo2_001.jpg]
Als weiteren Beweis kann ich auf Anfrage auch den Spielstand bereitstellen.

Ich bin mir sicher das man das noch toppen kann. Zum einen kann man das in weniger Zügen schaffen, zum anderen könnte man Lithovore durch einen günstigeren Vorteil erstzen um einen Punktemultiplikator zu bekommen, dann wirds aber extrem schwierig.

Also ich warte auf Highscorescreenshots. Smile
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  --==[ BISHOUJO GAMES · MASTER LIST ]==-- SonataFanatica 37 28.378 01.03.2016, 07:00
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Orion Burger Laserlok CrazyJose 3 1.050 13.08.2012, 11:32
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Vollinstallation von Master of Orion 2 unter Dosbox Rondreg 8 1.820 05.03.2012, 08:44
Letzter Beitrag: ChuckBROOZeG
  [Problem] Highscore von Tetris DX reseten Thorium 2 1.511 09.03.2009, 16:38
Letzter Beitrag: Thorium
  [Problem] Orion Burger startet nicht. sCHAF 9 3.065 07.03.2009, 22:39
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste