Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Full Demo?
#1
0
hi und zwar wollte ich fragen was ne full demo sein soll ? demo is demo aber full demo ? weil da gibts ja nur full demos
Zitieren
#2
0
Mhm es könnte ja darum gehen bestimmte Begriffe zu vermeiden.

Möglicherweise soll ja ein Webspaceanbieter nicht wissen das Warze bei ihm liegen.

Und full Demo könnte möglicherweise für Full version sthen.

Ist aber nur so eine Überlegung
Big Grin
Zitieren
#3
0
die erklärung steht eh dabei?
full demo ist glaub ich das ganze
level demo ist ne richtige demo
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#4
0
Also ein anderer Titel wäre schon angebracht gewesen, findest du nicht? So sieht es eher nach einem Linktipp aus. Habs mal geändert.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#5
0
okay sry mein fehler werde mal testen was es ist
Zitieren
#6
0
So weit ich weiss, haben 3dsl damit angefangen. Wie schreiben sie es?

Zitat:1.) "Level Demo". Hierbei handelt es sich tatsächlich um eine Demo oder Sharewareversion,
2.) "Full Demo"; anderswo als Rip bekannt,
3.) "Iso Demo". Diese Art enthält ein CD Image.

Bei 2.) stand irgendwann einmal "Da bekommt ihr den vollen Durchblick!".

Fand ich irgendwie besser... Big Grin


V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#7
0
hm ich weiss net ob das an dem blood update lag aber als ich es testen wollte mit nem dos emu stand bei blood demo version im spiel ? und entpackt ist das spiel um die 73 mb gross das kann doch keine demo sein da das game auch n bischen älter ist
Zitieren
#8
0
Also, mein Blood ist über 230 MB gross. Aber da liegt eben der Vorteil einer original CD: Videos und alles drauf. Wink

Wenn ich mich recht entsinne, gab es mal eine zensierte "Blood bloodless" version. Das war dann aber letztlich wahrscheinlich sogar dem Hersteller selbst zu dumm und sie gaben einen "blood patch for blood" Big Grin raus. Da ich die bloodless version niemals hatte, konnte ich es nie überprüfen; aber man sagt, dabei seien ein paar Dinge schief gelaufen. Damit könnte ich mir einen solchen Schriftzug durchaus erklären.

Aber du hast auch einen DosEmu erwähnt - um welchen handelt es sich dabei? Diese Emulatoren neigen dazu, gewisse Hacks zu verwenden, wenn sie gewisse Features nicht emulieren können um der Software einfach zu sagen: "Klar - mache ich" und dann letztlich das Feature doch nicht, oder nicht richtig, zu emulieren.

Die Vollversion von Quake z.B. enthält auch immernoch den Text: "Shareware version. bla bla bla". Er wird aufgrund eines Fehlers sogar in der Vollversion noch ausgegeben, wenn man Folgendes macht:

Spielt alle vier Episoden durch. Danach ist das Tor zu ShubNiggurath (schrieb dir sich so?) offen und die Eingänge zu den Episoden blockiert. Betritt man diese jetzt doch noch mittels noclipping, wird dieser Text ausgegeben.

Letzte Frage: Wo hast du Blood heruntergeladen?


V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#9
0
bei underdogs müsste das gewesen sein naja ich weiss net mehr wieviel mb meine alte blood ver hatte achso oben wenn ich bloodstarte steht noch irgendwas mit unit und whole blood und wenn ich starte willer das level cradle to grave laden
Zitieren
#10
0
"One whole unit of blood" war der Titel des Re-releases inklusive des "Plasma Pak" expansions und des "Cryptic Passage" addons.

Ich versuche schon lange, das irgendwo noch zu erwerben - mit wenig Erfolg. Klar, eine geklaute Version habe ich auch. Aber in einem Emulator habe ich Blood noch nicht versucht - wird ohnehin viiieel zu langsam (wenn überhaupt!) laufen.

Du hast also nicht nur die Vollversion, sondern die Deluxe-version, wenn man so will. Wink

Die Grösse könnte auch hinkommen. Blood hat vier Episoden, Plasma Pak eine Fünfte, Post Mortem. Und Cryptic Passage dann noch mal eine. Wenn du mehr als nur die erste Episode spielen kannst, hast du auf jeden Fall keine Demo.


V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#11
0
hm also bei mir läufts garnet auch net mit ner bootdisk naja egal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Full Motion Spiele (interaktive Filme) CrazyJose 40 7.044 11.02.2017, 17:39
Letzter Beitrag: Scotchman
  Besondere Demo-Versionen SonataFanatica 23 4.135 13.02.2014, 19:48
Letzter Beitrag: Andi
  [Info] Tycoon-Spiele in Full HD SonataFanatica 1 956 03.03.2013, 17:21
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] Die DosBox-Demo der Woche Andi 6 2.596 26.03.2007, 16:23
Letzter Beitrag: Andi
  [Info] Mad TV 1 Clone [Demo] welle_paul 2 1.375 21.07.2006, 08:59
Letzter Beitrag: Ewe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste