Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Musik] Austra
#1
0
Hi! Jemand schonmal Austra gehört? Habe jahrelang Pop wegen Stumpfsinnigkeit gemieden. Aber wenn das dass ist, wo Pop jetzt hingeht, ist das auf jeden Fall hörenswert. Packt euch das mal auf die Ohren:




was meint ihr?

Knaller, oder? Hab nur Plastik-Mist hier. will gern wissen, wie es sich mit ordentlichen Boxen anhört...
Zitieren
#2
0
Austra heißen die wohl. Nunja, starke New Wave Anleihen, nichts wirklich neues. Klingt aber ganz nett. Hör dir mal die neue von Duran Duran an, so ganz tot ist die Pop Musik noch nicht.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
oh. Danke für den Hinweis. Berichtige das gleich.

Habe ne ganze Zeitlang die Pop-Musik für tot gehalten. aber evtl. sollte ich einfach mal wieder in die dunkleren ecken schauen. Aber den allgemeinen mainstream-quatsch kann man sich ja nun absolut nicht anhören.

Danke für den Tipp mit Duran Duran. ich hör mal rein!

edit: hab mal in den Song All you need is now reingehört. Kann dem nix abgewinnen. Nett, aber irgendwie... naja. ich gebs mir noch nen paarmal, vielleicht kommts ja Smile
Zitieren
#4
0
Wenn du Duran Duran nichts abgewinnen kannst ist das natürlich nichts für dich. Ansonsten deren bestes Album seit über 25 Jahren. Hör mal in "Being Followed", "Blame the Machines" oder "The Man who stole a Leopard" rein.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
deren bestes Album? ernsthaft? dann geb ich dem ne chance. ich geb mir dass morgen früh und abend in der u-bahn auf die ohren. mal sehen. danke für die empfehlungen!
Zitieren
#6
0
Klingt wie Rio 2.0. Alte 80er Melodien moderner verpackt. Wer Rio mochte...
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
Die Frage ist natürlich: was verstehst Du denn unter Pop-Musik? Was diese 80er Jahre Wave Sachen betrifft, dass findest Du heute immernoch bei vielen Popbands. Hier mal ein beispiels aus Schweden:




Ich bin ja, und da bin ich ganz ehrlich, ein großer Fan von Amy MacDonald:



Und The Pierces finde ich auch so ziemlich genial (da ich auch 60s ja sehr gerne mag):




Aber auch wenn man mal in die heimischen Sphären schaut, gibt es noch genug Talente zu entdecken. Denn wir haben eine extrem lebendige Singer/Songwriter-Szene. Beispiele?








Da gibt es wirklich viel zu entdecken in der hiesigen Popmusik - fern abseits des Mainstreams.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste