Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Science-Fiction Buch...
#1
0
Ich suche ein Buch das ich mal anfangs Jahr bei Thalia gesehen habe.
Soviel ich noch weiss war es ein russischer oder polnischer Autor.
Es handelt sich dabei um eine Geschichte wo es scheinbar keine Menschen mehr gibt,
sondern nur noch Androiden wo sich an die Menschheit erinnern....irgend so was.... Confused

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen?
Zitieren
#2
0
Klingt für mich eher nach dem Anime "Casshern Sins" Big Grin ... solltest du definitiv auch mal reinschnuppern, wenns nur die Thematik ist, die dich grad interessiert ... ist hier auch verdammt düster und mit unter verstörend in eine Sci-Fi Action-Story eingebunden ...



//EDIT


Even better Trailer

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#3
0
OTM SAN schrieb:Ich suche ein Buch das ich mal anfangs Jahr bei Thalia gesehen habe.
Soviel ich noch weiss war es ein russischer oder polnischer Autor.
Es handelt sich dabei um eine Geschichte wo es scheinbar keine Menschen mehr gibt,
sondern nur noch Androiden wo sich an die Menscheit erinnern....irgend so was.... Confused

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen?
Klingt super! Kann mich aber auf Anhieb an nichts in der Richtung erinnern. Etwas von Stanislaw Lem war es nicht, oder?
Zitieren
#4
0
[/quote]
Klingt super! Kann mich aber auf Anhieb an nichts in der Richtung erinnern. Etwas von Stanislaw Lem war es nicht, oder?
[/quote]

Entweder Lem oder die Gebrüder Strugatzki.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#5
0
Gotteshand666 schrieb:Entweder Lem oder die Gebrüder Strugatzki.
Hab deren Sachen bei Amazon gerade schon durchstöbert, aber zumindest auf Anhieb nichts Passendes gefunden.
Zitieren
#6
0
Danke euch für die Antworten aber leider habe ich noch nichts gefunden...
Verdammt, ich hätte das Buch damals kaufen sollen! Sad
Mehr als ein halbes Jahr später, werde ich wieder auf diese Erinnerung (ein interessantes Buch das ich kaufen wollte...) aufmerksam gemacht! Rolleyes

Ich meinte auf dem Cover war ein Raumschiff mit der Erde im Hintergrund abgebildet...naja
Es war im März dieses Jahr aktuell bei Thalia....mehr kommt mir gerade nicht in den Sinn.

Edit: @r3d3mti0n
Der Anime sieht interessant aus! Aber hilft mir trotzdem nicht weiter! Big Grin Wink
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#8
0
dx1 schrieb:Maybe: http://en.wikipedia.org/wiki/City_%28novel%29http://www.amazon.de/gp/product/3453526287

Das ist zwar was ähnliches, aber leider überhaupt nicht das was ich suche....
Danke trotzdem! Es waren auf jeden Fall Androiden oder Roboter die sich an die Menschen erinnerten.
Ich war einfach sehr fasziniert von dem Buch, wieso ich es nicht gleich gekauft habe weiss ich auch nicht mehr...

Edit: Wer ein Paypal Konto hat und das Buch herausfindet, der bekommt prompt 5€ von mir! Wieso? Ein kleines Dankeschön! Big Grin
Da ich gerade einen Thalia Gutschein bekommen habe und ich wenig am stöbern war, kam mir dieses Buch wieder in den Sinn...(Wie hiess es nochmal...? Wink )
Jetzt will ich es unbedingt herausfinden!
Zitieren
#9
0
Signaturen stinken
Zitieren
#10
0
Cyphox schrieb:Kinder des Saturns????

http://www.buchwurm.info/book/anzeigen.php?id_book=5948

Ich habe es soeben herausgefunden, noch bevor ich deinen Post gesehen habe! Big Grin
War jetzt eine ganze Stunde lang am suchen auf Thalia und Amazon und schon habe ich es anhand des Covers entdeckt!
Es ist tatsächlich "Die Kinder des Saturns"! Aber nicht nur das, es ist 1. Kein Russischer oder polinscher Autor...da habe ich wohl was verwechselt und 2. War es nicht nur "Die Kinder des Saturns", sondern auch "Glashaus" vom gleichen Autor!
Was ich auch gerade bemerkt habe, es war letzten Sommer als ich diese Bücher gesehen habe! Ein bischen länger als 6 Monate... Rolleyes Wink

Aber ich hätte wahrscheinlich auch noch viel länger suchen können, war bei Seite 43 von über hundert bei Amazon...
Somit vielen lieben Dank Cyphox!!! Du hast meinen Tag (ich meine natürlich meine Bestellung Wink ) gerettet!
Hast du ein Paypal Konto? Big Grin
Zitieren
#11
0
leicht verdientes Geld Big Grin

ich schick dir ne pn, danke schonmal für die 5 euro Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#12
0
Cyphox schrieb:leicht verdientes Geld Big Grin

ich schick dir ne pn, danke schonmal für die 5 euro Big Grin

Hätte den Post nochmal editieren sollen und es dann abstreiten! Wink
Ne echt vielen Dank! Das waren mir jetzt die 5€ Wert! Muss die Bücher ohnehin nicht bezahlen Dank meines Gutscheins! Big Grin

PS: Kennt jemand "Kinder der Ewigkeit" von Andreas Brandhorst? Ist das zu empfehlen?
Zitieren
#13
0
Ich kann nicht von Erfahrungen bzgl. "Kinder der Ewigkeit" dienen, aber generell fand ich Romane von Andreas Brandhorst immer recht... naja... fad.

Schau dir am besten Sachen von Philip K. Dick oder Ray Bradbury an! Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] ERLEDIGT Buch: Crazy Nights von C.D. Payne 3kA 0 1.154 13.11.2011, 21:31
Letzter Beitrag: 3kA
  [Suche] Buch - Wing Commander 2. Der Hinterhalt ReservoirDog 3 2.067 18.11.2010, 10:26
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste