Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Virtual Boy Talk
#1
0
OK Leutz, da bin ich wieder. Und sofort mit einem Knüller.

Seit gestern hab ich, nach ein bisschen Lötarbeit am Netzteil, einen funktionierenden Virtual-Boy (schwuler Name, ich weiß) nebst Mario Tennis.

Nun frage ich mich natürlich, welche Spiele ich mir noch zulegen sollte.

Ganz oben stehen:

Wario Land und Mario Clash

gefolgt von:

Red Alarm
Teleroboxer
Galaktic Pinball
Waterworld
Vertical Force

Meine bisherige Meinung zum System:

Auch wenn es Optisch nichts her macht und nach heutigem Stand völlig veraltet ist so hat das System einen ganz eigenen Charm. Die Grafik ist erstaunlich klar und für Gameboy-Zeiten sogar vergleichsweise Scharf.
Beim Probespielen habe ich mich dabei ertappt, das ich sogar Spaß am Tennisspielen hatte und die Konsole von mehreren Belagert wurde.
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#2
0
Als erstes solltest dir Aspirin kaufen. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
naja sooo viele SPiele gibts für den Virtual Boy ja auch nicht, wenn man die günstig kriegt kann man sich da auch alle holen.

Und ja auf jedenfall Kopfschmerztabletten
Zitieren
#4
0
ich schalte einfach die Funktion: Alle 15 Minuten Pause! ein... ja, die hat das Teil echt.
Besonders faszinierend finde ich ja, das es Codefree ist und sogar die Japanischen Spiele Englische Texte haben... kein Witz, die Konsole ist ein Japan-Import, beim Einschalten hab ich Englische und Japanische Warnmeldungen und dann ist alles Englisch.
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#5
0
ooooh...geil! hast das teil günstig auf ebay geschossen, oder wie?
Zitieren
#6
0
Jetzt, da du selbst nen Virtual Boy hast, ist dieses Video hier wohl Anlaufpunkt Nummer 1:



James spielt hier ALLE (!) Virtual Boy-Spiele an!
Zitieren
#7
0
ja. nintendo boy hat der verkäufer geschrieben und ich hab 50$ dafür bezahlt, komplett mit Mario Tennis, Netzteil und allem drum und dran...

besonders geil: der Zoll hat mich einbestellt, weil das Paket nebst Versand 110$ wert war. Und auf die Frage: Was ist in dem Paket? hab ich dem verpickelten Azubi gesagt: ein 1995er Nintendo-Virtual Boy

man konnte förmlich das *knirsch* in den Halswirbeln der anderen Anwesenden hören. Auf einmal standen da 4 Zollbeamte, die alle den Virtual Boy sehen wollten.

Tragisch: Leider passte das Netzteil nicht in meinen Spannungswandler (den hab ich damals für meinen Jaguar geholt), also begab ich ich auf die Suche.

Conrad-Elektro, Saturn, Gamestop... keiner hatte ein Netzteil oder einen Wandler, den ich benutzen konnte. Das Netzteil selber war LEIDER ein 10Volt Netzteil... und ich hab keine 10 Volt Netzteile, trotz meiner Umfassenden Sammlung.
Ich war kurz davor, bei Conrad für 100€ einen Wandler mit Flachem Stecker zu kaufen, als mir etwas einfiel.

Ein Virtual-Boy hat ein 10V Netzteil. Benötigt aber 6 Batterien zu 1,5 Volt. Meine Gehirnzellen schrubten sich einen Wolf, bis mir der Fehler auffiel:
6x1,5=9
Also den Netzwerkadapter abgenommen (geht echt ultraleicht los das Ding) und HALLO! 2 Blank liegende Kontakte. Kurz 20 Zentimeter Kabel rausgeholt, Isolierung entfernt, ein Ende in eine Seite des VB und das andere Ende Um den Stecker gewickelt. Das andere Kabel in die andere Seite des VB und das Ende in den Stecker rein.

Also + und - Abdecken.

Konsole anschalten und... Läuft. Japanische Konsole, Deutsches Netzteil, Ruhrpott Erfindergeist Rulz! Elefant

@ NERD-Video: Nein, er Spielt NICHT!!! alle Spiele. 7 fehlen, unter anderem der 3D-First Person Shooter Insmouse
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#8
0
OHA!! Geschockt
Ein Ego-Shooter auf dem Ding muss mal ziemlich geil sein!!

victorymon schrieb:man konnte förmlich das *knirsch* in den Halswirbeln der anderen Anwesenden hören.
Big Grin Big Grin Big Grin Nett ausgedrückt!!!
Zitieren
#9
0
ich bin neidisch.

erstens:

weil bei mir nur ein auge funktioniert und ich nie diesen 3d-effekt haben kann.

zweitens:

weil es eine seltene konsole von nintendo is, die ultimativ gefailed is, auch wenn ich kein konsolensammler bin, wäre ich doch sehr stolz, so ein teil überhaupt zu besitzen.

ich verbeuge mich vor dir. mein held!

*verbeug*
Signaturen stinken
Zitieren
#10
0
Danke. bin hobby-schriftsteller Wink

hier die Liste der Spiele lt Wikipedia:

3D Tetris (USA)
Galactic Pinball (JPN, USA)
Golf (JPN, USA)
Insmouse No Yakata (JPN)
Jack Bros. (JPN, USA)
Mario Clash (JPN, USA)
Mario's Tennis (JPN, USA)
Nester's Funky Bowling (USA)
Panic Bomber (JPN, USA)
Red Alarm (JPN, USA)
SD Gundam Dimension War (JPN)
Space Invaders Virtual Collection (JPN)
Space Squash (JPN)
Teleroboxer (JPN, USA)
V-Tetris (JPN)
Vertical Force (JPN, USA)
Virtual Bowling (JPN)
Virtual Boy Wario Land (JPN, USA)
Virtual Fishing (JPN)
Virtual Lab (JPN)
Virtual League Baseball (JPN, USA)
Waterworld (USA)

James hat nur die Spiele getestet, die in den USA auch rauskamen. 9 Stück fehlen also... und wer mal nach SD Gundam oder Insmouse bei ebay sucht wird auch wissen, warum ich die wohl kaum in meine Sammlung aufnehmen werde.

@Cyphox du hast schon meine Galerie gesehen? Ich sammel nach und nach alles. Hab in jeder Generation mindestens eine Konsole und Spiele, um sie auch zu nutzen.
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#11
0
victorymon schrieb:Ruhrpott Erfindergeist Rulz! Elefant

!!! Zunge raus
Zitieren
#12
0
Wink sorry, der musste sein. Wir in Westdeutschland hatten damals kein Talent, wir mussten kaufen.
Aber es war wirklich ein bisschen Bastelarbeit. Ich werd morgen mal Fotos hochladen vom... Ergebnis.

Sagen wir so: Ich brauche 20 Zentimeter Kabel, einen Lötkolben und eine Klebepistole. Und ein Universal-Netzteil, welches nun wohl einen Stecker weniger hat Geschockt... dafür fällt nun aber der Adapter nicht mehr ab vom Kontroler. Und die Fingerdicke Klebestelle werd ich Schwarz einfärben.
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#13
0
wieso westdeutschland? ich dachte, die im osten hatten nix? oder mussten jahrzente drauf warten? Big Grin Baby

hey mann, ich komm auch ausm westen junge, ich hab meinen game boy damals nur mit 2!! batterien statt 4 befeuert, die mitte gebrückt, lief net ganz so lang, aber lief solang, bis ich die anderen beiden batterien geladen hatte!

ja, doch, auch wir im westen hatten unsere klitzekleinen probleme....
Signaturen stinken
Zitieren
#14
0
Wink deshalb hat Mittermeier den Gag ja auch umgedreht... also ich glaube jedenfalls der war das

Im Orginal: Wir hatten damals nix, wir mussten Basteln!
wurde zu: wir hatten doch nix, wir mussten kaufen!

Aber das mit den Batterien... Respekt
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#15
0
mach dochmal ein paar bilder vom Virtual boy und der "Reparatur" Wink
Zitieren
#16
0
komm grade aus der Uni Wink Bilder folgen gleich

so, jetzt aber:

[Bild: virtual_boy_repairing_of_the_adapter_by_...4maurg.jpg]
[Bild: virtual_boy___nintendos_biggest_failure_...4maufp.jpg]
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#17
0
Cyphox schrieb:ich bin neidisch.
Mitbieten Fröhlich. Würde auch gerne mal einen Blick in das Originalgerät werfen!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#18
0
dann geh mal zu einer Retro-Börse. Da haben die sowas OVP
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#19
0
Gadler schrieb:
Cyphox schrieb:ich bin neidisch.
Mitbieten Fröhlich. Würde auch gerne mal einen Blick in das Originalgerät werfen!

der verkauft auch noch ganz andere Sachen. Da lohnts sich mal bei seinen anderen Artikeln reinzuschauen!

Victorymon: Danke für die Fotos Smile
Zitieren
#20
0
kein Problem. Man beachte die Klebepunkte am Kontroller. Die Löcher, wo die Kabel durch gehen sieht man zum Glück nicht.
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Oldgames-Talk] Spiele-Erinnerungen SonataFanatica 6 1.987 13.02.2013, 10:49
Letzter Beitrag: BillyBoy
  [Info] 12.11.12 18:00 Uhr Monkey Island 2 Live Retro-Talk NeoCortex 9 2.954 12.11.2012, 19:49
Letzter Beitrag: NeoCortex
  [Frage] Virtual PC-Konsole / Monty Python Games WesY2K 2 1.181 12.04.2012, 08:02
Letzter Beitrag: WesY2K
  [Frage] Virtual PC/Joystick/Absturz und Janes Simulationen (Longbow 2, Earthsiege 2) tomtom 1 894 11.09.2010, 16:03
Letzter Beitrag: thEClaw
  [Hilfe] DOS 6.22 Virtual PC =Startklar= gunboot 16 5.066 07.11.2007, 07:01
Letzter Beitrag: gunboot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste