Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

STOPPT ACTA!!!
#1
0
http://www.stopp-acta.info/deutsch/werde...ition.html

https://secure.avaaz.org/en/eu_save_the_...?slideshow

https://www.accessnow.org/page/s/just-say-no-to-acta


Bitte, bitte, ALLE unterzeichnen! Unsere Freiheit hängt davon ab! Stellt Euch vor, würde dieses Abkommen durchkommen, könnte unser geliebtes CGBoard in dieser Form nicht mehr existieren!!!

Es wird wohl langsam eng...
http://diepresse.com/home/techscience/in....home_tech
Zitieren
#2
0
Für das Cgboard sehe ich dennoch keine Probleme, da in der Schweiz. Und die scheren sich ja wie bekannt nicht um solche Gesetze.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Diese Gesetzesentwürfe sehen aber vor, dass der Datenverkehr eines jeden einzelnen Menschen überwacht wird! Demzufolge ist das komplett unwichtig wo etwas gelagert ist.
Zitieren
#4
0
Wer will denn bitteschön das Cgboard dicht machen? Die Schweiz ist nicht in der EU. Selbst innerhalb der EU ist gibt es Uneinigkeit, die wohl noch wachsen wird.

Zitat:Die Verhandlungsparteien haben bis am 1. Mai 2013 Zeit, ACTA zu unterschreiben, wie NZZ-Online Mathias Schäli, Leiter Internationale Handelsbeziehungen im Institut für Geistiges Eigentum und Leiter der Schweizer Delegation in den ACTA-Verhandlungsrunden, zitiert. "Den politischen Entscheid des Bundesrats vorbehalten, kann die Schweiz noch 2012 unterzeichnen." Laut Schäli seien die ACTA-Passagen zum Urheberrecht sehr allgemein gehalten. Eine ACTA-Teilnahme führe zu keinen Änderungen in Schweizer Gesetzen, zitiert ihn NZZ-Online weiter.

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
Also mal ganz abgesehen davon, dass unsere Website Nummer 1, das CGBoard, eh davon unversehrt bleibt:

Die kommen mit sowas eh nicht durch. Man sieht's ja auch schon, wie der Rest der Welt auf SOPA und PIPA reagiert hat. Das wird exakt so auch mit ACTA laufen.
Zitieren
#6
0
Wer ist ACTA? Confused Confused
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
Corsafahrer schrieb:Wer ist ACTA? Confused Confused

A lle
C orsafahrer
T heads
A uflösen!


Och, nix Wichtiges! Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#8
0
Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
Selbst wenn Deutschland dem zustimmen würde. Die Gegner würden sofort vor das Bundesverfassungsgericht ziehen. Dort sind bekanntlich schon viele dumme Gesetze gescheitert, auch laufende. Wir können den Thread also schon Ad acta legen. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#10
0
Doremi schrieb:
Corsafahrer schrieb:Wer ist ACTA? Confused Confused

A lle
C orsafahrer
T heads
A uflösen!


Och, nix Wichtiges! Big Grin

Da gibts Leute, die das wollen? Sollen nur kommen. Kriegen was mit dem Rohrstock und du blökst denen einen. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
Retro-Nerd schrieb:Selbst wenn Deutschland dem zustimmen würde. Die Gegner würden sofort vor das Bundesverfassungsgericht ziehen. Dort sind bekanntlich schon viele dumme Gesetze gescheitert, auch laufende. Wir können den Thread also schon Ad acta legen. Wink

Schwachsinn! Wenn die EU zustimmt, dann muss sich auch Deutschland dran halten!!!

Außerdem: ich finde das echt schlimm! Ihr lehnt Euch hier zurück, macht euch drüber lustig, erzählt was davon, dass das eh nicht durchkommt und bla. Dabei haben doch schon fast alle Staaten zugestimmt. Und nochmal: es ist scheiß egal ob die Daten in die Schweiz oder in Grönland oder sonstwo lagern! Das Gesetz sieht vor, dass jeder Mensch und sein Datentransfer überwacht wird! Das Gesetz sieht des weiteren drakonischen Strafen vor, wenn man "erwischt" wird. Dabei geht es ja nicht darum nur Raubkopin zu verhindern, denn sehr schnell wird dieses Gesetz dann auch dazu verwendet unliebsame Meinungen zu sperren! Schon allein, dass dieses Gesetz seit 2 Jahren ohne irgend eine Information an die Öffentlichkeit ist einfach DEMOKRATIEFEINDLICH!!!!!!!!!

Und dagegen MUSS JEDER BÜRGER demonstrieren! Auf der Straße und natürlich auch im Netz drauf aufmerksam machen, Petitionen unterschreibe, usw. NUR SO KANN SICH WAS ÄNDERN!!! Von nix tun kommt nix!
Zitieren
#12
0
Lern erstmal, wie die genau die tolle EU funktioniert und dann poste nochmal. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#13
0
Ich glaub so langsam, dass Deutschland die EU ist. Ohne uns gäbs dieses Konstrukt schon gar nicht mehr. Da wären schon alle pleite und würden sich von Burkina Faso Geld leihen. Big Grin

Ich kann mir gar net vorstellen, wie die den Datenverkehr kontrollieren wollen. Da sitzen doch eh nur Anzugmenschen rum, die von Netzwerken soviel Ahnung haben wie Frauen von der Abseitsregel. Big Grin

Datenverkehr von über 80 Mio. Menschen kontrollieren zu wollen, klingt eher unrealistisch.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#14
0
JohnSheridan schrieb:... ist einfach DEMOKRATIEFEINDLICH!!!!!!!!!
Seit wann leben wir denn bitte noch in einer Demokratie???

Ganz im Ernst... vor einem guten Jahr stand – von einem Tag auf den nächsten! – in allen Zeitung auf der Titelseite "Laufzeit der Atomkraftwerke wird verlängert". Hat da irgendwer vorher was von gehört? Geschweige denn DEMOKRATISCH abgestimmt/mitgewirkt/gewählt/irgendwas?? Nein!! Da hat die Politik klammheimlich mit den Energiekonzernen Verträge gemacht. Bestimmen wir heute wirklich noch, was "da oben" passiert? Ganz und gar nicht.

Es läuft doch nur noch so: die "Großen" denken sich irgendeine Scheisse aus, stoßen damit auf herben Widerstand und fahren damit vor die Wand, zeigen sich kurz danach in der Öffentlichkeit einsichtig (von wegen "wir haben dazugelernt" und so weiter). Daran haben wir uns doch inzwischen gewöhnt.
Zitieren
#15
0
Gegen ACTA ist selbst die gesetzliche Vorratsdatenspeicherung nur Peanuts. Und schon da hatte Karlsruhe das EU Gesetz gekippt.

Selbst hier kann es in Deutschland schon scheitern.

Zitat:Da ACTA auch Regelungen zum Strafrecht beinhaltet und da dieses nicht in der EU-Gesetzgebung enthalten ist, handelt es sich um ein gemischtes Abkommen, über welches auch im Bundestag abgestimmt werden muss.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#16
0
SonataFanatica schrieb:Seit wann leben wir denn bitte noch in einer Demokratie???

[sarkasmus]
Wozu braucht ihr in deutschland denn ne demokratie?
Eine Demokratie ist nutzlos, wenn: 80% der Landesbevölkerung nicht richtig tickt, und 90% der verbleibenden 20% hartz4 bezüger sind, die ihren arsch eh nirgends hinkriegen
Die verbleibenden paar leute sitzen dann sowieso irgendwo in der politik, und so ändert sich mal gar nix...auch mit demokratie nicht
[/sarkasmus]
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#17
0
Demokratie wird eh überbewertet ...

... in einer Gesellschaft voll von Idioten, die von den Medien kontrolliert wird, bin ich absolut dagegen, dass jede Stimme im Volk auch Beachtung geschenkt bekommt ...

... hier glaubt doch jeder Ahnung von alles und jeden zu haben, egal wie beschränkt die Leute sind ...

... wichtige große Entscheidungen müssen von qualifizierten und gerechten Gremien gefällt werden (keine Politiker) ... die Rede ist von echten Fachkräften ...

... tut mir Leid, aber ich sehe mich nicht dazu in der Lage über das Für und Wider von Atomkraftwerken im Raum von Wirtschaftlichkeit, Effizienz, Gefahren, Langlebigkeit etc. zu entscheiden ... und genauso sollten es auch alle anderen 80 Millionen machen, die nicht über das entsprechende Wissen verfügen und nur dumm der Schafherde des Hirten Medien folgen ...

... ich will auch nicht, dass ein Klempner mit entscheidet, wie meine Herz-OP verlaufen soll ... und genauso glaube ich nicht, dass mein Chirurg meine Toilette effektiv von Verstopfung befreien kann ...

... aber mal was zum Thema ... klar ... unterzeichne ich ... ist nen Akt von ein paar Sekunden und setzt ein klares Zeichen, dass auch gesehen wird ... ich verstehe nicht, warum hier alle so extrem rummosern?

Wegen jeden Scheiß auf die Barrikaden gehen das Spiele betrifft, aber was so oder in abgewandelter Form Milliarden von Menschen negativ beeinflussen kann links liegen lassen ... find ich schon etwas dreist ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#18
0
Und ich kann schllicht die Panikmache über ungelegte Eier nicht nachvollziehen. Hat überhaupt schonmal jemand in dieses Argreement reingeschaut (vorhin selber mal nachgelesen)?

Das ist derart vage formuliert, das die meisten Länder ihre derzeitigen Gesetze überhaupt nicht anpassen müßten. Folglich wurden da wohl schon erhebliche Kompromisse gemacht. Scheint mir eher ein Türöffner für späteres zu sein. Trotzdem: Auch in dieser Form gibt es erheblich Gegenwind, auch von vielen Politikern und Bürgerrechtlern. Prostest dagegen ist vollkommen Ok, aber hier jetzt schon Endzeitstimmung zu verbreiten ist schlichtweg albern.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#19
0
Retro-Nerd schrieb:Prostest dagegen ist vollkommen Ok, aber hier jetzt schon Endzeitstimmung zu verbreiten ist schlichtweg albern.

D'accord
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#20
0
r3d3mti0n schrieb:Demokratie wird eh überbewertet ...

... in einer Gesellschaft voll von Idioten, die von den Medien kontrolliert wird, bin ich absolut dagegen, dass jede Stimme im Volk auch Beachtung geschenkt bekommt ...

... hier glaubt doch jeder Ahnung von alles und jeden zu haben, egal wie beschränkt die Leute sind ...

... wichtige große Entscheidungen müssen von qualifizierten und gerechten Gremien gefällt werden (keine Politiker) ... die Rede ist von echten Fachkräften ...

... tut mir Leid, aber ich sehe mich nicht dazu in der Lage über das Für und Wider von Atomkraftwerken im Raum von Wirtschaftlichkeit, Effizienz, Gefahren, Langlebigkeit etc. zu entscheiden ... und genauso sollten es auch alle anderen 80 Millionen machen, die nicht über das entsprechende Wissen verfügen und nur dumm der Schafherde des Hirten Medien folgen ...

... ich will auch nicht, dass ein Klempner mit entscheidet, wie meine Herz-OP verlaufen soll ... und genauso glaube ich nicht, dass mein Chirurg meine Toilette effektiv von Verstopfung befreien kann ...

... aber mal was zum Thema ... klar ... unterzeichne ich ... ist nen Akt von ein paar Sekunden und setzt ein klares Zeichen, dass auch gesehen wird ... ich verstehe nicht, warum hier alle so extrem rummosern?

Wegen jeden Scheiß auf die Barrikaden gehen das Spiele betrifft, aber was so oder in abgewandelter Form Milliarden von Menschen negativ beeinflussen kann links liegen lassen ... find ich schon etwas dreist ...

Da gibts nix anzufügen, und ich kann das so 100% unterstützen
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] #zensus11 – Stoppt die Vollerfassung! dx1 6 4.159 12.10.2010, 21:00
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste