Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Soundproblem] Sam & Max
#1
0
Nuja, ich hab da mal ne Frage zu meinen Soundproblemen bei Sam & Max (Talkie-Version oder so). Ich hab mir bereits ein Proggy runtergeladen, was das wohl irgendwie ausmerzen sollte (VMD oder so ähnlich), nur erscheint bei mir am Anfang immer noch die Fehlermeldung, dass er meine Soundkarte nicht initialisieren kann. (samundmax.exe-Datei mit VMD starten, nicht?)

Ins Soundkarten-Konfigurations-Menü durch die Datei 'setmuse.exe' komm ich nicht. Da schließt sich das Fenster sofort nach dem 'Treiber werden gesucht, bitte warten'-Fenster, ohne, dass ich irgendwas machen kann.

Ich hoff das ist jetzt keine zu dumme Newbie-Frage auf dem Gebiet und hoffe, dass mir wer helfen kann ^^'

Cu und thx im Voraus, Goddy ^^
Zitieren
#2
0
benutze scummvm, damit lässt sich das spiel einwandfrei spielen und das auf (fast) jeder plattform.. Smile

win version:
http://www.scummvm.org/downloads/scummvmwin32.exe
Zitieren
#3
0
genau; was die lucasarts-adventures anbelangt, immer scummvm benutzen, ansonsten sollten es vdm sound oder dosbox tun
Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Zitieren
#4
0
Danke für die Antworten, jetzt funzt es ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Maus- und Soundproblem in Steigenberger Hotelmanager Commodus 0 1.299 09.05.2015, 16:16
Letzter Beitrag: Commodus
  Ist Sam & Max wirklich sooo gut? JohnSheridan 18 2.038 15.02.2013, 18:11
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Problem] AitD Soundproblem Sigismund 4 1.689 14.12.2007, 12:27
Letzter Beitrag: Sigismund
  [Frage] MAX 2 - Mechanised Assault & Exploration - WINXP?! dragonfly505 4 1.769 26.12.2006, 09:27
Letzter Beitrag: *BlackJack*
  Sam'n Max Talkie: Leiernde Sprachausgabe Wesley 3 1.275 27.11.2006, 17:10
Letzter Beitrag: Wesley

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste