Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Cannon Fodder 3
#1
0
In letzter Zeit ist "Remake" ja so´n Reizthema, bei Syndicate und Jagged Alliance hat´s beim Remake ja nicht mal mehr zur Beibehaltung des Genres gereicht, entsprechend gering waren meine Erwartungen an Cannon Fodder 3.

Gleich vorweg, es es ist nicht der erwartete Reinfall, im Gegenteil, das fixe Gameplay macht Laune, die Grafik ist zweckmäßig, aber immerhin schön detailliert.
Angenehm: Der Schwierigkeitsgrad lehnt sich an die Vorgänger an, ist also recht anspruchsvoll, wenn auch die Savepoints ein Tribut an die Moderne sind.
Anfangs war von "komplett zerstörbaren Levels" die Rede, davon ist leider nicht viel übrig geblieben, trotz minutenlangen Beschußes bleibt die Faune in Form von diversen Kakteen stehen, dafür lassen sich Gebäude, Munitionslager und die obligatorischen explosiven Faßpyramiden destruktiv zurück bauen.
Was gar nicht geht ist der Soundtrack, Richard Joseph würde sich im Grabe umdrehen, wäre da unten nur genug Platz. Nervige Rockuntermalung, ohne jeglichen Schwung, Positiv: man kann´s ausstellen.

Der schwarze Humor hat´s übrigens auch nicht in´s Remake geschafft, man bemüht sich zwar lustig zu sein, das Intro zb. ist durchaus gelungen, aber so richtig bissig ist die ganze Sache nicht, kein Satire also wie noch im ersten Teil.

Fazit: Durchaus spielbar, aber kein Kultpotential.

Hat´s schon einer von euch angespielt? Wie ist euer Eindruck?
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#2
0
Danke für die Info, hatte noch gar nix davon gehört. Klingt von der Beschreibung her ein bißchen nach dem, was Gobliins 4 für die Gobliins-Reihe ist: nix bahnbrechend Tolles, aber durchaus etwas, das sich Fans der Reihe ruhigen Gewissens antun können. (Naja, das mit der Musikuntermalung ist natürlich einfach nur Mist.) Ich guck's mir auf jeden Fall mal an.
Zitieren
#3
0
Nichts für mich. Cannon Fodder gehört einfach in 2D. Fand Speeball, Sensible Soccer, Metal Slug, und Alien Breed in 3D schon nicht so prall.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#4
0
Hab nicht mal mitbekommen, dass es einen dritten Teil gibt.

Die Screenshots sehen mir nicht wirklich nach Cannonfodder aus. Macht mich nicht so arg an.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#5
0
Syntax schrieb:In letzter Zeit ist "Remake" ja so´n Reizthema, bei Syndicate und Jagged Alliance hat´s beim Remake ja nicht mal mehr zur Beibehaltung des Genres gereicht, entsprechend gering waren meine Erwartungen an Cannon Fodder 3.

Na ja da es sich dabei, meines Wissens nach, nicht um eine Auftragsarbeit eines Major Publischers handelt war das Reizthema Remake nicht ganz so gefählich schwebend.

Das ist doch mehr oder weniger ein Indie Projekt oder täusch ich mich da jetzt?

Und da geht es halt weniger um Marketingzahlen wie Shooter verkaufen sich auf Konsolen am besten und sowas.

Aber dein Fazit zur Qualität des Spiels stimmt mich froh. Werd es hoffentlich bald auch mal zulegen und testen.
Zitieren
#6
0
Insanus schrieb:Hab nicht mal mitbekommen, dass es einen dritten Teil gibt.

Die Screenshots sehen mir nicht wirklich nach Cannonfodder aus. Macht mich nicht so arg an.

Das war mir schon klar Wink das du Spiele grundsätzlich ablehnst, wenn man nicht die Pixel an 2 Händen abzählen kann und der Spielfluß nicht alle 20 Minuten von einer Guru Meditation unterbrochen wird...oller Fanatiker Zunge raus
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#7
0
Wo kann man das Ding eigentliuch käuflich erwerben? Wenn ich das SpionageTool aka Google anwerfe und nur nach Cannon Fodder 3 suche find ich Youtube Links und dann auf Platz 4 eine ein halbes Jahr alte News.
Zitieren
#8
0
käuflich erwerben? Was ist das hier, versteckte Kamera? Wink
Aber ernsthaft, keine Ahnung. Seit meinem letzten Spielekauf hab ich 2 Währungsreformen durchgemacht, bin da nicht mehr auf dem laufendem.
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#9
0
Na wenns n Steam Game ist kauf ich es ganz sicher auch nicht. ^^

Aber prinzipiell bin ich dem Konzept Bares für gute Wahre bei einhaltung des Preis Leistungs Verhältnisses immer noch aufgeschlossen gegenüber.

Nur die meissten Sachen die es hier im Board gibt sind halt nicht zu angemessenen Preisen noch zu haben ...
Zitieren
#10
0
Hat das Ding eigentlich wer weiter gespielt?

Ich scheitere grad in Mission 12 glaube beim "Zug-Boss"
Irgendwelche Tipps da draussen für mich?

Hab noch kein LP oder ne Lösung gefunden :-(
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste