Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Neues Sonata Arctica-Album!!!
#1
0
Juhuuuuu!!! Bald kommt das neue Sonata-Album!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich Elefant Elefant Elefant
Es wird am 18. Mai erscheinen und den Titel "Stones Grow Her Name" tragen!! Smile

Und meines Erachtens sieht das Cover super aus:

[Bild: coverm8z98.jpg]


01. Only The Broken Hearts (make you beautiful)
02. Shitload of Money
03. Losing My Insanity
04. Somewhere Close To You
05. I Have A Right
06. Alone In Heaven
07. The Day
08. Cinderblox
09. Don't Be Mean
10. Wildfire II
11. Wildfire III


Die Sache mit Track 10 und 11 find ich klasse - Teil 1 von "Wildfire" ist auf dem 2004er Album "Reckoning Night" enthalten - bin mal gespannt, was die Jungs daraus machen! Fröhlich
Zitieren
#2
0
Ich bin ja seit einem Jahr am Sammeln. Und zwar für ein Top 10 Ranking mit dem schönen, etwas provokanten Titel: "Bei diesen Veröffentlichungen spritzt Sonata ganz besonders ab". Big Grin Jetzt weiß ich nur nicht ob Sonata Arctica vor Elder Scrolls kommt, oder knapp dahinter.


Cool
Zitieren
#3
0
Sind das Remixe von Videospielmusik?
Zitieren
#4
0
Oh je, dann werden mir in den kommenden Wochen erstmal wieder meine Ohren bluten, wenn SonataFanatica seine Götter preist! Cry

Aber das Cover sieht doch schon mal vielversprechend aus! Zunge raus
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#5
0
Dornfeld schrieb:Sind das Remixe von Videospielmusik?

nein, das is krach- und grunzmusik
Signaturen stinken
Zitieren
#6
0
Cyphox schrieb:
Dornfeld schrieb:Sind das Remixe von Videospielmusik?

nein, das is krach- und grunzmusik

WAS? Grunzmusik? Wie kommst Du denn auf sowas? Das hier, dass ist Grunzmusik und Krach dazu!


Ich mein, ich halte Sonata Arctica auch nicht für die Offenbarung des Metals. Aber ich würde nie, nie, nie so einen Unsinn behaupten. Denn das zeigt ja, dass Du Dich mit deren Musik noch nie wirklich auseinandergesetzt hast.

Ein paar Hörbeispiele und vergleiche das mal mit dem was ich eben hier verlinkt habe!


Da liegen doch Welten, nein Universen! Denn man muss einfach mal anerkennen, dass das Songwriting einfach geil ist. Da stecken doch richtige Melodien dahinter und ist nicht so ein Gebrügel wie im Black Metal. Und eines muss man den Sänger lassen, der hat ne sehr geile Stimme.

Auch wenn ich Sonata Arctica für überbewertet halte und die einen ähnlichen Status wie Nightwish bei mir haben... mit Black Metal ist das doch wirklich nicht zu vergleichen.
Zitieren
#7
0
muahaha Big Grin

wat weiss ich denn, lass mir doch meine aus der luft gegriffenen vorurteile Baby
Signaturen stinken
Zitieren
#8
0
Cyphox schrieb:wat weiss ich denn, lass mir doch meine aus der luft gegriffenen vorurteile Baby

Komisch: mir wird das dann immer angelastet... Rolleyes Big Grin
Zitieren
#9
0
Ich find's trotzdem nett, dass du mal ein paar Sonata-Arctica-Lieder hier reingepackt hast, John.
Dann kann auch ich als Unwissender mir mal ein Bild von dem Liedgut machen, was der SonataFanatica in kommender Zeit hören wird. Smile
Zitieren
#10
0
Bewusst find ich von Sonata Artica nur zwei, drei Lieder gut und die sind allesamt von der Ecliptica. Eins davon ist "Full Moon" (affengeiles Ding), das andere ist "Kingdom for a heart" oder "8th commandment". Die Scheibe ist echt cool. Hab zwischendrin mal noch ein paar Sachen von denen gehört, aber die Richtung war anders und das hat mich nicht mehr angemacht.

EDIT: Ultracool, hab mir grad ein paar der Tracks vom Debut bei Youtube reingezogen. Fühl mich zurückgebeamt in die Jahre 1999 und 2000. Wahnsinn. Dieser geile 0815 Spät-90er-Früh-2000er-Powermetal. Affengeil.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#11
0
grad mal in paar sachen reingehört, okay, okay, das mit dem grunzen nem ich zurück, das machen die echt net.
Signaturen stinken
Zitieren
#12
0
Also ich hab ja seit 2006 oder so genau 4 Sonata Arctica Lieder in der Playlist, die mir irgendwann mal eine Freundin von damals geschickt hat.
Ich fand die ja auch nie schlecht, aber irgendwie sind die mir nie wirklich aufgefallen. Habe vielleicht ein Lied einfach mal ein paar Sekunden laufen lassen und die Band ist dann sofort in Vergessenheit geraten.

Nur jetzt, weil ich ja weiß er ist ja so ein großer Fan, und wo ich seit meiner Anmeldung des Öfteren hier lese wie genial die Band ist, hab ich mir in den letzten 2-3 Wochen oft diese 4 Lieder angehört die ich habe (Kingdom for a Heart, Full Moon, My Land, The Wind beneath my Wings).
Und schon beim ersten Mal bewussten Hörens jetzt ist mir dann tatsächlich aufgefallen, dass die Lieder echt verdammt geil sind.
Wie gesagt, ich habe der Band nur nie meine Aufmerksamkeit gewidmet, aber von den 4 Liedern (gut, von TWbmW eher weniger) bin ich echt richtig angetan.

Ich werde mir jetzt heute an diesem Abend mehr anhören. Sonata, ich hätte gerne deine Vorschläge!! Und jetzt nicht "Von denen ist ALLES genial!" Big Grin
Zitieren
#13
0
Okay, find ich genial!! Smile Dann mal los - ich poste mal für den Anfang 15 Songs. Wink :

01.) Weballergy
02.) Misplaced
03.) Silver Tongue
04.) The Boy Who Wanted To Be A Real Puppet
05.) Replica
06.) 8th Commandment
07.) Gravenimage
08.) The Cage
09.) It Won't Fade
10.) Don't Say A Word
11.) San Sebastian
12.) Deathaura
13.) Broken
14.) Victoria's Secret
15.) Sing In Silence

Ich hoffe die gefallen dir! Smile


edit: HIER kann man schonmal in 30 Sekunden jedes Liedes vom neuen Sonata Arctica-Album reinhören!! Fröhlich Fröhlich

Hört mal rein!
Zitieren
#14
0
Boa Sonata, wie kannst du in deine Liste nicht "White Pearl, Black Oceans" reinnehmen??? Hab ich erst jetzt gesehn Geschockt Geschockt Mein Lieeeeeeblingslied Fröhlich


[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Neues Mag für die Ouya memphis 29 6.671 22.01.2013, 21:19
Letzter Beitrag: memphis
  [Aktuell] Neues Monkey Island erscheint STiGMaTa_ch 2 2.302 02.06.2009, 20:36
Letzter Beitrag: STiGMaTa_ch
  [Politik] Rieger fand ein neues Haus für seine rechten Jungs Lunarius 5 2.889 03.10.2007, 15:12
Letzter Beitrag: Lunarius
  [Info] Japan will neues Internet entwickeln ReservoirDog 0 1.675 24.08.2007, 01:07
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  neues sicherheitsgesetz steveo 2 2.046 16.04.2007, 21:14
Letzter Beitrag: steveo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste