Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Es läuft!!
#1
0
Endlich zum Laufen gebracht Smile

[Bild: bazfabrv.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
für sowas nen neuen thread? gibt gleich mal ne verwarnung.... Rotes Gesicht

hmmm... könnt ich mir auch mal auf mein tablet machen, hätte es wenigstens wieder mal eine kurze daseinsberechtigung. fühlt sich bestimmt schon recht vernachlässigt.
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Zitat:für sowas nen neuen thread? gibt gleich mal ne verwarnung....

Deswegen auch im Fun, Sinnfreies, Boardgames Smile

Ich war nur grade stolz, dass ich Android-Neuling das hinbekommen habe Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
selber gemacht oder irgendwo geladen?

Und biste mit deiner handy wahl nun zufrieden?
Zitieren
#5
0
Ich bin total zufrieden! Das Ding ist einfach nur obergeil! Vorallem, dass man die Freiheit hat, OHNE ein Zusatztool seine eigenen Sachen auf die microSD-Karte zu speichern. Es lebe Android!
Und für den Preis ist das wirklich Hammer!

Ich hab erst ScummVM aus dem Market geladen und dann eine ScummVM-Version von DOTT draufgemacht. Natürlich auch dahin, wo es MIR passt!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Na dann sind wir ja froh dich vom aldihandy weggejagtzuhaben ^^
Zitieren
#7
0
Atreyu schrieb:Vorallem, dass man die Freiheit hat, OHNE ein Zusatztool seine eigenen Sachen auf die microSD-Karte zu speichern.
[...]
Ich hab erst ScummVM aus dem Market geladen und dann eine ScummVM-Version von DOTT draufgemacht. Natürlich auch dahin, wo es MIR passt!
Ich beneide dich.
Zitieren
#8
0
ScummVM mit DOTT hab ich auch schon was länger drauf.
Echt cool dass sowas geht.
Zitieren
#9
0
Ich kann die Freude von Atreyu verstehen sowie seine Reaktion! Haette vielleicht auch so reagiert... Big Grin
Zitieren
#10
0
thEClaw schrieb:
Atreyu schrieb:Vorallem, dass man die Freiheit hat, OHNE ein Zusatztool seine eigenen Sachen auf die microSD-Karte zu speichern.
[...]
Ich hab erst ScummVM aus dem Market geladen und dann eine ScummVM-Version von DOTT draufgemacht. Natürlich auch dahin, wo es MIR passt!
Ich beneide dich.

Ehrlich jetzt? Big Grin

@purpur: Ja, ist wirklich genial. Vielleicht mach ich noch mehr Games drauf...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Atreyu schrieb:
thEClaw schrieb:
Atreyu schrieb:Vorallem, dass man die Freiheit hat, OHNE ein Zusatztool seine eigenen Sachen auf die microSD-Karte zu speichern.
[...]
Ich hab erst ScummVM aus dem Market geladen und dann eine ScummVM-Version von DOTT draufgemacht. Natürlich auch dahin, wo es MIR passt!
Ich beneide dich.

Ehrlich jetzt? Big Grin
Ehrlich. Wird der Kunde mit solchem Dreck gegängelt, bekomme ich mordlüsterne Gedanken. Und leider gehöre ich zu den Opfern dieser Kunden-Entmündung, die in letzter Zeit immer mehr zunimmt.

DOTT habe ich übrigens noch nie gespielt. Und werde ich wohl auch nicht - aber schön ist's trotzdem, dass es bei dir läuft.
Zitieren
#12
0
Wassn das für nen Telefon das du da hast?
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#13
0
Ohne deinen Erfolg zu schmälern, aber ist das jetzt so besonders? ScummVM benutze ich schon seit 2008 auf meinem Handy Pleased
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#14
0
@Fexel: Ist ein Samsung Galaxy Ace

@r3d3mti0n: Ich weiss, aber ich wollte euch nur teilhaben lassen, an meiner Freude Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#15
0
thEClaw schrieb:DOTT habe ich übrigens noch nie gespielt. ...

Echt enttäuschend ...schäm dich! Und hol das SOFORT nach! Big Grin

Ansonsten - herzlichen Glückwunsch, Atreyu! Aber wie sieht's mit dem Handling aus? Ist der Bildschirm nicht zu klein? Also für DOTT bzw. ScummVM, nicht allgemein...
Zitieren
#16
0
Och, es spielt sich überraschend gut.
Das Gute ist, dass man den Cursor nicht direkt unterm Finger hat, sondern die relativen Koordinaten quasi mit der Maus mitgefahren werden... Uff, schwer das zu erklären... Also du kannst den Mauscursor des Spiel steuern, indem du irgendwo deinen Finger bewegst, so kannst du auf dem Screen ansetzen, wo du willst, der Mauscursor ahmt die relativen Bewegungen nach... ACH MIST Big Grin

Jedenfalls steuert es sich gut.
Die Grafik ist eigentlich recht gut, aber doch irgendwie pixelig. Kantenglättung ist quasi nicht existent, aber es sieht dennoch einigermassen gut aus.

Ja, DOTT ist ein Klassiker, den man gespielt haben muss.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#17
0
Mich wundert grad nur eines ... wie machst du auf einem Touchscreen einen Rechtsklick?

Ich hab ja ScummVM vorwiegend auf einem Nokia E90 oder C6 benutzt, was ja Communicator mit QWERTZ-Tastatur sind
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#18
0
thEClaw schrieb:
Atreyu schrieb:
thEClaw schrieb:
Atreyu schrieb:Vorallem, dass man die Freiheit hat, OHNE ein Zusatztool seine eigenen Sachen auf die microSD-Karte zu speichern.
[...]
Ich hab erst ScummVM aus dem Market geladen und dann eine ScummVM-Version von DOTT draufgemacht. Natürlich auch dahin, wo es MIR passt!
Ich beneide dich.

Ehrlich jetzt? Big Grin
Ehrlich. Wird der Kunde mit solchem Dreck gegängelt, bekomme ich mordlüsterne Gedanken. Und leider gehöre ich zu den Opfern dieser Kunden-Entmündung, die in letzter Zeit immer mehr zunimmt.

DOTT habe ich übrigens noch nie gespielt. Und werde ich wohl auch nicht - aber schön ist's trotzdem, dass es bei dir läuft.

bist du etwa ein sklave des angefressenen apfels?
Signaturen stinken
Zitieren
#19
0
Cyphox schrieb:bist du etwa ein sklave des angefressenen apfels?
Nicht weitersagen.
Das wurmstichige Ding sorgt bestimmt dafür, dass ich in der Hölle lande. Aber bei soviel Dummheit habe ich das wohl auch verdient.
Zitieren
#20
0
r3d3mti0n schrieb:Mich wundert grad nur eines ... wie machst du auf einem Touchscreen einen Rechtsklick?
Oh, grad bemerkt dass ich ScummVM gar nicht mehr drauf hatte. Geschockt
Extra mal eben schnell installiert um nachzusehen:
Für Rechtsklick mit einem Finger den Screen berühren, mit zweitem Finger einmal drauf tippen.
Pausemenü: Ein Finger berühren, zweiter Finger von oben nach unten wischen. Wie man sieht, mit Touchscreen geht alles.
Funktioniert sehr gut und hat man schnell Routine drin. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste