Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Grafik] Kniffel / Yahtzee Punkteplan
#1
0
[Bild: vorschauo9vhq.png]
Wir zocken ja recht gerne Kniffel bzw. Yahtzee. Habe mal einen Punkteplan erstellt.
Den kann man z.B. in DINa4 ausdrucken, und in Laminierfolie einschweißen.
Den Plan kann man dann mit Edding oder Boardmarker beschreiben und danach wieder abwischen. Ein immerwährender Plan also Pleased

Vielleicht kann's jemand gebrauchen. Sind 2 grafisch leicht verschiedene Versionen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
Da hätte ich auch noch eine Variante anzubieten.

1x Vorlage mit Anleitung
1x mit 4 Vorlagen.

http://blog.matse.ch/2009/05/19/matse-yahtzee/

Hab das mal 2009 gemacht.

Grüsse
STiGMaTa
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren
#3
0
Gadlers Variante 1 gefällt mir am besten. Blatt 2 ist wohl schon aus dem Laminat heraus gescannt und wirkt deshalb nicht richtig... entrastert. Big Grin Cool.... Wink

Der Vierersatz von STiGMaTa ist schon kein Quickie mehr: den schafft man so gerade, während die Putenoberkeule bei 180 Grad im Ofen vor sich hin köchelt... Smile
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#4
0
Doremi schrieb:Putenoberkeule bei 180 Grad im Ofen vor sich hin köchelt... Smile
Hmmm... zu dumm, daß Du nicht um die Ecke wohnst Pleased

Habe auch ein paar abwischbare Spielematerialien für das Spiel "Im Wandel der Zeiten" zusammengestellt. Ist eine aufwändige Kniffel-Variante (Amazon) Die Bilder hatte ich hier und da im Netz zusammengeraubt, und als PDF (Originalgröße & A5) erstellt.
Auch das Spielbrett ist ausdruckbar, und ich habe die Übersichtskarte etwas kleiner und einseitig gestaltet.
Da kann man prima die gängigen Spielekegel benutzen.
[Bild: 0012pe27.jpg] [Bild: 002j8i0t.jpg]
[Bild: 04adcmm.jpg] [Bild: 01f8cme.jpg] [Bild: 02iccqg.jpg] [Bild: 03amdbo.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Kann ich gut gebrauchen, danke!
Zitieren
#6
0
Boah, das Spielbrett hat ja eine tolle Zigarrenkisten-Maserung! Sehr schön, nehme ich gerne! Smile
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste