Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Naclbox (Oldgames im Browser)
#1
0
Bin eben über eine Interresante Website gestolpert.

Die sogenannte Naclbox
ist für Google Chrome verfügbar und sucht fleißig Beta-Tester.

Das Ziel ist es alte Spiele im Virtuellen Dos zum laufen zu bekommen und dann im Browser spielen zu können.

Die Spielstände werden dann per Chrome synchronisiert und sind von überall spielbar.

Geht einfach mal auf Games und dann auf Play sieht vielversprechend aus.
Lediglich das Chrome plugin wird benötigt gibts aber im Chrome Web Store
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#2
0
Bähm, das hört sich ja mal richtig viel versprechend an, auch wenn ich dann ja doch mal Google Chrome nutzen muss.... mal sehen wie sich dass entwickelt....
Klingt komisch.....
.... ist aber so

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Smile
Zitieren
#3
0
Ich nutze jetzt seit ca. 2 Wochen chrome und hab vorher immer nur Firefox genutzt. Bin ziemlich angetan was chrome angeht. Besonders der chrome webstore und die verknüpfung mit Play ist toll.
In etwa Fang hier etwas an und es dort zu ende.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#4
0
Alte Spiele kann man auf unzählig vielen Seiten direkt Online spielen. Dafür extra Chrome zu installieren halte ich für falsch. Ich bleibe schön bei FireFox 3.6.28 - da läuft alles und es ist sicher.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#5
0
Ja das ist auch so bein Bedenken aber testen auf jedenfall mal
Klingt komisch.....
.... ist aber so

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Smile
Zitieren
#6
0
Schönes Feature, wenn man Chrome nutzt. Extra dafür umsteigen/installieren würde ich allerdings auf keinen Fall. Wink
Zitieren
#7
0
Ja genau, damit Google auch noch Ausspionieren kann was für SPiele ich Spiele?

Ne Danke...
Zitieren
#8
0
Cebion schrieb:Ich nutze jetzt seit ca. 2 Wochen chrome und hab vorher immer nur Firefox genutzt. Bin ziemlich angetan was chrome angeht. Besonders der chrome webstore und die verknüpfung mit Play ist toll.
In etwa Fang hier etwas an und es dort zu ende.

Ich mag Chrome, weil er zigmal schneller ist als der LameFox. Tabs brauchen nicht ewig, bis sie mal einen Mausklick registrieren und so weiter...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Atreyu schrieb:
Cebion schrieb:Ich nutze jetzt seit ca. 2 Wochen chrome und hab vorher immer nur Firefox genutzt. Bin ziemlich angetan was chrome angeht. Besonders der chrome webstore und die verknüpfung mit Play ist toll.
In etwa Fang hier etwas an und es dort zu ende.

Ich mag Chrome, weil er zigmal schneller ist als der LameFox. Tabs brauchen nicht ewig, bis sie mal einen Mausklick registrieren und so weiter...

Weiß garnicht was manche Leute haben. Ich öffne den Tab und er ist da. Ich rufe da ne Seite drin auf und sie ist da. Sicher nur bei der 11? er Version so lahm Pleased
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#10
0
Ich nutze auf meinem steinalten Laptop die Linux-Version von Chrome, weil der Browser wirklich ein gutes Stück schneller und sparsamer ist als gängige Browser. Das ist keine Einbildung, aber unter Windows habe ich Chrome trotzdem noch nicht benutzt. Ein normaler Rechner hat doch genug Geschwindigkeit für Firefox, Opera oder andere.

Vielleicht ist ja jetzt der Punkt gekommen, endlich mal Chrome zu testen. Ich weiß zwar nicht, warum ich überhaupt im Browser spielen sollte, aber es ist ja immer schön, die Möglichkeit zu haben.
Zitieren
#11
0
Fexel schrieb:
Atreyu schrieb:
Cebion schrieb:Ich nutze jetzt seit ca. 2 Wochen chrome und hab vorher immer nur Firefox genutzt. Bin ziemlich angetan was chrome angeht. Besonders der chrome webstore und die verknüpfung mit Play ist toll.
In etwa Fang hier etwas an und es dort zu ende.

Ich mag Chrome, weil er zigmal schneller ist als der LameFox. Tabs brauchen nicht ewig, bis sie mal einen Mausklick registrieren und so weiter...

Weiß garnicht was manche Leute haben. Ich öffne den Tab und er ist da. Ich rufe da ne Seite drin auf und sie ist da. Sicher nur bei der 11? er Version so lahm Pleased

Nee, irgendwie ist er von Version zu Version immer lahmer geworden. Allerdings benutze ich den FireFox parallel auch, nämlich zum Videos downloaden und für einen speziellen Chat. Ich bin wohl der einzige Typ, der 2 Browser gleichzeitig offen hat Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
Atreyu schrieb:Nee, irgendwie ist er von Version zu Version immer lahmer geworden. Allerdings benutze ich den FireFox parallel auch, nämlich zum Videos downloaden und für einen speziellen Chat. Ich bin wohl der einzige Typ, der 2 Browser gleichzeitig offen hat Big Grin

Da bist du nicht alleine.
Ich nutze Firefox auch Paralell um zum einen zum Downloaden von Sachen
(Youtube Video Downloader) und für wenige HTML 5 sachen.

Ansonsten aber Chrome.

@Topic

Wir wollen ja jetzt nicht über Chrome herziehen sondern anschauen was die dort bieten.
Mit Naclbox soll man ja nicht Spiele reinstellen und dann für alle verfügbar machen sondern es geht um seine eigene Version.
Es kann z.B. Dosbox man konfiguriert sein Spiel in Naclbox mit Dosbox zB. und kann es halt dann überall aufrufen mit den Synchronisierten Daten.

Fange mein Adventure an und kann es überall weiterspielen.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Oldgames-Seite? SonataFanatica 11 6.455 19.02.2018, 14:13
Letzter Beitrag: Gismo
  Oldgames-Seiten Gadler 90 76.904 02.04.2015, 22:17
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Suche] Oldgames-Seite Atreyu 2 2.491 24.06.2011, 19:56
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] Neuer Publisher von Oldgames tsampikos 7 3.180 14.12.2008, 18:24
Letzter Beitrag: Eaggra
  [Info] Oldgames Seite Corsafahrer 3 1.996 18.01.2007, 21:06
Letzter Beitrag: sasa89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste