Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wie dumm nachrichten sender werden
#21
0
JohnSheridan schrieb:Jemand der sich den ganzen Tag die Hirnzellen mit Egoshooter zu Schweizer Käse pulverisiert ist da nunmal latent aggressiver als z.B. der Adventure-Zocker.
Kaum wieder da nach dem groß angekündigten, aber leider viel zu kurzem Ausflug in "eine andere Galaxie", schon kommt wieder nur kompletter Mist von unserem Hobbypsychologen. Du versagst schon wieder!

Gotteshand666 schrieb:Du als ADVENTURE SPIELER, die ich im übrigen auch Spiele, machst nen wesentlich aggressiveren Eindruck als jede Shooter Spieler den ich persönlich kenne!
So sieht's aus. Er merkt gar nicht, daß er mit seinem sinnlosen Geschwafel immer wieder in die Scheiße tritt. Er ist auch der Einzige, der in einer Tour andere Genrespieler angreift.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
#22
0
Also ich seh nich das ich sage phönix is scheiße das stand da absolut nicht.

Gamer sollen eine fundierte basis aufbauen und disskutieren auf welcherplattform wo wird dann von den verantwortlichen reagiert nirgens es gibt massig leute die das tun und wieoft gabs ne reaktion.


John du bist inzwischen soweich geklopft von den medien das du alles nurnoch nachplapperst was sie dir vorsetzen.

Wenn spiele gewalttätigmachen was is mit unseren jungen soldaten die aus den kriegsgebieten zurückkommen sind das nun 100%Kandidaten für amokläufe gehen die demnächst sonatanitische ;D rituale durchführen.

Das is absoluter schwachsinn.


Ein krankergeist spricht auf krankes gedankengut an
wenn einen etwas verändert ist es der entzug zur realität aber da is nich das spielfür verantwortlich.


Wenn du jedentag überstunden videos ansehen würdest wo draufsteht der islam ist toll etc würdest du es irgendwann auch glauben und sagen wenn der mensch sein backround verliert wo er sagen kann das is real real kann einen alles verändern aber das ist und wird nie die schuld des spiels alleine sein.

naja denk was du willst
#23
0
Natürlich provozier ich mit meinen Meinungsäußerungen . Das Stilmittel der Provokation ist durchaus bewusst gewählt, da diese durchaus andere Leute zur Auseinandersetzung mit einem Thema animieren und daraus kann dann eine gute Diskussion entstehen. Habe ich in den letzten Wochen mehrfach im FKTV-Forum erprobt.

Zwei exemplarische Beispiele:
http://forum.fernsehkritik.tv/viewtopic....57&t=10954
http://forum.fernsehkritik.tv/viewtopic....15&t=11040

Und gelegentlich kommt bei mir eben auch noch ein wenig Zynismus zum Vorschein. Ob hier, ob in Facebook oder in anderen diversen Foren. Übrigens auch in persönlichen Gesprächen. Nun kann man sich darüber streiten ob so eine Aussage wie "Jemand der sich den ganzen Tag die Hirnzellen mit Egoshooter zu Schweizer Käse pulverisiert ist da nunmal latent aggressiver als z.B. der Adventure-Zocker." gerechtfertigt ist, was den etwas flappsigen Sprachgebrauch betrifft. Aber den Inhalt, die Aussage dahinter, meine ich durchaus ernst. Nämlich, dass man beobachten kann, dass bei den meisten Videospielern, die sich am meisten aufregen und am aggressivsten und beleidigensten "diskutieren", eben Spiele wie Battlefield & Co. hoch im Kurs stehen.
Und damit meine ich wirklich übelste Beleidigungen.

Und da ist ein Unterschied zu mir: ich gebe zu das ich in meiner Wortwahl häufig an der Grenze des guten Geschmacks bin und manchmal auch arrogant und engstirnig wirke. Aber: ich beleidige nie jemanden explizit. Sondern derjeniege zieht sich dann den Schuh selber an.

Mal ein konstruiertes, profanes Beispiel.
Ich sage zum Beispiel: Mich nerven Menschen die auf der Autobahn unbedingt ne 60 fahren müssen.
Das ist erstmal ne Aussage. Kann man so stehen lassen. Da wird sich niemand angegriffen fühlen, der sich diesen Schuh nicht anzieht. Zumindestens würde einem keine Meute an Autofahren allgemein die Türe eintreten wollen.

Da ist aber der Unterschied zu den "Gamern". Also den modernen Videospielern die bis auf PS3, Xbox360 und den Kram nichts weiter kennen. Diese Leute, die "Kunstspiele" als "schwul" betiteln. Also eben der ganz normale YT-Troll mit denen sich Leute wie RainerSchauder immer auseinandersetzen müssen.
Solche Leute meine ich mit "Gamer". Aber ich meine nicht alle Videospieler persé. Bin selber einer. Nur wer sich diesen Schuh anzieht, muss sich nicht aufregen.

Ich hoffe es ist klar geworden, was ich meine. Ich würde mich eben nur freuen, wenn Ihr nicht nur auf meine provokanteren Textstellen eingeht (und diese aus dem Zusammenhang reist), sondern einfach mal darüber nachdenkt was für eine Grundaussage ich mit einem Posting verfolge.

---------------------------------------------------------------------

Zum Schluss folgendes: Eine befreundete Autorin, Sina Hawk, hat vor einigen Wochen mal ein Essay von mir in ihrem Blog veröffentlicht:
http://hawksverwirrungen.wordpress.com/2...ellschaft/

Ein Text voll von Zweideutigkeiten, allgemeinen Beschuldigungen und Anklagen. Ich habe darauf ca. 20 Mails von wütenden Lesern bekommen warum ich sowas schreibe, das ich extrem faul wäre usw. Sie auch nochmal soviel, warum sie das denn veröffentlicht, usw.
Aber es hat uns gezeigt: manchmal muss es weh tun, damit der Rezipient auch darüber nachdenkt. Rein nüchterne, sachliche Texte bringen nicht viel. Emotionen sind heutzutage im Netz trumpf (Merke: Emotionen ungleich Beleidigungen). Und beim weiteren Kontakt mit den Leuten, die sich angegriffen gefühlt haben, kam heraus das sie diesen Text nur einmal gelesen haben. Und nicht mehreremals und vorallem zwischen den Zeilen. Auch im Sinne der Interpretation. Als sie das dann nämlich getan haben, zwischen den Zeilen gelesen und Interpretation betrieben, empfanden sie es garnicht mehr als beleidigend, sondern konnten meine Gedankengänge während des Schreibens von selbst ganz gut erfassen.


Und so schreibe ich eben allgemein. Immer aus der Emotion heraus. Manchmal schlage ich über die Strenge, zugegeben, aber es könnte sich lohnen sich auch mit den Aussagen dahinter zu beschäftigen, statt lediglich die oberflächligen Worthülsen aus dem Kontext zu reisen und versuchen mir einen Strick daraus zu drehen. Sonata zum Beispiel weiß wie er meine Texte zum Großteil zu nehmen hat. Und eigentlich bin ich hier schon so lange aktiv... ihr anderen müsstet es auch wissen.


So, over and... Moment...


@ayanamiie:
Wie kommst Du denn bitte auf folgende Aussage?
"John du bist inzwischen soweich geklopft von den medien das du alles nurnoch nachplapperst was sie dir vorsetzen."

Normalerweise wird mir immer gesagt, ich würde alles zu kritisch hinterfragen... Und in diesem Fall: was haben mir denndie Medien vorgesetzt?
#24
0
JohnSheridan schrieb:Natürlich provozier ich mit meinen Meinungsäußerungen . Das Stilmittel der Provokation ist durchaus bewusst gewählt, da diese durchaus andere Leute zur Auseinandersetzung mit einem Thema animieren und daraus kann dann eine gute Diskussion entstehen. Habe ich in den letzten Wochen mehrfach im FKTV-Forum erprobt.

Das sagt schon alles. Andere zur gesitteten Ausdrucksweise ermahnen und das selber mit zugegebenen Provokationen erreichen wollen.

Da muss ich auch kein Wort weiter lesen.

Deine 2 Aussagen vorher sind eh extremst Scheinheilig gewesen und einfach nur ... ach ich spars mir.
Viel Spass noch in deiner eigenen Welt.

Und ich sags mal so. Am besten wir nehmen in dem Falle eine deiner eher fragwürdigen Empfehlungen und schreiben am besten nix mehr zu deinen Äusserungen.

Daher halt ich mich auch an meins und habe nicht ausser dem Quote weiter gelesen.
#25
0
Gadler schrieb:
JohnSheridan schrieb:Jemand der sich den ganzen Tag die Hirnzellen mit Egoshooter zu Schweizer Käse pulverisiert ist da nunmal latent aggressiver als z.B. der Adventure-Zocker.
Kaum wieder da nach dem groß angekündigten, aber leider viel zu kurzem Ausflug in "eine andere Galaxie", schon kommt wieder nur kompletter Mist von unserem Hobbypsychologen. Du versagst schon wieder!

Gotteshand666 schrieb:Du als ADVENTURE SPIELER, die ich im übrigen auch Spiele, machst nen wesentlich aggressiveren Eindruck als jede Shooter Spieler den ich persönlich kenne!
So sieht's aus. Er merkt gar nicht, daß er mit seinem sinnlosen Geschwafel immer wieder in die Scheiße tritt. Er ist auch der Einzige, der in einer Tour andere Genrespieler angreift.

Ich kann mich beiden Standpunkten nur anschließen. Leider wieder da und schon wieder stresst er rum...

ChuckBROOZeG schrieb:
JohnSheridan schrieb:Natürlich provozier ich mit meinen Meinungsäußerungen . Das Stilmittel der Provokation ist durchaus bewusst gewählt, da diese durchaus andere Leute zur Auseinandersetzung mit einem Thema animieren und daraus kann dann eine gute Diskussion entstehen. Habe ich in den letzten Wochen mehrfach im FKTV-Forum erprobt.

Das sagt schon alles. Andere zur gesitteten Ausdrucksweise ermahnen und das selber mit zugegebenen Provokationen erreichen wollen.

Da muss ich auch kein Wort weiter lesen.

Deine 2 Aussagen vorher sind eh extremst Scheinheilig gewesen und einfach nur ... ach ich spars mir.
Viel Spass noch in deiner eigenen Welt.

Und ich sags mal so. Am besten wir nehmen in dem Falle eine deiner eher fragwürdigen Empfehlungen und schreiben am besten nix mehr zu deinen Äusserungen.

Daher halt ich mich auch an meins und habe nicht ausser dem Quote weiter gelesen.

..und behauptet er nutze das Stilmittel der Provokation.. aufwachen.. so oft wie du dein angebliches Stilmittel benutzt kann ich dir allenfalls einfallslosigkeit bei der Art deiner Stilmittel vorwerfen. Leider ist es aber in meinen Augen so, dass du einfach ein aggressiver Typ bist der nur seine eigene Meinung tolleriert. Schade, dass du wieder da bist.

Ich kann mich daher auch ChuckBROOZeG einfach nur anshcließen! Achja, ich weigere mich seit einigen Posts von dir, deine ach so wichtigen Mitteilunge in gänze zu lesen. So oft wie sich da wiederholt wird, wird nicht mal GZSZ im Fernsehen wiederholt.. ne, ist in meinen Augen absolut nicht wichtig und wird grundsätzlich ignoriert. Ich hätte nichtmal was geschrieben, aber meine beiden Vorredner haben definitiv eine Rückmeldung verdient!
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
#26
0
JohnSheridan schrieb:Nun kann man sich darüber streiten ob so eine Aussage wie "Jemand der sich den ganzen Tag die Hirnzellen mit Egoshooter zu Schweizer Käse pulverisiert ist da nunmal latent aggressiver als z.B. der Adventure-Zocker." gerechtfertigt ist, was den etwas flappsigen Sprachgebrauch betrifft. Aber den Inhalt, die Aussage dahinter, meine ich durchaus ernst. Nämlich, dass man beobachten kann, dass bei den meisten Videospielern, die sich am meisten aufregen und am aggressivsten und beleidigensten "diskutieren", eben Spiele wie Battlefield & Co. hoch im Kurs stehen.
Dass die aggressiv aufgeregten Leute aber erst durch das Spielen von Egoshootern so provozierbar geworden sind, indem sie sich damit Gehirnzellen weggepustet haben, ist aber vollkommener Schwachsinn. Leicht prozierbare Persönlichkeiten suchen sich meiner Meinung nur deshalb Egoshooter heraus, weil sie auf diese Weise einfacher und mehr Frust ablassen können als bei einem Adventure, das bei ihnen nur noch mehr Frust erzeugt, weil sie das Rätsel nicht gelöst kriegen.
Und das hat rein gar nichts mit dem Spiel zu tun, sondern mit der schon vorher existenten Persönlichkeit. Ob diese Persönlichkeitseigenschaft aber durch Erziehung, Nicht-Erziehung, das Nachbarschaftsumfeld, die Schule oder kleine grüne Männchen entstanden ist, bleibt zu diskutieren. Es liegt aber ganz sicher nicht an den Medien - es sei denn das Nichtvorhandensein von Vorbildern (Eltern, Großeltern, ..) und deren Vorleben führte dazu, dass das Kind nur von Medien lernen konnte, wie das Leben funktioniert. Und auch in diesem Fall hat das Gehirn durch diese Spiele keinen Schaden genommen, sondern hat sich nur anders entwickelt.

Provokation durch offensichtliche Falschaussagen ist kein Stilmittel.
#27
0
JohnSheridan schrieb:Natürlich provozier ich mit meinen Meinungsäußerungen . Das Stilmittel der Provokation ist durchaus bewusst gewählt, da diese durchaus andere Leute zur Auseinandersetzung mit einem Thema animieren und daraus kann dann eine gute Diskussion entstehen.
Von "Auseinandersetzung mit einem Thema" scheinen wir dann sehr verschiedene Ansichten zu haben. Verallgemeinerte Zehntelwahrheiten, Beleidigungen und weiteres haben da nicht viel verloren. Sinnige, stimmige Argumente, Einsicht in die Perspektiven anderer...das ist nötig.

JohnSheridan schrieb:Zwei exemplarische Beispiele:
Mmh...ist das denn grammatikalisch sinnvoll?

JohnSheridan schrieb:Nämlich, dass man beobachten kann, dass bei den meisten Videospielern, die sich am meisten aufregen und am aggressivsten und beleidigensten "diskutieren", eben Spiele wie Battlefield & Co. hoch im Kurs stehen.
Tja, woran das wohl liegen mag? Vielleicht daran, dass sich diese Spiel etwa 30 mal mehr verkaufen, als es in anderen Genres üblich ist? (sogar ein Faktor 100 ist noch realistisch) Die wenigen Leute, die diese Spiele nicht kennen, musst du mit der Lupe suchen.
Deine Aussage ist also gehaltlos. Natürlich kennen und spielen "die meisten" Battlefield & Co. Das lässt nur leider keinerlei Rückschlüsse auf die Menschen zu, da prozentual nahezu jeder diese Spiele spielt.

JohnSheridan schrieb:ich gebe zu das ich in meiner Wortwahl häufig an der Grenze des guten Geschmacks bin und manchmal auch arrogant und engstirnig wirke. Aber: ich beleidige nie jemanden explizit. Sondern derjeniege zieht sich dann den Schuh selber an.
Du solltest besser zugeben, dass du sehr oft eine Meinung verallgemeinerst, die dein Gegenüber (der Forenleser) bestenfalls als Blödsinn ansehen kann. Deine vermeintlichen Einsichten teilt er nie, die Quelle deines scheinbaren Wissens bleibt ihm verborgen. Entweder redest du also enorm viel Blech oder du musst dringend daran arbeiten, wie du schreibst. Denn genau so ist mein Eindruck: Da kommt jemand dahergelaufen und erklärt seine Meinung auf Grundlage von absolut nichts zum Gesetz. Meine logische Reaktion: Weiterscrollen zum nächsten Beitrag. Soll der Schlumpf doch mit sich selbst streiten.

JohnSheridan schrieb:Mal ein konstruiertes, profanes Beispiel.
Ich sage zum Beispiel: Mich nerven Menschen die auf der Autobahn unbedingt ne 60 fahren müssen.
Du siehst aber, dass dein Beispiel mit deinen eigentlich Worten nichts zu tun hat, oder? Du würdest es folgendermaßen sagen:
"Jemand, der auf der Autobahn unbedingt ne 60 fahren muss, gehört erschossen."
oder
"Wer auf der Autobahn unbedingt ne 60 fahren muss, der schlägt auch Baby-Robben tot."

Wenn dein Beispiel auch der Beleidigung aus dem Weg gegangen sein mag, so tun das deine weniger kontruierten Worte eigentlich nie. Voller Konfrotationskurs, maximale Arroganz und Überheblichkeit, minimale Einsicht in andere Standpunkte.
Das ist kein Schreibstil, das ist ein Charakter. Und ein nicht sehr sympathischer.

JohnSheridan schrieb:Ich hoffe es ist klar geworden, was ich meine. Ich würde mich eben nur freuen, wenn Ihr nicht nur auf meine provokanteren Textstellen eingeht (und diese aus dem Zusammenhang reist), sondern einfach mal darüber nachdenkt was für eine Grundaussage ich mit einem Posting verfolge.
Du hast deinen ersten schlüssigen, konstruktiven Beitrag noch zu verfassen. Und da Kritik scheinbar von dir abprallt (gab ja schon oft solche Situationen und du passt dich kein Stück an): Wer Beiträge wie du verfasst, um sie der Allgemeinheit vorzuwerfen und sich selbst und seine achso glänzende Persönlichkeit zu präsentieren, der hat es nicht verdient, dass man ihm zuhört.
#28
0
Nun, jetzt meldet sich auch mal ein Mädchen zu Wort, ja, die kleine Stimme der Welt.Smile Hoffentlich nicht zu spätSmile (bin ja eh immer die letzte, die hire was mitkriegtWink)

Ich bin zwar kein Hardcoregamer, aber ich playe auch, weswegen ich denke, ich habe ein Mitspracherecht. Und ich muss sagen... "Ich versteh es nicht"...ganz ehrlich. Ich versteh es nicht. Ich habe sowieso gerade nicht verstanden, warum du dich so künstlich aufregst.

Als ob sich alle Amokläufe auf Computerspiele beziehen oder genrell, es gibt auch noch andere Faktoren, die dazu führen können. Vor den Spielen gab es auch schon solche Amokläufe und mal dazu:

JohnSheridan schrieb:Wie so oft macht hier der Ton den Unterschied. "Gamer" bringen selten Argumente, häufig fallen diese mit Beleidigungen und Arroganz auf in öffentlichen Diskussionen auf YT oder Facebook. Und ich denke auch, dass da ein Zusammenhang mit den Spielen, die man so konsumiert, besteht. Jemand der sich den ganzen Tag die Hirnzellen mit Egoshooter zu Schweizer Käse pulverisiert ist da nunmal latent aggressiver als z.B. der Adventure-Zocker.

Ich weiß ja, nicht, welche Kids du kennst, aber die meisten, bzw alle, die ich kennengelernt habe, sind erwachsen, wissen, wovon sie reden und entsprechen überhaupt nicht dem Bild.

Unterstellst du auch mir noch, dass ich mir mein Hirn zu Käse pulverisiert und aggressiver bin, weil ich Ego Shooter spiele? Zwar nicht oft, aber ich tue es, ach und ich bin Adventure-Zocker.Hm, ich spiele unter anderem Prügler, ja sogar Burnout, bin ich jetzt eine potentielle Gefahr für den öffentlichen Verkehr oder für die Öffentlichkeit?
#29
0
Tricia schrieb:[...] weil ich Ego Shooter spiele [...] Adventure [...] Prügler [...] Burnout
Also hochprofessionell im Umgang mit Waffen, in der Lage, mehr oder minder komplexe Zusammenhänge zu erkennen und à la MacGyver Auswege aus jeder Situation zu finden, die eigenen Fäuste und Füße als tödliche Waffen einzusetzen und jegliche Regeln des öffentlichen Beisammenseins zu ignorieren.
Da gibt es nur noch eins zu sagen: Wegsperren!

Wink
#30
0
Also würde ich das jetzt kritisch betrachten...Ja, man sollte mich wegsperren und den Schlüssel wegwerfen! Ich bin höchstgefährlich.
Wink

*kann grad nicht mehr vor lachen* Big Grin Big Grin Big Grin

p.s aber ich fürchte mich bei horrorfilme und solcher art, kann mir sowas nicht ansehen, nciht mal friedhof der kuscheltiere, ist mir zu hardcore
#31
0
Also mich wundert zwar nicht, wie sich das ganze entwickelt hat, aber als kurze Randbemerkung ist vielleicht zu erwähnen, dass das ganze hier ziemlich harmlos und eher als witzige Andacht anfing und dann in eine Wut entbrannte Diskussion in eine völlig andere Richtung weiter ging ...

"Aber wenn im Fernsehen korrupte und niederträchtige Hetze gegen sozial schwache Menschen betrieben, längst überfällige Strukturwandlungen innerhalb der Gesellschaft untergraben oder wahlweise die Leute an sich einfach nur verblödet werden - da kommt kein Shitstorm von irgendwelchen "Gamern"."

... aber im Internet schon, wie du gerade siehst Big Grin


PS: Was haben die Damen hier im Forum eigentlich so mit Eulen am Hut? Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
#32
0
r3d3mti0n schrieb:Also mich wundert zwar nicht, wie sich das ganze entwickelt hat, aber als kurze Randbemerkung ist vielleicht zu erwähnen, dass das ganze hier ziemlich harmlos und eher als witzige Andacht anfing und dann in eine Wut entbrannte Diskussion in eine völlig andere Richtung weiter ging ...

Also vor JS war es doch eher wizig :-D.
#33
0
Ach? Haben die Damen das so mit eulen? Eigentlich fand ich das Bild einfach nur schickXD aber nun weiß ich mehr, danke r3d2mto0n Wink


Ich habe das Video gestern nur gesehen und mich nur gewundert, was WoW mit Europa zutun hat und auch allem anderen.
Ich war nur etwas schockiert und überrascht, was hier losgebrochen war^^

Und ich bin eigentlich der Meinung, dass überwiegend ernste Spieler, die schon etwas reifer sind, auch gut argumentieren können. Nur manchmal geht es wohl nicht anders, wenn man sowas um die Ohren geworfen bekommtSmile

Ich fand die erste seite auch ziemlich witzig angehauchtSmile

hoffen, man versteht mich jetzt richtigSmile
#34
0
r3d3mti0n schrieb:PS: Was haben die Damen hier im Forum eigentlich so mit Eulen am Hut? Big Grin

Interessant, dass es auch andere so sehen wie ich. Habe bei dem Bildchen auch an NightOwl gedacht Smile

Eulen sollen ja recht weise sein.. hm. Eulen sind auch sehr schöne Tiere. Erst heute, habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, da wurde gesagt, dass Eulen oft den Niestplatz einer verstorbenen Eule übernehmen. Daher hat man wohl oft den Eindruck, dass Eulen mehrere 100 Jahre alt würden. Faktisch sind die aber meist so bis zu 60 Jahre alt.

Andererseits, sind Eulen Nachtaktiv, sie fressen Mäuse und anderes Kleingetier und habe bösartige stechende Augen.. Hmm wo waren wir noch... achja, den Frauen Geschockt
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
#35
0
mir gefällt das Bild eben^^ aber das sind auch nette ansichten, deswegen sage ich nur:
[Bild: x_e70b2f82.jpg]
#36
0
Ich stehe ja zu Gangster und Hipster Cyborg Eulen xD

[Bild: vlcsnap-2011-12-03-08kkxq4.png] [Bild: vlcsnap-2011-12-03-08v5zfn.png]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
#37
0
JohnSheridan schrieb:Zum Schluss folgendes: Eine befreundete Autorin, Sina Hawk, hat vor einigen Wochen mal ein Essay von mir in ihrem Blog veröffentlicht:
http://hawksverwirrungen.wordpress.com/2...ellschaft/

Ein Text voll von Zweideutigkeiten, allgemeinen Beschuldigungen und Anklagen. Ich habe darauf ca. 20 Mails von wütenden Lesern bekommen warum ich sowas schreibe, das ich extrem faul wäre usw. Sie auch nochmal soviel, warum sie das denn veröffentlicht, usw.
Aber es hat uns gezeigt: manchmal muss es weh tun, damit der Rezipient auch darüber nachdenkt. Rein nüchterne, sachliche Texte bringen nicht viel. Emotionen sind heutzutage im Netz trumpf (Merke: Emotionen ungleich Beleidigungen). Und beim weiteren Kontakt mit den Leuten, die sich angegriffen gefühlt haben, kam heraus das sie diesen Text nur einmal gelesen haben. Und nicht mehreremals und vorallem zwischen den Zeilen. Auch im Sinne der Interpretation. Als sie das dann nämlich getan haben, zwischen den Zeilen gelesen und Interpretation betrieben, empfanden sie es garnicht mehr als beleidigend, sondern konnten meine Gedankengänge während des Schreibens von selbst ganz gut erfassen.
Meiner Meinung nach habt ihr die negative Kritik absolut zu recht bekommen. Muss man in einem Text zwischen den Zeilen lesen ist es meiner Meinung nach ein schlechter Text. Sowas macht Sinn in Gedichten oder anderer Poesie.
Aber in einem informativen Text oder Artikel hat Interpretationsfreiraum nix zu suchen. Denn viele Leute werden es anders interpretieren als es der Verfasser des Textes tat. Bei Poesie ist das durchaus beabsichtigt, bei Informativen Texten sorgt das nur für Verwirrung und senkt den Informationsgehalt des Textes beträchtlich.
Zwischen den Zeilen lesen gild als besonders schlau, ist es aber nicht!

Auch Provokation ist nicht immer angebracht, den diese kann durchaus dazu führen das jemand sich vor lauter Wut den Text nicht oder nicht richtig durchliest und du erreichst genau das Gegenteil von dem was du wolltest.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
#38
0
coolXD
Und schon wurde das Thema entschärft, die Eulen gewinnenSmile
#39
0
Tricia schrieb:mir gefällt das Bild eben^^ aber das sind auch nette ansichten, deswegen sage ich nur:
[Bild: x_e70b2f82.jpg]

Na, welche Mimik gibt diese Eule wieder:
[Bild: eule2.jpg]

Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
#40
0
na diese hier:
[Bild: hypnotoadgif.gif]

XD

Das vermittelt mir den Eindruck^^


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie alt ist eure Stadt? Corsafahrer 22 3.814 01.01.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Frage] Warum werden Fortzetzungen immer schlechter Raziel683 25 8.588 17.06.2023, 07:46
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Dohlen im Garten, wie vertreiben? donald 9 6.589 12.07.2019, 05:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wie analysiert man Disketten Images richtig? Bobbin 10 4.192 16.09.2017, 10:50
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Frage] Linux Mint 18 XFCE wie Windows 7 aussehen lassen Dornfeld 10 4.181 28.02.2017, 22:52
Letzter Beitrag: Trantor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste