Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Spielen im Co-Op
#1
0
So, wenn wir hier schon alle rumgeistern um unsere Meinung auszutauschen dann ist das schön, aber wir sind ja ein Old-Games Forum, wo die Betonung denke ich auf Games liegt. Also möchte ich in diesem Thread Leute zum mitspielen animieren und einladen.
Und da, es sich zusammen besser als gegeneinander spielt und es bei weitem nicht so frustrierend ist, würde ich vor allem Co-Op Spiele vorschlagen.


Zur Zeit benutze ich als Sprachprogramm zum spielen bis jetzt immer Skype, das hat den Vorteil das die Sprachqualität absolut super ist und man keinen Server braucht.
Aber da bestimmt nicht alle Skype haben, wäre TeamSpeak ebenfalls eine Möglichkeit, wenn wir einen Server finden.

Als erstes Spiel schlage ich vor:
[Bild: header.jpg?t=1322248001]
Mitmachen kann natürlich nur, wer das spiel hat.
Da das Spiel ein Remake eines Spiels von 2001 ist, hat es entfernt sogar noch mit der Oldgames Thematik zu tun.

Als Termin schlage ich "vorerst" den Donnerstag Abend 03.05.2012 ab 20:00 vor, denn da soll es mächtig regnen, bin aber auch für andere Termine offen.

Also wer Lust auf eine gepflegte Partie Serious Sam hat, kann sich in diesem Thread oder direkt bei mir melden.

Wer nicht mitmachen kann weil er das Spiel nicht sein eigen nennt, Keine Bange!
Ich werde nach und nach bestimmt noch zu anderen Spielen auffordern, einige gibt es bestimmt sogar hier im Board.
Also bis dann Happy Gaming
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#2
0
Ich werde dabei sein.
Zitieren
#3
0
Super Idee, leider habe das Spiel nicht, bin aber gern bei einem Anderen dabei!
[Bild: pop_logo_300-1.png]
Zitieren
#4
0
HRMeinert schrieb:Super Idee, leider habe das Spiel nicht, bin aber gern bei einem Anderen dabei!
Wenn du für danach ne Gute Idee haste kannst du ja was vorschlagen!
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#5
0
ich denke das wirst dir auch gecracktladenkönnen als ersatz^^
Zitieren
#6
0
Da wir gemeinsam spielen wollen, sind Mordkopieen keine Lösung.
Zitieren
#7
0
Solltest Du das irgendwann mal in XBLA in Erwägung ziehen, bin ich dabei Pleased. Habe beide Teile für die Box.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
Gadler schrieb:Solltest Du das irgendwann mal in XBLA in Erwägung ziehen, bin ich dabei Pleased. Habe beide Teile für die Box.
Hab ich auch,darüber können wir später mal nachdenken.

Aber wenn du das oder was anderes spielen willst brauchst du nur zu fragen dafür ist dieser Thread hier da. Schreib einfach was du spielen willst und wann, und schau wie die Leute angekrabbelt kommen.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#9
0
Da kann ich auch nur mit RauMordKopie dienen Leider ...
Zitieren
#10
0
Heute abend also. Da sollten noch ein paar Leute mehr auftauchen!
Zitieren
#11
0
thEClaw schrieb:Heute abend also. Da sollten noch ein paar Leute mehr auftauchen!
Schlecht wärs nicht.
Zur Not, machen wir es einfach, und erzählen hinterher allen wie toll das war, dann kommen alle anderen bestimmt schon.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#12
0
Wenn wirklich nur wir zwei auftauchen, kann ich ja nichtmal zu spät kommen! Big Grin
Na, wir werden sehen. Wenn alle anderen keine Lust haben...beim nächsten Mal sollten wir ein besonders günstiges Spiel auswählen. Oder eines, das bei Steam gerade im Sonderangebot ist - so kann es ein interessierter Spieler schnell noch kaufen. Serious Sam HD ist erstaunlich teuer.
Zitieren
#13
0
thEClaw schrieb:Wenn wirklich nur wir zwei auftauchen, kann ich ja nichtmal zu spät kommen! Big Grin
Na, wir werden sehen. Wenn alle anderen keine Lust haben...beim nächsten Mal sollten wir ein besonders günstiges Spiel auswählen. Oder eines, das bei Steam gerade im Sonderangebot ist - so kann es ein interessierter Spieler schnell noch kaufen. Serious Sam HD ist erstaunlich teuer.
Können ja auch ein Gratis spiel nehmen, zum Beispiel Alien Swarm, dann hätten nur noch unsere Steam-hasser ne ausrede, ebenfalls schwebte mir System Shock 2 im Koop vor, na mal sehen. Da sollten wir dann 4 Personen zusammenkriegen sonst wird es elendig schwer.

Wie wollen wir eigentlich miteinander sprechen? Ich würde Skype vorschlagen, meine ID ist "gotteshand1220", wenn dort dann Igor Apfelstrudel steht dann haste den richtigen.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#14
0
Steam ginge auch, hat doch 'nen Voicechat.
Zitieren
#15
0
thEClaw schrieb:Steam ginge auch, hat doch 'nen Voicechat.
Klar geht der.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#16
0
Sooooo

das Koop-Erlebnis war Gestern ein "voller" Erfolg!!!
Habe mit BlackJack Serious Sam gestern noch durchgespielt.

Soo jetzt kommt die nächste Koop-Einladung!
Wir spielen mit dem Gedanken System Shock 2 und The Thief The Metal Age im Koop zu spielen, aber müssen erstmal herausfinden wie wir das hinkriegen.

Aber bis dahin lade ich euch auf ein neues Koop Spiel ein, und zwar:

[Bild: diablo2-logo1.jpg]

Erst mal aus gegebenen Anlass denn ein Woche später kommt ja Diablo 3, und zweitens kann ich mir nicht vorstellen das jemand das Spiel nicht hat.

Als Termin setze ich erstmal Donnerstag den 10.05.2012 um 20:00 Uhr an.

Und die Gespräche über Skype klappen absolut Super, wär also auch von Vorteil wenn ihr auch Skype benutzt.

Und bitte installiert euch das Spiel bitte vorher und patcht es bitte auch, das warten killt ganz schön die Atmosphäre.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#17
0
Bin dabei bei Diablo 2.
Nächste Woche hab ich Frühschicht, da bin ich um die Uhrzeit dann auch zuhause.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#18
0
Gotteshand666 schrieb:Sooooo

das Koop-Erlebnis war Gestern ein "voller" Erfolg!!!
Habe mit BlackJack Serious Sam gestern noch durchgespielt.

Oooh, Serious Sam rockt! Da wär ich gerne dabei gewesen! Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#19
0
Von den genannten Spielen bin ich leider für nichts zu haben, aber falls jemand lust auf StarCraft2 Coop, 1v1, Custom Spiele hat bin ich gerne dabei. (nur um das einzuwerfen..möglicherweise springen hier ja ein paar Echtzeitstrategie Fans rum Smile )
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#20
0
Ich will dabei sein. Aber für Diablo II braucht man 'nen gültigen Key, oder? Habe nämlich gerade gesehen, dass mein Original ein paar hundert Kilometer entfernt ist. Mal schauen, ob ich trotzdem rechtzeitig an den Key und die CDs rankomme.

Voice-Chat beim Spielen ist dann aber auch Pflicht. Wenn man schonmal zusammenkommt... Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Xbox-Online-Spielen für lau! Juttar 4 3.188 21.02.2018, 16:55
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Samorost 1 offline spielen Commodus 2 1.665 26.03.2016, 12:13
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Listen von DRM-freien Spielen auf Steam tomwatayan 11 3.275 30.03.2015, 20:10
Letzter Beitrag: Gabumon
  Coole Collectors Editionen von Spielen Corsafahrer 8 3.672 22.09.2009, 00:18
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Frage] Wer hat interesse "Red Orchestra - Ostfront 41-45" Probe zu spielen? Tomyboy 1 1.758 13.06.2008, 08:20
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste