Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Telestar Diginova HD+ (Sky aufnehmen)
#1
0
Hallo,

hab seit heute ein neues Sky Abo mit CI+ Modul + V13 Karte, was ich über meinem guten Receiver Telestar Diginova HD+ nutzen möchte.
Damit ich auch aufnehmen kann hab ich mir für den Receiver eine externe Festplatte bestellt, die morgen kommen müsste.

Jetzt hab ich die Aufnahme aber schon mal über meinen 4GB USB Stick versucht, leider lässt sich kein einziger Sender von Sky aus Lizenzgründen aufnehmen, auch die HD+ Sender kann ich nicht Aufnehmen, sowie ist auch die Timeshift Funktion sinnlos.
Vorher hatte ich in den Receiver noch eine HD+ Karte drin, worüber ich sogar die HD+ Sender aufnehmen konnte.

Welche Möglichkeit gibt es das ich wieder aufnehmen kann ohne auf so einen minderwertigen Sky Receiver zurückzugreifen.

Hab im Netz gelesen das es mit dem Alphacrypt Light Modul + S02 Karte gehen dürfte, dann müsste ich aber die andere Karte von Sky anfordern, wenn die das mitmachen.
Muss ich dann meine V13 Karte zurückgeben oder kann ich beide benutzen da das Modul ja kein HD+ kann. Big Grin
Hätte aber im Notfall noch meine HD+ Karte, die noch bis 19.01.2013 gültig ist.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit und kann mich beraten. Wink
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#2
0
Musst du mal nachschlagen, mit V13-Karte ging das alles letztens noch mit em Gigacam Blue Modul.
Zitieren
#3
0
Danke, hab ich mir mal bestellt.
Hab auch gleich noch das Unicam + Programmer bestellt, falls es nicht geht.

Wenn es mit einem geht, kann ich das andere ja wieder bei Amazon zurückgeben.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#4
0
Jo... hast denn mal geguckt, ob die V13 aktuell noch funzen damit? Wink
Zitieren
#5
0
Konnte jetzt nichts direktes finden.
Hab das GIGA TWIN CAM BLUE CI Modul bestellt.
Da steht folgendes dabei
Sky kompatibel
ab sofort Sky kompatibel!!! (S02 und V13) HD+ tauglich ORF tauglich Achtung! Funktioniert nicht mit Panasonic TV-Geräten!

Die letzten Kommentar sind aber von 2011 und älter, werde es einfach mal versuchen, wenn die Karte nicht erkannt wird, kann ich es ja zurückgeben.
Dann bleibt nur noch das etwas teuere "Unicam 2 DeltaCrypt" Modul, was erst noch Programmiert werden muss aber dann laut Kommentaren auf jedenfall gehen soll.

Bin mal gespannt ob was von denen bei mir klappt. Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#6
0
Kannst ja mal im Nachtfalke Board nachgucken bzw schonmal Software laden. Die haben ne recht umfangreiche Downloadsektion.
Zitieren
#7
0
Ich hab das Modul und den Programmer heute bekommen, hab auch gleich nach Anleitung die neuste Unicam Software aufgespielt.

Jetzt kann ich schon mal wieder Aufnehmen und es gehen auch alle Sender.
Allerdings hab ich noch beim aufnehmen der HD+ Sender Probleme, da die Aufnahme nur stockert.
Zumal hab ich leider bei den HD Sendern keinen Ton, sowie Dolby Digital wird auch nicht abgespielt.

Muss da nochmal ins Forum schauen ob es dafür eine Lösung gibt.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#8
0
Kannst auch mal versuchen, die Soft vom Gigacam Blue auf das Unicam zu spielen, eventuell gehts damit. Ob die Soft vom Unicam umgekehrt auf dem Gigacam läuft, weiss ich allerdings net.

Den Programmer kannst du eigentlich für beide Module benutzen, brauchst nur jeweils andere Loader.
Zitieren
#9
0
Mit der Giga-Soft hab ichs jetzt nicht zum laufen bekommen, hab aber mal eine ältere Version der Unicam Software versucht, was auch nichts ändert das ich Ton bei Sky HD und HD+ bekomme.
Bin aber nicht der einzige der Probleme hat, und zwar im Zusammenhang mit dem Telestar Diginova HD+ Receiver, weshalb ich annehme das es daran liegt.
Da ich vor 2 Tagen dummerweise ein automatisches Update eingespielt habe, was eventuell die Probleme verursacht.

Muss jetzt mal sehen ob ich irgendwie an eine ältere Firmware komme um ein Downgrade zu machen. Rolleyes

EDIT:
Jetzt geht alles wie es soll, kann die HD+ und Sky HD Sender mit Ton genießen und auch aufnehmen. Smile
Dank jemanden aus dem Nachtfalke Board bin ich an eine ältere Version der Software für meinen Receiver gekommen.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste