Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Spoony von TGWTG gekickt!
#1
0
Jop. Ist leider passiert. Klar hat er noch seine eigene Seite, aber er ist halt leider kein Mitglied bei ThatGuyWithTheGlasses.com mehr. Was bedeutet: es wird keine Crossovers mehr mit ihm geben und er hat ein paar gute Freunde verloren.


Wie's passiert ist? Für alle Leute, die's überhaupt interessiert, hier die ganze Story:

  • Noah Antwiler (Spoony) war vor einer Weile mal mit Hope Chapman (JesuOtaku) zusammen. Die sind nun auseinander und JesuOtaku ist nun mit Nash Bozard (Nash) zusammen.

  • Am 11. Mai 2012 schreibt Spoony, der schon immer für seinen düsteren Humor bekannt ist, den folgenden Tweet an JesuOtaku:

    [Bild: spoonytweet8uqav.jpg]

    Sie ist nicht sonderlich amüsiert, aber Spoony sieht ein, dass das Mist war und entschuldigt sich. JesuOtaku nimmt die Entschuldigung an, alles ok.

  • Einen Monat später holt Allison Pregler (Obscurus Lupa) die Sache wieder hoch, erzählt Spoony, wie angegriffen sie sich durch solche Dinge fühlt und dass sie meint, dass er Abschaum sei. Spoony reagiert perplex, aber entschuldigt sich trotzdem auch bei ihr.

  • Obscurus Lupa ist dennoch nicht zufrieden, sie schreibt einen riesigen Blog-Eintrag (klick!) über den "Vorfall" – außerdem gibt sie dies weiter an Holly Christine Brown. (Sie ist die Personalchefin und Haupt-Administrator von TGWTG, jetzt, da Doug Walker (Nostalgia Critic) in den Flitterwochen und sein Bruder im Urlaub ist.) Es gibt Gerüchte, dass Holly ein Vergewaltigungsopfer ist, also wurde Spoony 4 Wochen lang von der Seite suspendiert.

  • Zu diesem Zeitpunkt nimmt Spoony das hin und hält seine Wut in sich, bis er den Blog-Eintrag von Obscurus Lupa findet, der sich im Internet rasch verbreitet. Er entscheidet sich für volle Ironie/Zynik und postet seine Reaktion darauf:

    [Bild: 1x7pb7.jpg]
    [Bild: 23cq1p.jpg]
    [Bild: 3btoi9.jpg]
    [Bild: 434qbt.jpg]
    [Bild: 54tor5.jpg]

  • Obscurus Lupa macht weiter mit den Sticheleien während sie auf dem Live-Stream von Jason Pullara (LordKat) eher eine neutrale Seite einnimmt und sogar Spoonys Professionalität bei Verkleidungen lobt.

  • Spoony betrinkt sich und beschimpft jeden auf Twitter. Auch Obscurus Lupa bekommt öffentlich einen auf die Mütze, besonders von Spoonys Fans. Sie zieht sich zurück während Spoony weiter absackt.

  • Aufgrund seiner exzessiven Beschimpfungen auf Twitter bringt Spoony viele Leute gegen sich auf. Phelan Porteous (Phelous) nennt ihn einen frauenverachtenden Stalker und LordKat haut sogar eine EINSTÜNDIGE Hass-Podcast-Tirade raus: klick!

  • Spoony wird gekickt:

    [Bild: a15ddvh.png][Bild: a2sfi5f.png]
:(
Zitieren
#2
0
Da springt mir doch gleich das Bild mit dem umgefallenem Reissack ins Gedächtnis Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Für diejenigen, die seit Jahren regelmäßig die Reviews von den Leuten schauen, ist das ne große Sache! -.-'
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#4
0
Ich find's auch eher heftig, besonders, da Spoony mein Lieblings-Reviewer ist.

Dennoch ist es natürlich auch irgendwie eine strubbeldoofe Sache, solche Dinge so öffentlich im Netz bei Twitter, auf Blogs und in Foren auszuhandeln. Sowas geht GAR nicht. Sieht man ja, wozu sowas führt... Rolleyes
Zitieren
#5
0
Kapier' ich nicht. Das sind doch Leute, die Ihr gar nicht persönlich kennt. habt ihr mit Eurer Familie oder Euren Freunden sowenig am Hut, daß Ihr Euch Gedanken um solche Leute machen müsst?
Ich habe auch mal recht gerne die Tagesschau gesehen, aber wenn sich Ulrich Wickert mit Dagmar Berghoff in die Haare bekommen hätten, wäre mir das lauwarm die Wade runtergelaufen.... als wenn's nichts interesanteres gäbe. Das oben liest sich, wie ein Auszug aus der Zeitschrift "Die Aktuelle".

Naja... ich gönn' Euch ja Eure kleine "Promi-Welt", und will das gar nicht groß aufbauschen, sonst wird Sonata wieder grimmig Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
NightOwl schrieb:Für diejenigen, die seit Jahren regelmäßig die Reviews von den Leuten schauen, ist das ne große Sache! -.-'
Nicht für mich.
Mir is vollkommen wurscht was die privat miteinander für Probleme haben und wer mit wem zusammen war und wer wen beleidigt hat. Ich lese schließlich auch nicht "Die Bunte". ^^

Ich sehe auch nicht das sein Rauswurf merklichen Einfluss auf seine Reviews haben wird. Esseiden er ist persönlich so getroffen das er keine mehr macht.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#7
0
Nee, ich versteh das schon. Sind im Grunde vollkommen irrelevante Leute. Sowas kann eigentlich nur dann so wirklich kratzen, wenn man persönlich mit den Leuten zu tun hat.

Ich hab's nur mal komplett in allen Details gepostet, weil ich's selbst nur mitbekommen hab, dass Spoony da weg vom Fenster ist und echt suchen musste, bis ich die Gründe dafür hatte.

Jetzt, wo ich das weiß... naja, was soll's. Ändert sich für mich ja nix, ich kann ja noch immer alle Videos von allen gucken. *schulterzuck*

Dennoch: falls es jemanden, der regelmäßig die Videos von Spoony und den anderen schaut, interessiert – hier gibt's die kompletten Gründe.
Zitieren
#8
0
Muss man die Leute kennen?

Das ist für mich Ungefähr so Interessant als wenn die Queen nen Glas Milch verschüttet und dadurch in Südamerika ne Giraffe Blähungen bekommt...
Zitieren
#9
0
Ich finde die Story auch reichlich langweilig. Klingt nach typischem Generation-Netz-Kiddie-Gehabe, einen Monat lang auf einem kleinen Twitter-Beitrag rumzuhacken. Besonders da die ja anscheinend in der selben Stadt wohnen und solche Dinge auch persönlich klären könnten. Aber die Buchstaben bei Facebook sind denen wichtiger als der echte Gesichtsausdruck.

Gadler, erzähl mal: Was war da genau mit dem Sack Reis los?
Zitieren
#10
0
Ja, dann lest es doch nicht. Confused Ich versteh nicht, warum ihr dann überhaupt postet?

Ist ja auch nur eine News-Info für Leute, die es interessiert und die sich mit der Community beschäftigen.

Wenn irgendjemand eine Schlagzeile über Fußball postet, dann ignoriere ich den Thread auch komplett. Wink
Zitieren
#11
0
Ich wollte damit ja auch keine Negativkritik auslösen oder diesen Thread Dissen oder downmaken, wie unser anglizismenlegastheniker (der die gleichen Initialien wie John Sinclair hat) vermutlich schreiben würde.
Ich will es WIRKLICH verstehen, warum sich Menschen mit solchen Dingen/Leuten beschäftigen. Man hat doch absolut keinen Bezug zu solchen Personen.
Da gibt es Renter, die sich in den Tropfenfänger machen, wenn sie Geschichten über Stefan Mross, Boris Becker, Günther Jauch oder Königin Silvia oder oder oder oder lesen. Es gibt so viel wirklich interessantes und bemerkenswertes auf der Welt.. warum stopfen sich die Leute mit sowas den Kopf voll, bzw. beschäftigen sich mit sowas?

Eine Arbeitskollegin kam vor einer Weile an und erzählt mir am Rande, das es dem Tim Mälzer ganz fürchterlich schlecht geht, und er wohl psychische Probleme hat und er auch ganz füchterlich aussieht..... ich hätte ihr am liebsten in den Bauch getreten (Frauen soll man ja nicht schlagen).
Haben die Leute kein eigenes Leben, keine eigenen wirklichen Freunde, Bekannte, Verwandte, mehr, daß sie sich um den Gesundheitsstand eines beschissenen Fernsehkochs sorgen?
Muss daran liegen, daß ich kein Fern sehe. Ich wusste doch, daß ich das Richtige tue Smile
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
SonataFanatica schrieb:Ich hab's nur mal komplett in allen Details gepostet, weil ich's selbst nur mitbekommen hab, dass Spoony da weg vom Fenster ist und echt suchen musste, bis ich die Gründe dafür hatte.
Aha! Ich war letztens auf der TGWTG-Seite und plötzlich waren die Angry Joe-Reviews in der rechten und nicht der linken Spalte. Nach mehrmaligem Hinschauen fiel mir auf, dass zwischen dem Nostalgia Chick und Benzaie ein Review-Block fehlte. Aber ich habe nicht erkannt, welcher es war (habe Spoonys Videos immer über seine Seite geschaut).

Die Story an sich...nunja, sowas gehört nicht ins Internet. Aber ebensowenig gehören viele andere Dinge an die große Glocke gehängt. Nur können halbwegs berühmte Leute sich kaum dagegen wehren, dass diverse Sachen von einer viel zu breiten Öffentlichkeit wahrgenommen werden.

Ich schaue Spoonys Sachen auch sehr gern. Solange sich nichts an der Qualität seiner Videos ändert, soll mir die Geschichte am Allerwertesten vorbeigehen.

Gadler schrieb:Ich will es WIRKLICH verstehen, warum sich Menschen mit solchen Dingen/Leuten beschäftigen. Man hat doch absolut keinen Bezug zu solchen Personen.
Es ist eben nicht wie bei der Tagesschau. Gerade Spoony veröffentlich manchmal monatelang kein richtiges Video, sondern eher Videoblog-Sachen (quasi Spontanreviews mit persönlichem Einschlag). Und wenn man seine Videos jahrelang schaut, kennt man ihn halbwegs. Auch wenn ich nicht von der Geschichte geschockt bin, habe ich zumindest kurz die Augenbrauen gehoben. Soviel Verbundenheit hat sich doch aufgebaut.
Zitieren
#13
0
[Bild: 3474280_700b.jpg]

gehen die reviewer mittlerweile schon miteinander in die kiste und betreiben partnertausch oder wat.

spoony macht coole videos, ohne frage, auch wenn ich nicht sooooo fan von ihm bin.

solange er weiter videos macht, solls mir egal sein.

@Gadler, was hast du für komische arbeitskolleginnen? und was veranlasst die überhaupt dazu, zu denken, dich würde so etwas interessieren?
Signaturen stinken
Zitieren
#14
0
Gadler schrieb:Da gibt es Renter, die sich in den Tropfenfänger machen, wenn sie Geschichten über Stefan Mross, Boris Becker, Günther Jauch oder Königin Silvia oder oder oder oder lesen. Es gibt so viel wirklich interessantens und bemerkenswertes auf der Welt.. warum stopfen sich die Leute mit sowas den Kopf voll, bzw. beschäftigen sich mit sowas?
Ja, sowas pack ich auch nicht. Bei mir persönlich ist das – WENN es mal vorkommt, zum Beispiel wenn einer meiner Lieblingssänger eine meiner Lieblingsbands verlässt oder so – nur die kurze Frage nach ner Info, warum. Und dann reicht mir auch ne kurze Antwort wie "joa, der kam mit dem Drummer nicht mehr klar" – "Achso. Joa." und das war's dann.

Im jetzigen Falle von Spoony war das eher so:

"Spoony wurde von TGWTG entlassen." – "Warum?" – "Naja, der ist auf Twitter voll auf die anderen losgegangen." – "Hä, warum denn? Der ist doch sonst nicht so einer." – <Gründe rausgefunden> – "Achso, tjoa. Was soll's."

Also das hat mit Ergötzen an anderer Leute private Ereignisse nicht viel zu tun. Ich wollt's nur verstehen, weil erstens Spoony normalerweise nicht aneckt und zweitens man wohl EINIGES bringen muss, um von TGWTG gekickt zu werden (ist halt ne Community voller Film/Game-Nerds, die alle im ähnlichen Alter sind – und die sind üblicherweise sehr gelassen).

Gadler schrieb:Eine Arbeitskollegin kam vor einer Weile an und erzählt mir am Rande, das es dem Tim Mälzer ganz fürchterlich schlecht geht, und er wohl psychische Probleme hat und er auch ganz füchterlich aussieht..... ich hätte ihr am liebsten in den Bauch getreten (Frauen soll man ja nicht schlagen).
Haben die Leute kein eigenes Leben, keine eigenen wirklichen Freunde, Bekannte, Verwandte, mehr, daß sie sich um den Gesundheitsstand eines beschissenen Fernsehkochs sorgen?
Muss daran liegen, daß ich kein Fern sehe. Ich wusste doch, daß ich das Richtige tue Smile
Ja, das versteh ich. Den Drang mit dem Bauchtreten hätte ich wohl auch gehabt. Vermutlich wär ich ihr ins Wort gefallen und hätte gefragt: "Oh. Tja. Sein Pech. Was kratzt's mich? Da kannst ja besser über's Wetter schwadronieren, was im Grunde ebenso sinnlos ist..."

thEClaw schrieb:Gerade Spoony veröffentlich manchmal monatelang kein richtiges Video, sondern eher Videoblog-Sachen (quasi Spontanreviews mit persönlichem Einschlag). Und wenn man seine Videos jahrelang schaut, kennt man ihn halbwegs. Auch wenn ich nicht von der Geschichte geschockt bin, habe ich zumindest kurz die Augenbrauen gehoben. Soviel Verbundenheit hat sich doch aufgebaut.
Genau so empfinde ich das auch. Und hab halt noch nachgeguckt, warum der Kram passiert ist.
Zitieren
#15
0
Cyphox schrieb:@Gadler, was hast du für komische arbeitskolleginnen? und was veranlasst die überhaupt dazu, zu denken, dich würde so etwas interessieren?
Das frage ich mich auch. Die blöde 27jährige, immer nur an Sex denkende Kuh Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#16
0
Gadler schrieb:
Cyphox schrieb:@Gadler, was hast du für komische arbeitskolleginnen? und was veranlasst die überhaupt dazu, zu denken, dich würde so etwas interessieren?
Das frage ich mich auch. Die blöde 27jährige, immer nur an Sex denkende Kuh Big Grin
Die, die auf den eher stillen Typ steht, hm?^^
Zitieren
#17
0
Gadler schrieb:
Cyphox schrieb:@Gadler, was hast du für komische arbeitskolleginnen? und was veranlasst die überhaupt dazu, zu denken, dich würde so etwas interessieren?
Das frage ich mich auch. Die blöde 27jährige, immer nur an Sex denkende Kuh Big Grin

wenn das so ist, könnte man sich, einer gewissen visuellen attraktivität der dame vorausgesetzt, das gelaber schon durch den kopf gehen lassen, (linkes ohr rein, rechtes raus), dann musste vielleicht nur noch so tun, als würdest du dich für kochen interessieren. und du musst anfangen zu lispeln.
Signaturen stinken
Zitieren
#18
0
Das ist voll lollig. Ich möchte mich Gadlers erstem Post anschließen. Was hat Obscurus Lupa mit der Trennung von Spoony zutun?

Gott ist das Frauentauschtv.
Zitieren
#19
0
Wie gesagt: dann lest's einfach nicht. Hab ja jetzt auch Spoiler-Tags drumgemacht, für Leute, die sich durch einfach so schamlos angezeigten Text, der sie nicht interessiert, angegriffen fühlen.


Dornfeld schrieb:Was hat Obscurus Lupa mit der Trennung von Spoony zutun?
Soweit ich das mitbekommen hab, ist die Dame einfach nur hochempfindlich, was Vergewaltigungs-Witze angeht.
Zitieren
#20
0
SonataFanatica schrieb:Wie gesagt: dann lest's einfach nicht. Hab ja jetzt auch Spoiler-Tags drumgemacht, für Leute, die sich durch einfach so schamlos angezeigten Text, der sie nicht interessiert, angegriffen fühlen.

ach komm, lass uns doch unseren spass, mönsch. ein forum is zum diskutieren da.

da kann kommen was will, nicht alles bierernst nehmen Cool

ich kenn die reviewer größtenteils auch, ja, aber was interessierts mich, wenn die sich untereinander knallen/hassen/lieben?

is einfach ein witziges diskussionsthema, weil uns die privatsachen von denen eigentlich am allerwertesten vorbeigehen könnten, rein theoretisch, aber auf der anderen seite isses eben auch wieder amüsant, weil man die leute doch "irgendwie" kennt.

weisst was ich mein?

jeder senf, der dazu abgegeben wird, hat seine daseinsberechtigung, eben WEIL dieses thema schon von grundauf EIGENTLICH für uns als individuen und deren REALEM umfeld völlig egal sein KÖNNTE. was es aber stellenweise nicht ist. für dein einen ist es das, für den anderen nicht.

beide meinungen sind relevant, beide meinungen sollen gehört werden

Cool

klar isses cool, wenn die gemeinsam was machen. aber wennn sie getrennte wege gehen und jeder für sich seinen kram released is das auch okay.

btw. vergewaltigungswitze sind nur witzig, wenn man mit derbem humor was anfangen kann.

genauso wie "was ist witziger, als ein totes baby in ner mülltone? - n totes baby in zwei mülltonnen...."

Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Review] re.ware - Soundsynthese von Roland (MT-32 & SC-55) unter MS-Dos HRMeinert 8 4.800 18.07.2016, 15:17
Letzter Beitrag: HRMeinert
  Erstausgabe der C't von 1983 als PDF-Download Atreyu 2 3.168 01.12.2012, 12:32
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste