Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suche spezielle Android-App
#1
0
Hi Leute!

Es gibt viele Wege, sich anzeigen zu lassen, welche Apps auf der SD-Karte sind. Aber ich möchte genau wissen, welche Apps sich im internen Speicher befinden. Gibts da eine gute App dafür?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Jau, ich benutze dafür den Advanced Task Killer.
Zitieren
#3
0
Öhm... du hast das irgendwie falsch verstanden. Ich will nicht wissen, welche Dienste laufen, sondern welche Apps ich intern installiert habe Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Ich hab für sowas Android Assistant genommen: https://play.google.com/store/apps/detai...ager&hl=de
Zitieren
#5
0
Atreyu schrieb:Öhm... du hast das irgendwie falsch verstanden. Ich will nicht wissen, welche Dienste laufen, sondern welche Apps ich intern installiert habe Smile
Achso, mit "internen Speicher" meintest du nicht "im Moment im Arbeitsspeicher", sondern im integrierten Handy-"Festplatten"-Speicher. Wink Ups!^^
Zitieren
#6
0
Ich hab mal die Apps mit dem Assistant angesehen. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wo der ganze Speicherplatz geblieben ist. Die auf dem Telefon installierten Apps sind WINZIG. Sogar WhatsApp braucht nur 5 MB. Wo ist mein Speicher hin??
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
link2sd, zeigt dir alles an, wie du's gern hättest, kann apps verschieben (auch auf die systempartition), deinstallieren, einfrieren, kann fast alles was titanium backup auch kann.

kann auch mit "externen" sd-partitionenen umgehen, braucht man aber nicht zur nutzung der app.

bzgl. speicherplatz, beachte er bitte, das upgedatete apps auf der systempartition (also die, die beim handy schon vorinstalliert waren') ihre aktualisierten versionen auf der datenpartition installieren und die alte version auf der systempartition belassen. frisst auch schon einiges.
Signaturen stinken
Zitieren
#8
0
Atreyu schrieb:Ich hab mal die Apps mit dem Assistant angesehen. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wo der ganze Speicherplatz geblieben ist. Die auf dem Telefon installierten Apps sind WINZIG. Sogar WhatsApp braucht nur 5 MB. Wo ist mein Speicher hin??
Kann auch an einer Kamera liegen, standardmässig werden fotos intern gespeichert... evtl. isses sowas, im zweifelsfall an den PC anschliessen und intern nachsehen welche ordner wie groß sind, das hilft vielleicht dem Fehlenden Speicherplatz auf die schliche zu kommen.
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#9
0
Ich kann hierfür das Freeware-Programm Folder Size empfehlen. Das scannt einen Datenträger oder auch nur einen bestimmten Ordner einmal vorab und ab dann kann man sich beliebig durch die Unterordner klicken und erhält sofort eine neue Auflistung der prozentualen Platzverteilung. Löschen geht natürlich auch direkt über das Programm. Das nutze ich sehr gerne, um nicht mehr genutzte Platzverbraucher im "Programme"- und "Dokumente und Einstellungen"-Ordner zu entfernen. Smile
Zitieren
#10
0
tomwatayan schrieb:Ich kann hierfür das Freeware-Programm Folder Size empfehlen. Das scannt einen Datenträger oder auch nur einen bestimmten Ordner einmal vorab und ab dann kann man sich beliebig durch die Unterordner klicken und erhält sofort eine neue Auflistung der prozentualen Platzverteilung. Löschen geht natürlich auch direkt über das Programm. Das nutze ich sehr gerne, um nicht mehr genutzte Platzverbraucher im "Programme"- und "Dokumente und Einstellungen"-Ordner zu entfernen. Smile

Da nehme ich lieber Treesize Free, das ist übersichtlicher und erfüllt genau denselben Zweck.
Das hilft mir aber nicht bei meinem Handy-Problem.

Lunarius schrieb:Kann auch an einer Kamera liegen, standardmässig werden fotos intern gespeichert... evtl. isses sowas, im zweifelsfall an den PC anschliessen und intern nachsehen welche ordner wie groß sind, das hilft vielleicht dem Fehlenden Speicherplatz auf die schliche zu kommen.

An der Kamera liegts definitiv nicht. Die speichert ihre Bilder brav auf der SD-Karte.
Ich überlege mir schon, Samsungs Kies zu installieren, obwohl das ein ziemlicher Müll sein soll... Kann mir einer sagen, ob ich damit vielleicht der Sache auf den Grund gehen kann?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Outlook 2019 Daten zu Outlook App exe06 4 534 11.06.2023, 13:19
Letzter Beitrag: exe06
  [Frage] Gute Apps für Handys mit Android und Bada OS ReservoirDog 37 20.899 10.11.2018, 13:38
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Problem] Android Volume-down Knopf CrazyJose 6 3.222 29.01.2018, 17:41
Letzter Beitrag: CrazyJose
  [Suche] Comic Book/PDF Reader für Android Geräte ReservoirDog 5 2.893 06.01.2018, 17:30
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Frage] Android und seine entropy CrazyJose 0 1.501 04.11.2017, 18:27
Letzter Beitrag: CrazyJose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste