Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Moviepilot
#1
0
Kennt ihr schon moviepilot.de?

Ich bin da mal draufgestoßen und fande das echt interessant.
Man bewertet die Filme die man gesehen hat auf einer Skala von 1-10.
Wenn man dann einige Filme bewertet hat, kann man sich seine Top100 anzeigen lassen und moviepilot bewertet dann wie gut dir der Film gefallen wird.

Dies wird anhand anderer Mitglieder berechnet, die deinen Filmgeschmack teilen.
Bei mir hat er bis jetzt echt nur Filme vorgeschlagen die wirklich spitzenmäßig waren!

Zudem zeigt die Seite dir auch an, wann DVD's rauskommen,Kinofilme etc.
Dazu gibt es jede Menge Kritiken und Berichte.

Ebensfalls gibt es eine Schauspielersuche, die einem die komplette Filmographie eines Schauspielers zeigt. Dort kann man dann auch den Schauspieler als Favorit hinzufügen und so bekommt man dann immer Updates um den jenigen Schauspieler.



Könnt mich gerne Adden heiße Cebion
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#2
0
Oh, das klingt gut.
Kann man für die Top100 auch bestimmte Rahmenbedingungen einbringen? Ich hätte zum Beispiel gerne eine Top100 für die 50er bis 80er-Jahre, gemessen an dem was ich aus den Jahren 1980 bis 2010 mag. Weil ich aus den Jahren davor kaum was kenne und die paar Sachen, die ich gesehen habe (meistens Originale von späteren Remakes (Die Fliege,Das Ding aus einer anderen Welt,Das Dorf der Verdammten,The Last Man on Earth)), gefielen mir nicht so doll. Aber vielleicht versteckt sich da ja noch der eine oder andere Film, den ich einfach auf Grund eines nichtssagenden Titels komplett übergangen habe. Baby
Zitieren
#3
0
Es gibt einen Filmfinder.
Dort gibts du ein z.B. 1980 und Voila kommen nur Filme aus den 80er Jahren oder die um 1980 drehen.

Im Filmfinder kannst du nach Genre,Stimmung, Handlung Zeit, Ort oder Zielgruppe Suchen.

Einfach den gewünschten Begriff eingbene und schon sucht er fleißig. Natürlich mit Bewertungen für dich ^^
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#4
0
Na das ist doch perfekt. Dann muss ich mich da auf jeden Fall anmelden und fleißig die bisher geguckten Filme bewerten. Mal schauen, ob das dann zuverlässig mit den Vorschlägen funktioniert Smile
Ich bin gespannt. Pleased
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste