Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Seltsames Bild-Phänomen
#1
0
Ich habe etwas sehr seltsames entdeckt. Wenn ich einen Video ansehe, "Druck" (Screenshot) drücke und das ganze schliesslich in Paint einfüge, passiert etwas komisches: Ich kann jeden Teiul des Bildes verschieben und kopieren, nur den Inhalt des Video-Fensters nicht. Ausserdem wird alles, was ich aus dem Video-Fenster rauskopiere, schwarz.
Ich habe schon versucht, das ganze Bild zu speichern und zu laden und es tritt der selbe Effekt auf. Ich kann nichts aus dem Video-Fenster rauskopieren.
Ist das nicht seltsam? Normalerweise sollte er das Ganze als Datei abspeichern und danach verändern können, aber es geht nicht.
Wenn ich einen Screenshot vom Screenshot mache, wird das Video-Bild schwarz.
Hier seht ihr es:

[Bild: test1ccl5d.jpg]

Echt komisch...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
#2
0
Das hatte ich bei verschiedensten Videoplayer-Fenstern auch schon. Daher mach ich Screenshots immer einfach per eingebauter "Capture"/"Screenshot"-Funktion, zum Beispiel beim VLC Media Player. Das müssten auch andere Videoplayer haben. Ob der Media Player Classic (den du offenbar benutzt) das hat, weiß ich jetzt nicht.
#3
0
Kommt es dabei nicht drauf an welche Software du zum Videorendern (oder wie auch immer) benutzt?

Ansonsten hat der MediaPlayer doch ne eigene Screenshot Funktion oder?
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
#4
0
So seltsam ist das nicht. Die Media Player spielen die Videos standartmäßig im Overlay-Modus ab. Dabei schreibt die Grafikkarte die Bilder direkt auf den Bildschirm, ohne die CPU zusätzlich zu belasten. Für die Decodierung des Videos steht dadurch mehr Leistung zur Verfügung, und der Film läuft im Idealfall ruckelfrei. Die Windows-Screenshot-Funktion kann von dem Bereich, in dem das Video zu sehen ist, jedoch keine Aufnahme erstellen. Deshalb bleibt das Fenster des Players schwarz.

Beim Windows Media Player muss man beispielsweise in den Optionen auf Leistung gehen und die Videobeschleunigung abschalten. Wie auf dem Bild zu erkennen benutzt du den Media Player Classic? Da in den Options in den Output Reiter gehen udn dort nen anderen Modi, statt den Overlay-Mixer wählen. Unten ist auch angezeigt bei welchen Modis Screenshots möglich sind.
#5
0
Bei dem Media Player Classic, den du benutzt, Atreyu, kannst du per ALT+I einen Screenshot machen. Da öffnet sich dann direkt ein "Speichern unter..."-Dialogfeld. Wink

(Klappt zumindest bei mir. Ich benutze die Version 1.5.3.3752 von "Media Player Classic - Home Cinema".)
#6
0
Ich empfehle ja den KM Player: http://www.chip.de/downloads/KMPlayer_33859258.html

Finde ich mittlerweile deutlich besser als VLC. Spielt alles ab und nach kurzer Eingewöhnung deutlich komfortabler als der VLC.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
#7
0
SonataFanatica schrieb:Bei dem Media Player Classic, den du benutzt, Atreyu, kannst du per ALT+I einen Screenshot machen. Da öffnet sich dann direkt ein "Speichern unter..."-Dialogfeld. Wink

(Klappt zumindest bei mir. Ich benutze die Version 1.5.3.3752 von "Media Player Classic - Home Cinema".)

Ah, Danke. Das werde ich mal ausprobieren Smile

@John: Danke für die Info!

@Fexel: Danke, aber ich bin mit dem MPC sehr zufrieden, nur eben das mit dem Screenshot war etwas komisch.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
#8
0
Atreyu schrieb:Ich habe etwas sehr seltsames entdeckt. Wenn ich einen Video ansehe, "Druck" (Screenshot) drücke und das ganze schliesslich in Paint einfüge, passiert etwas komisches: Ich kann jeden Teiul des Bildes verschieben und kopieren, nur den Inhalt des Video-Fensters nicht. Ausserdem wird alles, was ich aus dem Video-Fenster rauskopiere, schwarz.
Ich habe schon versucht, das ganze Bild zu speichern und zu laden und es tritt der selbe Effekt auf. Ich kann nichts aus dem Video-Fenster rauskopieren.
Ist das nicht seltsam? Normalerweise sollte er das Ganze als Datei abspeichern und danach verändern können, aber es geht nicht.
Wenn ich einen Screenshot vom Screenshot mache, wird das Video-Bild schwarz.
Hier seht ihr es:

[Bild: test1ccl5d.jpg]

Echt komisch...

das is dieser overlay bilddarstellungsscheiss, mach den im vlc aus, dann müssten screenshots gehen.
Signaturen stinken
#9
0
Es ist bewiesen: Cyphox liest die Threads nicht durch... Big Grin
#10
0
nicht immer
Signaturen stinken
#11
0
Aber er hat doch auch den naheliegendsten Tipp gegeben, damit Atreyu weiterhin die Drucktaste für ein Komplettfoto drücken kann. Bei allen anderen Tipps müsste man den Videobereich und den Rest des Desktop einzeln abspeichern und dann hinterher wieder friemelig vereinen.
Damit ist also gar nichts bewiesen, John Zunge raus
#12
0
genau!!...... John!!

Big Grin Zunge raus Elefant Elefant Elefant
Signaturen stinken


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Grafik] Bräuchte mal eine kleine Hilfe für ein Dekompression Algorithmus für ILBM Bild Dateien SagaraS 7 3.785 14.12.2017, 18:30
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Seltsames Flashupdate Dornfeld 7 3.935 04.06.2014, 19:15
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Problem] Bild als PDF drucken SQX 7 3.350 03.12.2010, 09:01
Letzter Beitrag: SQX
  [Frage] Text aus Bild kopieren ? K.A.R.R. 4 2.816 23.01.2010, 09:00
Letzter Beitrag: Insanus
  GeForce 2 Ultra TV Out flimmerndes Bild auf TV Rumfi 3 1.771 05.01.2004, 16:50
Letzter Beitrag: *BlackJack*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste